1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Brawa Gleichstrom Digital EXTRA

THEMA: Brawa Gleichstrom Digital EXTRA
Startbeitrag
TomMannheim - 21.02.18 21:21
Hallo zusammen,

Brawa bringt jede seiner E 144 ja gleich in 4 Versionen auf den Markt:

zum Beispiel bei der EP IV Version https://www.brawa.de/produkte/h0/lokomotiven/e...412-ellok-br-144-db/

- Gleichstrom Analog BASIC+
- Digital BASIC+
- Gleichstrom Digital EXTRA
- Digital EXTRA

Bei den letzten beiden mit Sound. Ich frage mich ja jetzt nur ohne nähere Erklärung zu Gleichstrom Digital Extra gefunden zu haben, ob das bedeutet der Sound funktioniert dann auch analog? Oder was da der Unterschied zwischen den letzten beiden Versionen ist?

Funktionieren mit Einschränkungen nicht alle digital-Versionen auch analog?

Vielen Dank im Voraus!

LG Tom

Hallo Tom,
das ist H0, ich gehe davon aus, dass Gleichstrom und Wechselstrom hier nur die Unterscheidung zwischen Zweileiter- und Märklins Dreileitergleis bedeuten soll. D&H-Decoder können keinen Sound im Analogmodus.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Tom

Zum einen sind es H0 Modelle.
Bei H0 Analog ist der Loksound vorbereitet, da wird man wohl noch etwas Einbauen müßen.

Und in der weiter unten aufgeführten Tabelle ist bei den Analog Modellen kein Sound angegeben.

Der Unterschied der beiden Digitalversionen ist einmal für Gleichstrom und einmal für Wechselstrom.

Gruß Jens
Stimmt da bin ich auf die falsche Seite gerutscht! doch nur 2 Versionen

Aber die wichtigste Antwort war ja trotzdem dabei, kein Sound im Analogbetrieb!

Danke Jens und Danke Carsten
Ahm Tom,

Kauf dir die Digitale Sound version, und schwups.. die geht auch analog mit sound! (weil mit Doehler&Haass Sound decoder sollte das gehen)

M.f.g. Joost van Dijk
Hallo Joost,
nein, geht nicht!

Viele Grüße
Carsten

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;