Anzeige:
THEMA: Zu welchem Tier gehören diese Hinterlassenschaften?
THEMA: Zu welchem Tier gehören diese Hinterlassenschaften?
RhönbahNer - 22.02.18 08:14
Hallo,
wir haben Untermieter im Dach - genauer zwischen Dachpfanne und Dachlattung. Im letzten Jahr brütete dort ein Vogelpärchen - deutlich erkennbar am Piepen und den Klecksen auf dem Hof. Nachdem sich dieses im Laufe des Spätsommers eine neue Bleibe gesucht hatte, änderten sich plötzlich die Hinterlassenschaften auf dem Pflaster darunter. Zunächst dachte ich an neue Piepmätze, allerdings kamen mir Zweifel, nachdem auch im Spätherbst und über den ganzen Winter über die Nische offenbar bewohnt blieb. Zum Nachsehen liegt die Stelle zu hoch und gefährlich.
Vögel können es offensichtlich nicht sein. Wer oder was hat sich da eingenistet??
grübelt Jürgen
Die von RhönbahNer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
wir haben Untermieter im Dach - genauer zwischen Dachpfanne und Dachlattung. Im letzten Jahr brütete dort ein Vogelpärchen - deutlich erkennbar am Piepen und den Klecksen auf dem Hof. Nachdem sich dieses im Laufe des Spätsommers eine neue Bleibe gesucht hatte, änderten sich plötzlich die Hinterlassenschaften auf dem Pflaster darunter. Zunächst dachte ich an neue Piepmätze, allerdings kamen mir Zweifel, nachdem auch im Spätherbst und über den ganzen Winter über die Nische offenbar bewohnt blieb. Zum Nachsehen liegt die Stelle zu hoch und gefährlich.
Vögel können es offensichtlich nicht sein. Wer oder was hat sich da eingenistet??
grübelt Jürgen
Die von RhönbahNer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hi,
Vogelkot?
- ohne Fallhöhe = direkt.....
WE
Vogelkot?
- ohne Fallhöhe = direkt.....
WE
RhönbahNer - 22.02.18 08:22
Vögel, die unter dem Dach überwintern????? Gibt es sowas?
Direkt kann ich ausschließen. Die Stelle liegt unmittelbar vor dem Haustür.
Grüße, Jürgen
Direkt kann ich ausschließen. Die Stelle liegt unmittelbar vor dem Haustür.
Grüße, Jürgen
Hallo Jürgen,
ich tippe auf Spatzen. Die Kothäufchen sehen danach aus und Spatzen sind gesellig, suchen sich Schlafplätze an denen sie zu mehreren übernachten. Spatzen bleiben im Winter bei uns.
Viele Grüße
Friedhelm
ich tippe auf Spatzen. Die Kothäufchen sehen danach aus und Spatzen sind gesellig, suchen sich Schlafplätze an denen sie zu mehreren übernachten. Spatzen bleiben im Winter bei uns.
Viele Grüße
Friedhelm
Hallo Jürgen
Ich schliesse mich #3 an. Die Hinterlassenschaften gleichen denen, die unter unserem Vordach zu finden sind.
Gruß Micha
Ich schliesse mich #3 an. Die Hinterlassenschaften gleichen denen, die unter unserem Vordach zu finden sind.
Gruß Micha
Hallo,
also ich vermute, das ist ein Geldscheißer. Die Spur links unten am Foto lässt keinen anderen Schluss zu!
Gruß Georg
:duckundweg:
also ich vermute, das ist ein Geldscheißer. Die Spur links unten am Foto lässt keinen anderen Schluss zu!
Gruß Georg
:duckundweg:
Loewenolli - 22.02.18 10:06
Hi,
und wo fährt da jetzt die Bahn vorbei??? Dachte die haben evtl deine Gleise voll gek......
VG Olli
und wo fährt da jetzt die Bahn vorbei??? Dachte die haben evtl deine Gleise voll gek......
VG Olli
RhönbahNer - 22.02.18 12:11
Hallo,
ok, wenn es Spatzen sind, will ich mal gnädig darüberhinwegsehen. Über die Miete muß man sich dann aber noch einmal unterhalten. Überwintern war im Vertrag definitiv nicht vorgesehen, und die Kaution auf dem Foto ist dafür auch etwas zu dürftig...
Grüße, Jürgen
ok, wenn es Spatzen sind, will ich mal gnädig darüberhinwegsehen. Über die Miete muß man sich dann aber noch einmal unterhalten. Überwintern war im Vertrag definitiv nicht vorgesehen, und die Kaution auf dem Foto ist dafür auch etwas zu dürftig...
Grüße, Jürgen
Hi Jürgen !
Naja Überwintern werden die Spatzen bei Dir nicht, sondern finden Dein Dach als Übernachtungsstätte akzeptabel. Das könnte dann auch im Sommer so sein.
https://www.youtube.com/watch?v=e27V0xVTtnk
Der kleine Tierfreund
Thomas
Naja Überwintern werden die Spatzen bei Dir nicht, sondern finden Dein Dach als Übernachtungsstätte akzeptabel. Das könnte dann auch im Sommer so sein.
https://www.youtube.com/watch?v=e27V0xVTtnk
Der kleine Tierfreund
Thomas
...du solltest über eine Katze nachdenken.... (nur zur Abschreckung)!
Hallo !
Intwischen wird wohl "jeder Scheiss" ins Forum gestellt ?
Gruß : Werner S.
Intwischen wird wohl "jeder Scheiss" ins Forum gestellt ?
Gruß : Werner S.
RhönbahNer - 22.02.18 14:33
@10: Aus ihrer Position heraus schei**en da die Spatzen wohl drauf! Und wahrscheinlich aus Frust darüber finden wir die Hinterlassenschaften von Nachbars getigertem Vierbeiner auch ab und an im Garten. Schon tierisch schwierig, diese Sache...
Jürgen
Jürgen
Kann das nicht auch ausgebleichter Mäuse Kot sein? Hatte ähnliches an meinem Gartenhaus. unterm Wellpappdach hatte sich was eingenistet und sogar das Dach dabei beschädigt.
Gruß elber
Gruß elber
RhönbahNer - 23.02.18 12:15
Hoffentlich ncht - das Zeug ist auch in frischem Zustand weiß.
Grüße, Jürgen
Grüße, Jürgen
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;