1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Arnold ET420 bei Ebay

THEMA: Arnold ET420 bei Ebay
Startbeitrag
automatix - 07.01.05 19:14
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3773038674

Ist die wirklich soviel wert?
ich hab meine letztes Jahr für die Hälfte ersteigert.....

Auch in rot mit roten Nichtraucherzeichen? Es gibt verschiedene Bedruckungen mit minimalen Unterschieden, die für den Sammler wichtig sind. ABer rubinrote sind im Allgemeinen gesuchter als die anderen.
Gruss
Alex
Naja der ICE 3 erfuhr ja eine ähnliche Wertsteigerung...

Gruß Lothar
Ich hab auch für meinen weit weniger als die Hälfte bezahlt. Aber was ist das mit den "rubinroten Nichtraucherschildern"? Kommt der Preis vielleicht von den "Seuerwagen"?

Mit den Wahnsinnspreisen für den ICE3 sollte es ja dieses Jahr auch vorbei sein, nachdem MiniM* den Zug angekündigt hat.

grübelt Helmut
der es auch sehr schade findet dass beim WEINroten ET420 die falsche Nummer 420012 auf beiden Endwagen steht

Was ist eigentlich aus dem original 420 003/503 geworden?
der orginale wurde mal umlackiert und später verschrottet

http://www.eisenbahnforum.de/index.php?act=ST&a...ace0371cca68c8ab0e30
Hallo,

Den ICE 3 von Minitrix muß man estmal gesehen haben, um weiter über die Zukunft der Arnoldpreise zu spekulieren, ob der wirklich besser ist, wird man erst sehen, wenn er fertig bei den Händelrn steht.

Gruß Lothar
Wie Lothar schon ansatzweise bemerkt, ist bei Minitrix  in vergangener Zeit einiges schiefgegangen.
Sollte etwas derzeitiges mit dem ICE 3 (so er denn kommt) auch passieren, wird das die Preise für den Arnold noch weiter anheizen...
Ich bin übrigens mit dem Arnold ICE äusserst zufrieden.
Mit meinen ET 420 (beide vergangenes Jahr von ebay) hatte ich zunächst Probleme im Bereich der Radlenker von älteren Mtx-Weichen in den Schattenbahnhöfen, was sich allerdings durch den Austausch der orig. Radsätze gegen solche von benno003 (auch ebay) beheben ließ.
Der Verkaufspreis für den in obiger Auktion genannten ist recht happig, aber Loko begründet das in Antwort 1 ja hinreichend...

Gruß

Thomas
Hat jemand zufällig die Art. Nr. dieses Triebzuges?
In der N-Datenbank ist er in der frankfurter Ausführung nicht drin.
Und meine Kataloge reichen nur bis '75 zurück.

Gruss
Lavamat

P.S.: nein, ich bin weder Käufer noch Verkäufer, sondern habe meinen vor Jahren auf einer Börse gekauft.
@Lavamat

Welche Artikelnummer? Die vom ET420 in der oben genannten Auktion? Steht doch in der Überschrift: Arnold 2950

Wenn Du eine andere Nummer meinst, muss ich leider passen.

Gruß, Claus
Genau die Art. Nr. in der Auktion kann eigentlich nicht sein.
Wenn ich mich nicht irre, dann hatte Arnold in '72 noch die "0xxx" Art. Nrn.
Also eher "0295". Dann wäre das aber die gleiche Nr. wie der in Orange.

Wie gesagt: ich hoffe jemand hat einen entspr. Katalog und kann die Nr. bestätigen.

Mal seh'n

Lavamat
@Lavamat

Ich hab mal nachgeschaut, da ich den in der Auktion genannten Kruschke auch habe! Da hätte ich auch früher draufkommen können...

Also: Die Angaben in der Auktion stimmen soweit, allerdings hat sich der Anbieter mit dem Jahr vertan. Besagter ET420 war in dieser Ausführung 1975 (!) unter der Nummer 2950 erhältlich. Die Preisangabe von 650,- DM im Kruschke ist allerdings in Klammern, was auf ein besonderes oder seltenes Modell hinweist ("Liebhaberpreis").

Ich war allerdings einigermaßen entsetzt, als ich sah, dass es Dutzende (!) dieser ETs in allen möglichen Ausführungen gibt! Unter der Nummer 2950 gibt es noch 9 (!) andere Versionen bis 1988. Allerdings in anderen Farben wie Rotorange, Signalorange, mit und ohne Werbung usw. *ächz*

Gruß, Claus
Hallo Claus,

viiiiielen Dank!

Da hab ich ja ein echtes Schätzchen in OVP ergattert!

Gruss
Lavamat

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;