1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Umstrukturierungen bei der Modelleisenbahn GmbH

THEMA: Umstrukturierungen bei der Modelleisenbahn GmbH
Startbeitrag
ev - 02.03.18 14:52
Hallo,

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_2018030...e-slowakei-verlagert

Kurz: Unter der Marke Fleischmann sollen ab 2019 nur noch N Modelle produziert werden. Der Spritzguss wird von Gloggnitz in die Slowakei verlegt, Vietnam soll forciert werden und in Fleischmann N soll in Zukunft mehr investiert werden.

Gruß Engelbert

Bitte erstmal ein neues Gleis, dass ohne "Spurkranzauflauf" auskommt - die alte Geometrie kann aber bleiben (die ist schön einfach!). Dazu RP25-Tauschradsätze für Fleischmann- und Roco-Norm (letztere erschlägt dann auch die ganzen kleinen Hersteller).

Gruß Kai
Ich fürchte, daß die Prioritäten dort derzeit eher nicht auf der Entwicklung eines neuen Spur N Modellgleissystems liegen sondern eher im Bereich Angst um Arbeitspätze...

Gruß
Eglod
Eglod,

So ist es.

RS
Ich bin mal gespannt, ob die Zusatzbezeichnung Piccolo bei N erhalten bleibt.

Ich begrüße natürlich den Ausbau der Spur N. Vielleicht es gibt dann auch mal wieder günstigere Hobbymodelle für einen 2-stelligen Betrag, wie sie es kurz vor dem Spur N Ende bei Roco gegeben hat. Fand ich nämlich nicht schlecht. Aber auch sonst hoffe ich, dass es auch weiterhin Loks ohne Zwangsdecoder (was ein Unwort, hoffentlich kommt jetzt nicht die Zensur ) geben wird.

Hört zumindest für die Spur N nicht schlecht an.

Grüße Andreas
Hallo zusammeN,

Ich hatte doch immer wirklich gedacht vor einige Jahren gelesen zu haben daß wenn Fleischmann und Roco zusammen weiter gingen, Roco die Spur HO übernehmen würde und Fleischmann die Spur N. Dann wird es jetzt endlich passieren?
Ist doch eigentlich auch blöd wenn Roco und Fleischmann beide Spur HO vertreiben?

Gruß, Paul

Hallo,

@ 4

"piccolo" wurde schon vor einiger Zeit gestrichen aus dem "Markenauftritt".

Ebenso wie die Firmenlogos erneuert wurden.

Die günstigen "Hobbymodelle" gibt es doch schon unter der Schiene "Start".

Auch sind doch die meisten Modelle vom UVP schon günstiger als viele Produkte der Konkurrenz.

Wenn die üblichen Rabatte abgezogen werden, extrem attraktive Preise. Auch im Vergleich zu den aktuellen Hobbymodellen Minitrix.

Viele Grüße

Claus

Hallo,

das es Fleischmann HO nicht mehr geben wird, kann ich persönlich verschmerzen. Die guten HO-Modelle von Fleischmann werden in Zukunft eben in einer Roco-Verpackung ausgeliefert, für die älteren Modelle gibt es ja noch den Gebrauchtmarkt.

Für die Mitarbeiter in Gloggnitz ist die Streichung der Arbeitsplätze in der strukturschwachen Region aber ein harter Schlag.

Die Preisgestaltung in Spur N (vor allem der Hobbymodelle), die vielen angekündigten Neuheiten und weiterhin das anbieten von analogen Modellen bzw. Loks mit Schnittstellen finde ich sehr gut. Ich hoffe die Politik wird auch belohnt. Fleischmann ist hier hoffentlich auf einem guten Weg.

Grüße
Markus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;