Anzeige:
THEMA: Kleinserienmodell Integral der BOB
THEMA: Kleinserienmodell Integral der BOB
michi1279 - 21.02.18 17:28
Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder meines Neuzugangs vom Wochenende.
Es handelt sich um einen Dieseltriebwagen Intagral der Bayerischen Oberlandbahn.
Das Modell ist in Kleinserie hergestellt. Digital mit Sound Decoder von D&H.
Weitere Bilder kann ich bei Interesse machen.
Gruß Michi
Die von michi1279 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
anbei ein paar Bilder meines Neuzugangs vom Wochenende.
Es handelt sich um einen Dieseltriebwagen Intagral der Bayerischen Oberlandbahn.
Das Modell ist in Kleinserie hergestellt. Digital mit Sound Decoder von D&H.
Weitere Bilder kann ich bei Interesse machen.
Gruß Michi
Die von michi1279 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
stadtverkehr - 21.02.18 17:47
Hallo Michi,
Sei mir nicht böse, aber... der sieht ja noch fürchterlicher aus, wie damals der in H0 verkaufte "Fahrkartenschalterhüter", mir keinen Cent wert, trotz Lokalpatriotismus.
Gruß Frank U
Sei mir nicht böse, aber... der sieht ja noch fürchterlicher aus, wie damals der in H0 verkaufte "Fahrkartenschalterhüter", mir keinen Cent wert, trotz Lokalpatriotismus.
Gruß Frank U
Hallo,
die Wagenübergänge wirken etwas eigenartig auf mich....
Gruß
Thomas
die Wagenübergänge wirken etwas eigenartig auf mich....
Gruß
Thomas
Erinnert mich irgendwie an einen Staubsauger.
Ich hoffe, er war wenigstens teuer.
Hallo Michi,
Ich will es doch positiv formulieren: Bilder, ja bitte. ich würde mir gerne einen besseren Eindruck verschaffen. Beim Hersteller auf der Homepage https://www.modellbau-seemann.de hab ich jetzt nicht so viel gefunden.
Und auch
würde ich gerne positiv formulieren: was kostet denn das gute Stück? Und was gibt es denn so an Varianten?
Danke schon mal.
Gruß,
103er
Ich will es doch positiv formulieren: Bilder, ja bitte. ich würde mir gerne einen besseren Eindruck verschaffen. Beim Hersteller auf der Homepage https://www.modellbau-seemann.de hab ich jetzt nicht so viel gefunden.
Und auch
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: geep9
würde ich gerne positiv formulieren: was kostet denn das gute Stück? Und was gibt es denn so an Varianten?
Danke schon mal.
Gruß,
103er
Ist im aktuellen N-Time ein Artikel drüber. Sehr interessant wie ich finde.
Gruß Björn
Gruß Björn
IC 118/119 - 21.02.18 19:08
Hallo,
ich denke, bevor da irgendwelche Varianten kreiert werden, ist erstmal eine gründliche Überarbeitung angesagt.
Hier ein Link zu Bildern des Originals :
https://www.google.de/search?q=integral+bob&...biw=1283&bih=794
Dieser Fahrzeugtyp ist ja in unserer Republik nicht so sehr verbreitet bzw. bekannt.
MfG IC 118/119
ich denke, bevor da irgendwelche Varianten kreiert werden, ist erstmal eine gründliche Überarbeitung angesagt.
Hier ein Link zu Bildern des Originals :
https://www.google.de/search?q=integral+bob&...biw=1283&bih=794
Dieser Fahrzeugtyp ist ja in unserer Republik nicht so sehr verbreitet bzw. bekannt.
MfG IC 118/119
Hallo Michi,
an weiteren Bildern hätte ich ebenfalls Interesse.
Hallo Steffen,
zumindest beim Vorbild gab es keine Varianten da die Züge nur bei der BOB zum Einsatz kamen bzw. noch kommen. Getestet wurden sie damals übrigens im Großraum Stuttgart, genauer gesagt auf der WEG-Strohgäubahn zwischen Weissach und Heimerdingen. WEG und BOB gehörten zur DEG. Die Werkstatt war in Weissach und auf dem Abschnitt bis Heimerdingen war damals schon sehr wenig Verkehr.
Hier gibt es Info zum Vorbild:
https://de.wikipedia.org/wiki/Integral_S5D95
Grüße
Markus
an weiteren Bildern hätte ich ebenfalls Interesse.
Hallo Steffen,
zumindest beim Vorbild gab es keine Varianten da die Züge nur bei der BOB zum Einsatz kamen bzw. noch kommen. Getestet wurden sie damals übrigens im Großraum Stuttgart, genauer gesagt auf der WEG-Strohgäubahn zwischen Weissach und Heimerdingen. WEG und BOB gehörten zur DEG. Die Werkstatt war in Weissach und auf dem Abschnitt bis Heimerdingen war damals schon sehr wenig Verkehr.
Hier gibt es Info zum Vorbild:
https://de.wikipedia.org/wiki/Integral_S5D95
Grüße
Markus
Robert_RFR - 21.02.18 20:11
Gibt schon Varianten!
BOB-DEG
BOB-Connex/Veolia
Kinderzug VT 117
Viele Grüße
Robert
BOB-DEG
BOB-Connex/Veolia
Kinderzug VT 117
Viele Grüße
Robert
Hallo Michi!
Verräts Du uns, was das Modell gekostet hat?
Grüße Andreas
Verräts Du uns, was das Modell gekostet hat?
Grüße Andreas
Hallo Robert,
so gesehen sind das natürlich schon Beschriftungsvarianten. Mit Ausnahme des Kinderzug VT 117 könnte man die komplette Baureihe mit einen Modell "erschlagen" wenn man Abreibebilder mit den zwei Betreibern und die Fahrzeugnummern VT 101 bis VT116 beilegt.
Mit keinen Varianten meinte ich dass es keine Ausführung von anderen Bahnen in Inn- oder Ausland und komplett anderen Lackierungen gab.
Grüße
Markus
so gesehen sind das natürlich schon Beschriftungsvarianten. Mit Ausnahme des Kinderzug VT 117 könnte man die komplette Baureihe mit einen Modell "erschlagen" wenn man Abreibebilder mit den zwei Betreibern und die Fahrzeugnummern VT 101 bis VT116 beilegt.
Mit keinen Varianten meinte ich dass es keine Ausführung von anderen Bahnen in Inn- oder Ausland und komplett anderen Lackierungen gab.
Grüße
Markus
Beitrag editiert am 21. 02. 2018 22:42.
Hallo zusammen,
das ist ein Triebwagen der O-Serie.
Es soll alle Varianten geben und m.w. auch den Kinderlandzug.
Kosten tut er Normal Digital mit Sound 399 Euro.
das ist ein Triebwagen der O-Serie.
Es soll alle Varianten geben und m.w. auch den Kinderlandzug.
Kosten tut er Normal Digital mit Sound 399 Euro.
Hier auch das Datenblatt.
Die Details oder Übergänge werden natürlich mit den folgenden Serien Überarbeitet.
Die Details oder Übergänge werden natürlich mit den folgenden Serien Überarbeitet.
Hallo
Das "Ding" sieht aus wie die Anfänge bei Märklin My World
Doch diese Kinderzüge gefallen mir besser....
Hab ich da was nicht genau gesehen?
gruss Roger
Das "Ding" sieht aus wie die Anfänge bei Märklin My World
Doch diese Kinderzüge gefallen mir besser....
Hab ich da was nicht genau gesehen?
gruss Roger
Hallo Michi,
welches Stromlinienmodell ist auf dem ersten Bild im Hintergrund zu sehen?
Gruß
Volker
welches Stromlinienmodell ist auf dem ersten Bild im Hintergrund zu sehen?
Gruß
Volker
Hallo Volker.
Das ist ein Keyser Bausatz der BR 05 Cab Forward
Hier Hoch ein Foto von meinem grossen udn kleinen Integral.
Ich hab fast alle BOB und TAG Modell in HO und N!!!!
Gruß Michi
Das ist ein Keyser Bausatz der BR 05 Cab Forward
Hier Hoch ein Foto von meinem grossen udn kleinen Integral.
Ich hab fast alle BOB und TAG Modell in HO und N!!!!
Gruß Michi
Vitrine. BOB
Hallo zusammen,
Danke für die weiteren Bilder und Infos.
@Markus: mit Varianten hatte ich tatsächlich Modellvarianten gemeint, zum einen Beschriftungsvarianten bzw. Kinderland, zum anderen Austattung, also digital, analog, Sound, etc. Bei letzteren würde mich insbesondere analog (also "ohne alles" ) interessieren, Runde 400 EUR "mit allem" ist zwar nicht geschenkt aber auch nicht utopisch
Gruß,
103er
Danke für die weiteren Bilder und Infos.
@Markus: mit Varianten hatte ich tatsächlich Modellvarianten gemeint, zum einen Beschriftungsvarianten bzw. Kinderland, zum anderen Austattung, also digital, analog, Sound, etc. Bei letzteren würde mich insbesondere analog (also "ohne alles" ) interessieren, Runde 400 EUR "mit allem" ist zwar nicht geschenkt aber auch nicht utopisch
Gruß,
103er
Die Dinger waren übrigens kurz vor der Inbetriebnahme auf der BOB auch mal aushilfsweise in der Schweiz im Einsatz. Sturm "Lothar" wütete im Dezember 1999 in der Schweiz recht heftig. In der Folge hatte z.B. die BLS auf dem gesamten Netz auf mehreren Kilometern mit Fahrleitungsschäden zu kämpfen.
Prioritär wurde da dann zuerst die Hauptlinien repariert. Die Strecke ins Simmental zwischen Spiez und Zweisimmen welche besonders stark betroffen war wurde in einem Notfallkonzept für knapp zwei Wochen verdieselt um wenigstens etwas Verkehr anbieten zu können. Zum Einsatz kamen die zu dem Zeitpunkt herumstehenden Integral der BOB.
Hier gibts einige wenige Bilder davon:
https://bahnbilder.ch/search?action=search&operator=397
Prioritär wurde da dann zuerst die Hauptlinien repariert. Die Strecke ins Simmental zwischen Spiez und Zweisimmen welche besonders stark betroffen war wurde in einem Notfallkonzept für knapp zwei Wochen verdieselt um wenigstens etwas Verkehr anbieten zu können. Zum Einsatz kamen die zu dem Zeitpunkt herumstehenden Integral der BOB.
Hier gibts einige wenige Bilder davon:
https://bahnbilder.ch/search?action=search&operator=397
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;