1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Conrad Taurus

THEMA: Conrad Taurus
Startbeitrag
Berni [Gast] - 07.01.05 15:55
Nun ist endlich meine Conrad Taurus da und ich muß feststellen daß das Kurvenverhalte recht schlecht ist. Nach dem Öffnen der Lok habe ich festgestell daß kein Tropfen Öl an den Lagern war. Also nach geölt und gefetten. Doch leider wurde es nicht viel besser. Woran kann es noch liegen ???
Bzw wonach sollte ich weiter schauen.

Gruß
Berni

Silikonschlauch sitzt zu stramm. So einstellen, daß Schnecke auf geradem Gleis winziges Spiel in den Drehgestelllagerbuchsen hat. Schlauch mit Pinzette vorsichtig auf der Welle schieben.

Gruß, Roland
Es können auch die beiden Chassishälften zu stramm miteinander verschraubt worden sein. Abhilfe: einfach die Schrauben 1/4  - 1/2 Drehung lockern.

Gruß

Thomas

PS: dieses Problem hatte ich bei einem meiner Tauri, ääh, Taurusse, ach was weiß ich wie die Mehrzahl lautet. Hier war vor allem die Stromaufnahme der Lok viel zu hoch (da gibt es schon einen langen Thread über dieses Thema)
Hoy mal,

das Problem ist gelöst.
Eine der beiden Stromaufnehmer im Gehäuse zum Drehgestell wurde beim Zusammenbau verbogen. Ich habe es gerade gerichtet und es funzt ohne Probleme.

Gruß
Berni


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;