1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Griffstangen bei Doppeltragwagen von Fleischmann

THEMA: Griffstangen bei Doppeltragwagen von Fleischmann
Startbeitrag
BerNd69 - 23.02.18 07:49
Hallo zusammen,

zu den Doppeltragwagen von Fleischmann habe ich eine gewisse Hassliebe entwickelt. Gut anzusehen, aber im Handling unglaublich empfindlich. So versuchte ich zwar immer alle Wagen instandzuhalten, aber ein Ärgernis sind die Ersatzteilkosten, insbesondere bei den Haltestangen, da es die nur im Set gibt. Abgebrochene Haltestangen ersetze ich nun nicht mehr, da selbst beim Nachrüsten wieder ein Abbruch erfolgen kann.  
Hat sich hier irgendjemand eine Ersatzlösung geschaffen? Vielleicht in Form von Ätzteilen?

Eine Info wäre super. Vielen Dank vorab.

Vielen Grüße

Bernd

Hallo Bernd,

mir geht es da ähnlich. Man hat das Gefühl, dass die Geländer schon in der Verpackung Schaden nehmen. Ich repariere sie auch nicht mehr.

Grüße, Ralph
Wie ist das bei Rocky Rail/REE Modèles gelöst? Vielleicht gehen deren Geländer als Ersatzteil?
Hallo,

teilweise fehlen die aber bereits schon bei der Auslieferung. Gibt es die überhaupt als Ersatzteil?

Schöne Grüße,
Maxl
Hallo Maxl,

mit den Zurrösen im Set für 13,50 EUR.

Gruß

Bernd
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: BerNd69

mit den Zurrösen im Set für 13,50 EUR.

Hast du hierzu evtl eine Ersatzteilnummer?

Gruß
Markus
Hallo
Warum wird zu dem Problem kein Bild dazu gestellt? das könnte die Sache wesentlich vereinfachen.
Heute wo jeder ein Handy mit Foto Option hat kann man doch in Sekundenschnelle ein Foto schießen und hier dran hängen, dann weis ein jeder gleich was gemeint ist und auch für Ratgeber ist es eine Erleichterung auf einen eventuellen Eigenbau hin zu weisen. Denkt mal drüber nach .
Gruß elber
Hallo,
Da ich auch schon eine Griffstange abgebrochen ist habe ich mir schon überlegt die Griffstange aus Draht zu biegen.

Gruß Alex

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;