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THEMA: Arnold Ludmilla Motor Widerstand
THEMA: Arnold Ludmilla Motor Widerstand
Backi - 01.03.18 17:38
Hallo,
habe meine Ludmilla nun mit Sound ausgerüstet.......
Nun meine frage ein Hobbykollege sagte das ich den Motor widerstand brücken sollte wegen Fahereigenschaften usw. hätte er bei seiner auch gemacht.
Nun hab ich mir ein Bild von Ihm schicken lassen und auch bei Carsten (1001) auf der Seite geschaut nun sieht die Paltine ganz anderst aus (schaut auf die Bilder)
Bild 1 ist die Ludmilla vom Kollegen
Bild 2 ist meine
Frage wo sol ich nun die Brücke einlöten
LG
Backi
Die von Backi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
habe meine Ludmilla nun mit Sound ausgerüstet.......
Nun meine frage ein Hobbykollege sagte das ich den Motor widerstand brücken sollte wegen Fahereigenschaften usw. hätte er bei seiner auch gemacht.
Nun hab ich mir ein Bild von Ihm schicken lassen und auch bei Carsten (1001) auf der Seite geschaut nun sieht die Paltine ganz anderst aus (schaut auf die Bilder)
Bild 1 ist die Ludmilla vom Kollegen
Bild 2 ist meine
Frage wo sol ich nun die Brücke einlöten
LG
Backi
Die von Backi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Backi,
neuere Versionen der Platine haben den Widerstand nicht mehr. Wird bei dir wohl so sein.
Viele Grüße
Carsten
neuere Versionen der Platine haben den Widerstand nicht mehr. Wird bei dir wohl so sein.
Viele Grüße
Carsten
Ist das bei Z1 jetzt ein Polyswitch? Was sagt eine Widerstandsmessung über Z1?
Jetzt die Pest mit Kolera ersetzt?
Grüße,
Harald.
Jetzt die Pest mit Kolera ersetzt?
Grüße,
Harald.
Hallo Carsten,
die hat so eine beschissene Stromabnahme bzw. Fahrverhalten das ist Wahnsinn....
Harald bitte so die fragen stellen das ein Laie diese auch beantworten kann ansonsten Danke..
Gruß Bodo
die hat so eine beschissene Stromabnahme bzw. Fahrverhalten das ist Wahnsinn....
Harald bitte so die fragen stellen das ein Laie diese auch beantworten kann ansonsten Danke..
Gruß Bodo
Michael Peters - 01.03.18 17:59
Das könnte eine Doppeldiode sein um Störeinflüsse des Motors zu unterdrücken. Ähnlich wie bei den DHL Decodern empfohlen bei großen Motoren?
Grüße Michael Peters
DR-Bahner Jens - 01.03.18 18:03
Hallo Bodo
Wenn Du es Dir zutraust kannst Du die Litzen von den Drehgestellen zur Platine und von der Platine zum Motor durch bessere ( Mayer Hofer ) ersetzen.
Weiterhin haben unter Umständen die Motoranschlüße innen einen leichten Grat, so das die Kohlebürste nicht mehr am Kollektor anliegt, wenn man den entfernt hat man noch ein Problem weniger.
Gruß Jens
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: Backi
die hat so eine beschissene Stromabnahme bzw. Fahrverhalten das ist Wahnsinn....
Wenn Du es Dir zutraust kannst Du die Litzen von den Drehgestellen zur Platine und von der Platine zum Motor durch bessere ( Mayer Hofer ) ersetzen.
Weiterhin haben unter Umständen die Motoranschlüße innen einen leichten Grat, so das die Kohlebürste nicht mehr am Kollektor anliegt, wenn man den entfernt hat man noch ein Problem weniger.
Gruß Jens
Hallo,
das kann doch nicht sein das man eine neue Lok kauft und dann doch wieder Basteln muss....
LG
Bodo
das kann doch nicht sein das man eine neue Lok kauft und dann doch wieder Basteln muss....
LG
Bodo
DR-Bahner Jens - 01.03.18 18:11
Hallo Bodo
Doch.
Natürlich kannst Du die Lok auch Umtauschen, Zurück geben, Reparieren lassen usw.... vor ein paar Jahren sagte man auch dazu Bananenware, reift beim Kunden.
Gruß Jens
Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name: Backi
das kann doch nicht sein das man eine neue Lok kauft und dann doch wieder Basteln muss....
Doch.
Natürlich kannst Du die Lok auch Umtauschen, Zurück geben, Reparieren lassen usw.... vor ein paar Jahren sagte man auch dazu Bananenware, reift beim Kunden.
Gruß Jens
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
die hat so eine beschissene Stromabnahme bzw. Fahrverhalten das ist Wahnsinn....
Ich habe auch geflucht wie ein ... , auf jeder Weiche und sogar auf normalen Gleisen zickte sie rum.
Dachte immer, bei 6 Achsen geht das doch garnicht das sie keinen Kontakt bekommt. Ich habe dann die Achsen mit Haftreifen in den Drehgestellen in die Mitte gesetzt und seit dem läuft sie wie es sein sollte.
Ist schon etwas eigenartig - kenne sowas von keiner anderen Lok.
Gruß
Raimond
Hallo,
die von Arnold verwendeten Litzen sind sehr starr, möglicherweise ist eine an einem DG gebrochen. Teste das doch mal, indem du unter ein DG ein Blatt Papier oder sowas legst. Danach tauschen, um auch das 2. zu prüfen.
Viele Grüße
Carsten
die von Arnold verwendeten Litzen sind sehr starr, möglicherweise ist eine an einem DG gebrochen. Teste das doch mal, indem du unter ein DG ein Blatt Papier oder sowas legst. Danach tauschen, um auch das 2. zu prüfen.
Viele Grüße
Carsten
Hallo ,
so hab mal die Achsen getauscht .....(ist etwas besser geworden aber nichts wesentliches)
Papier unter die DG wie Carsten beschrieben aber auch kein Nennwertes Ergebniß.
Also weiter suchen.....
Aber trotzdem erst einmal Danke....
LG
Bodo
so hab mal die Achsen getauscht .....(ist etwas besser geworden aber nichts wesentliches)
Papier unter die DG wie Carsten beschrieben aber auch kein Nennwertes Ergebniß.
Also weiter suchen.....
Aber trotzdem erst einmal Danke....
LG
Bodo
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