Anzeige:
THEMA: Farbempfehlung für Dachfarbe bei Rocos 4-achsigen Umbauwagen
THEMA: Farbempfehlung für Dachfarbe bei Rocos 4-achsigen Umbauwagen
mp - 23.02.18 10:26
Guten Morgen,
die zuletzt gefertigten 4-achsigen Umbauwagen von Roco haben eine durchaus gewöhnungsbedürftige Dachfarbe. Ich würde sie mal als Dunkelsilber mit Glitzereffekt beschreiben. Welche Farbe wäre für die frühe Epoche IV Vorbild gerecht?
Gruß Maik
die zuletzt gefertigten 4-achsigen Umbauwagen von Roco haben eine durchaus gewöhnungsbedürftige Dachfarbe. Ich würde sie mal als Dunkelsilber mit Glitzereffekt beschreiben. Welche Farbe wäre für die frühe Epoche IV Vorbild gerecht?
Gruß Maik
Hallo Maik,
die korrekte Farbe der Dächer von DB- Reisezugwagen war bis 1974 Weissaluminium, RAL 9006.
Gruß
Klaus
die korrekte Farbe der Dächer von DB- Reisezugwagen war bis 1974 Weissaluminium, RAL 9006.
Gruß
Klaus
Kai F. Lahmann - 23.02.18 13:01
…was man durchaus als "Dunkelsilber mit Glitzereffekt" bezeichnen kann ;)
In der Praxis war allerdings jeder Grau-Ton bis hin zu "Rußschwarz" denkbar - gerade diese Wagen liefen ja öfters hinter Diesel- oder gar Dampfloks.
Gruß Kai
In der Praxis war allerdings jeder Grau-Ton bis hin zu "Rußschwarz" denkbar - gerade diese Wagen liefen ja öfters hinter Diesel- oder gar Dampfloks.
Gruß Kai
... habe gerade mal nach der Farbe gesucht. Weinert bietet diese an. Hat jemand mit der Farbe Erfahrungen gemacht? Ich würde gerne mit dem Pinsel lackieren.
Gruß Maik
Gruß Maik
Beitrag editiert am 23. 02. 2018 14:52.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;