Anzeige:
THEMA: Ersatzteil Puffer Spur n Kato- Fliegender Hamburger
THEMA: Ersatzteil Puffer Spur n Kato- Fliegender Hamburger
fliegender Hamburger - 20.02.18 14:21
Hallo, ich bin auf der suche nach zwei Puffer von einen Fliegenden Hamburger der Spur n von Kato die Artikelnr. des Hamburger ist K10704-1 und die Artikelnr. der Puffer X06-0447. Ich hatte es bei der Firma Lemke versucht , aber hatte keinen +++++ERFOLG +++++
In der Hoffnung das mir einer weiter helfen kann ,sage ich im Vorraus ersteinmal besten Dank.
mfg Waldemar
In der Hoffnung das mir einer weiter helfen kann ,sage ich im Vorraus ersteinmal besten Dank.
mfg Waldemar
Beitrag editiert am 21. 02. 2018 13:31.
n-bahnhermann - 20.02.18 17:50
Hallo Waldemar,
hast du es schon mal über NOCH versucht? Dort hatte ich schon mehrmals Erfolg, die bestellen direkt in Japan bei Kato.
Gruß n-bahnhermann
hast du es schon mal über NOCH versucht? Dort hatte ich schon mehrmals Erfolg, die bestellen direkt in Japan bei Kato.
Gruß n-bahnhermann
fliegender Hamburger - 20.02.18 19:32
Hallo n-bahnhermann leider hat mir bei Kato-Noch der Herr Pohl was anders bestätigt ,sie würden
auch bei Lemke bestellen.
Gruß Waldemar
auch bei Lemke bestellen.
Gruß Waldemar
Nagel
Hallo,
Gratulation für diesen Post. Ohne jetzt Forenpolizei zu spielen wollen, aber dieser Post ist nicht nur unfreundlich (ohne Gruß), sondern auch hingerotzt (hier, friss dieses eine Wort) und zudem sachlich falsch. Denn die "Puffer" des Fliegenden Hamburger sind eben keine runden Puffer, sondern flache "Notpuffer" aus Gummi. Auf diesem Bild sieht man sie besonders gut: https://de.wikipedia.org/wiki/DR_877#/media/Fi...rger%22,_DRG_778.jpg
Damit dieser Post aber auch noch aus was substantiellem besteht: Ich habe aus einer Fehlbestellung noch eine Tüte X06-0447 in meiner Ersatzteilkiste. Wenn Du mir deine Adresse mal per PN schickst würde ich die dir zuschicken. Und wenn Du mal wieder in einem Eisenbahnmuseum bist packst Du 5€ mehr in die Spendenbox, dann sind wir quitt.
Grüße,
Rico
Zitat
Nagel
Gratulation für diesen Post. Ohne jetzt Forenpolizei zu spielen wollen, aber dieser Post ist nicht nur unfreundlich (ohne Gruß), sondern auch hingerotzt (hier, friss dieses eine Wort) und zudem sachlich falsch. Denn die "Puffer" des Fliegenden Hamburger sind eben keine runden Puffer, sondern flache "Notpuffer" aus Gummi. Auf diesem Bild sieht man sie besonders gut: https://de.wikipedia.org/wiki/DR_877#/media/Fi...rger%22,_DRG_778.jpg
Damit dieser Post aber auch noch aus was substantiellem besteht: Ich habe aus einer Fehlbestellung noch eine Tüte X06-0447 in meiner Ersatzteilkiste. Wenn Du mir deine Adresse mal per PN schickst würde ich die dir zuschicken. Und wenn Du mal wieder in einem Eisenbahnmuseum bist packst Du 5€ mehr in die Spendenbox, dann sind wir quitt.
Grüße,
Rico
hi Rico
ups, sorry, hab schon soviele Puffer mit Nägeln ersetzt, daß ich das ganz normal finde.
Grüße
Sebastian
ups, sorry, hab schon soviele Puffer mit Nägeln ersetzt, daß ich das ganz normal finde.
Grüße
Sebastian
Habe ich gerade bei ebay oder ebay Kleinanzeigen gesehen.
Jens
Jens
fliegender Hamburger - 21.02.18 10:57
Hallo Rico die Adresse ist unter Wegs.
Gruß Waldemar
Gruß Waldemar
Beitrag editiert am 21. 02. 2018 18:24.
Hi Waldemar !
Wenn Deine Angaben zur obigen Artikelnr. richtig sind dann benötigst Du eine Scharfenberg Kupplung und keine Puffer.
https://www.ebay.de/itm/N-Kato-K10705-1-Diesel-...rksid=p2047675.l2557
Gruß Thomas
Wenn Deine Angaben zur obigen Artikelnr. richtig sind dann benötigst Du eine Scharfenberg Kupplung und keine Puffer.
https://www.ebay.de/itm/N-Kato-K10705-1-Diesel-...rksid=p2047675.l2557
Gruß Thomas
fliegender Hamburger - 21.02.18 12:58
hallo thomas es gibt zwei verschiedene hamburger und den ich habe benötigt man die notpuffer.
die sehen so aus wie so kleine dreiecke von oben gesehen.(artikelnr.kato k 10704-1)
gruß waldemar
die sehen so aus wie so kleine dreiecke von oben gesehen.(artikelnr.kato k 10704-1)
gruß waldemar
Beitrag editiert am 21. 02. 2018 13:14.
Kleine Klarstellung,
es gibt nicht '2 verschiedene Hamburger'.
Es gibt den Prototypen alias SVT 877. Dieser hatte Puffer und keine Scharfenbergkupplung. Dies ist der 'Fliegende Hamburger'
Dan gibt es den SVT 137 alias BAUART Hamburg. Hier sind die Wagenhälften länger als beim SVT877 und sie kannten via Schrfenbergkupplung gekuppelt werden.
Jens
es gibt nicht '2 verschiedene Hamburger'.
Es gibt den Prototypen alias SVT 877. Dieser hatte Puffer und keine Scharfenbergkupplung. Dies ist der 'Fliegende Hamburger'
Dan gibt es den SVT 137 alias BAUART Hamburg. Hier sind die Wagenhälften länger als beim SVT877 und sie kannten via Schrfenbergkupplung gekuppelt werden.
Jens
fliegender Hamburger - 21.02.18 16:52
hallo jens schönen dank für die aufklärung
gruß waldemar
gruß waldemar
Tja, und es gibt doch "2 verschiedene Hamburger", da es hier um die Modelle geht und nicht um das Original (eigentlich sogar 5 verschiedene):
1. Die Version mit Notpuffern, also die zwei DRG-Versionen 10704 (bzw. Wiederauflage 10704-1) und 10707 und die der SWDE, 10706.
2. Die DB-Umbauversion von 1952 mit Scharfenbergkupplung, 10705 und 10705-1 (die übrigens unterschiedlich sind, Ep. IIIb und IIIa).
Und nein, das ist keine Verwechslung mit dem VT 04 Bauart Hamburg - dessen Kato-Nummern waren 10712 und 10713.
Gruß Peter
1. Die Version mit Notpuffern, also die zwei DRG-Versionen 10704 (bzw. Wiederauflage 10704-1) und 10707 und die der SWDE, 10706.
2. Die DB-Umbauversion von 1952 mit Scharfenbergkupplung, 10705 und 10705-1 (die übrigens unterschiedlich sind, Ep. IIIb und IIIa).
Und nein, das ist keine Verwechslung mit dem VT 04 Bauart Hamburg - dessen Kato-Nummern waren 10712 und 10713.
Gruß Peter
Eisenbahnlumpi - 25.02.18 07:41
Hallo,
hab gesehen das hier einige Leute diverse Schätze versteckt haben.
Ich suche ebenfalls das Ersatzteil X06-0447 Puffer / Prallelement für meinen SVT 877.
Könnte mir einer aus der großen Spur N-Gemeinde behilflich sein damit?
Vielen Dank im Vorab
Mario
hab gesehen das hier einige Leute diverse Schätze versteckt haben.
Ich suche ebenfalls das Ersatzteil X06-0447 Puffer / Prallelement für meinen SVT 877.
Könnte mir einer aus der großen Spur N-Gemeinde behilflich sein damit?
Vielen Dank im Vorab
Mario
fliegender Hamburger - 25.02.18 13:54
Hallo Mario ,
die Suche für meinen Hamburger ist noch nicht ganz abgeschlossen.lch habe bis heute
nur einen Not- Puffer (x06-04407 ) bekommen und brauche zwei von der Sorte.
MfG Waldemar
die Suche für meinen Hamburger ist noch nicht ganz abgeschlossen.lch habe bis heute
nur einen Not- Puffer (x06-04407 ) bekommen und brauche zwei von der Sorte.
MfG Waldemar
Hallo Waldemar,
vielleicht kann dir jemand an Hand des Teils welche in 3D drucken?
Gruß Detlef
vielleicht kann dir jemand an Hand des Teils welche in 3D drucken?
Gruß Detlef
Eisenbahnlumpi - 28.02.18 04:06
Hallo Detlef,
schön wäre es, wenn das jemand tun würde. Aber derjenige braucht ja auch erst mal die Teile zum Masse abnehmen!
LG Mario
schön wäre es, wenn das jemand tun würde. Aber derjenige braucht ja auch erst mal die Teile zum Masse abnehmen!
LG Mario
fliegender Hamburger - 11.03.18 18:15
Hallo Leute gibt es keinen der mir helfen kann, ist leider schade.
MfG Waldemar
MfG Waldemar
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;