1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Steigt der Wert der 1189/1089 von Jägerndorfer schon an ??

THEMA: Steigt der Wert der 1189/1089 von Jägerndorfer schon an ??
Startbeitrag
1044-Mario - 02.03.18 19:50
Hallo Liebe Kollegen

Kann es sein das der Wert der ÖBB Krokos schon steigt, da anscheinend die Analoge DCC schon um ein Stück teurer verkauft wird von mehreren Verkäufern.

Hier ein Beispiel:
https://www.ebay.at/itm/Jagerndorfer-OBB-1189-0...b:g:mQ0AAOSwDOtamXv4

Gruß Mario

PS: Kann mir nicht vorstellen das jetzt schon alle Analogen Modelle vergriffen sind, obwohl bei DM - Toys es nur mehr die Sound Versionen gibt.

Hallo Mario,

ist (zumindest in D) UVP https://www.menzels-lokschuppen.de/Modellbahne...mp;searchparam=62020

VG
Georg
Hallo Mario,

zunächst ist es nicht ungewöhnlich, dass die PREISE steigen und ausgetestet wird, wo die Schmerzgrenze der Modellbahner liegt.

Genauso wenig ist es nicht ungewöhnlich, dass viele Händler Hauspreise haben, die unter der unverbindlichen Verkaufspreisempfehlung der Hersteller liegen. Der von Menzel (#1) aufgerufene Preise (unter der UVP) wird zurzeit auch von anderen Händlern verlangt (Quelle: schnelle Internet-Recherche).

Und über ebay können Preise außerhalb von Jenseits und Böse aufgerufen werden. Aber: wer bei ebay rumstöbern kann, der sollte auch in der Lage sein, die Preise in der realen Welt zu vergleichen. Die ebay-Gebühren muss der Händler doch auch erstmal verdienen ...

Aber ob der WERT steigt, kann erst in einigen Jahren gesagt werden.

Gruß

Sven

Hallo miteinander,
Bei all den Kritikpunkten kann ich mir nicht recht vorstellen, dass das jetzt plötzlich ein Verkaufsschlager wird. Vielleicht stampfen sie die halbe Produktion ein, so dass der Wert der verbleibenden steigt... Ich möchte nicht wissen, wie viel % Rückläufer das bisher sind.
Beste Grüße,
Hansjörg
Hallo,

bei Ebay werden einfach die Dummen abgezockt, die zu faul sind, sich direkt an einen Händler zu wenden.
Und recht so, warum sollte der Händler weniger verdienen, nur weil Ebay mitschneiden möchte?

Lg, BS
Hallo,
@ Antwort 4 , B.Simic :
Hm, ich habe letztes Jahr bei ebay eine E 10 Bügelfalte von Fleischmann ,
neu vom Händler DM-Toys gekauft, für knappe 80,00 Euro, abzocken geht anders... :)

Und : jede Ware hat einen Preis, wer freiwillig diesen zahlt, der wird doch nicht
abgezockt, sondern ihm ist es das Wert, warum auch immer, das hat auch mit "Dummheit" nichts
zu tun, sondern es gibt viele Gründe dazu, auch wenn sich da einige mir nicht erschliessen werden....
Glückauf, Ralf
@ traminN #5

Wenn man bei DM-Toys einen Sofortkauf tätigt, ist es in der Regel immer so, dass man mehr bezahlt als direkt im Webshop. Für deutsche Besteller mag sich mitunter noch ein kleiner Vorteil ergeben, da bei ebay in der Regel gratis versendet wird, im Shop aber unter 100 Euro zusätzlich 4 Euro für den Versand verrechnet werden. Bei Bestellungen ab 100 Euro hingegen werden bei ebay auch die deutschen Besteller abgezockt.
@S.Bahn #6

Wir sollten Froh sein das es DM-Toys überhaupt gibt, da rein für Spur N ich keinen anderen Shop kenne.
Die machen sich dort auch viel arbeit um immer aktuell und vorne dabei zu sein, also von Abzocke kann man kaum reden wenn man mal 4 Euro mehr für Versand etc zahlt.

Nach Österreich dauern auch die Pakete zu mir nicht länger als max 2 Tage, und da gibt es viele andere Shops online und auf Ebay wo man bis zu 12 Tage warten darf und man 3 mal anschreiben muss bis was kommt.

Also bitte solche Anschuldigungen das DM-Toys Ihre Kunden abzocken würden wäre ich vorsichtig, da das auch Rufschädigend ist und dafür auch man belangt werden kann. Nur zur Info !

Gruß Mario

Edit: hab ein Wort falsch geschrieben.
Hallo Mario,

mir werden bei dm-toys auch Varianten ohne Sound angezeigt, die von dir genannten Version für 299,--€.

https://www.dm-toys.de/newsletteransicht/items/newsletterd499.html

Gruß
Markus

Also wenn man DM Toys etwas nicht vorwerfen kann, dann Abzocke. Die Preise im Webshop sind fair, und bei Ebay habe ich bei DM Roys sehr ciele Schnapper gemacht, aber tatsächlich nur bei Auktionen. Zb habe ich zwei ET420 von Arnold für 101 bzw 102 EUR ersteigert, eine Flm 151 für nicht einmal 80 EUR.

Manchen kann man einfach nichts recht machen!
Kost' nix taugt nix - und alles was etwas kostet ist Abzocke.

Roger
Hallo zusammen,
ich bin schon einige Jahre Kunde bei DM-Toys, ein super Online-Händler! Faire Preise und einen super Service!

LG
Bernd
@Markus

Wenn ich bei DM-Toys unter ÖBB rein gehe sehe ich nur die 2 Sound Versionen:

https://www.dm-toys.de/liste/bahngesellschaft/oebb.html

Ich hab gar nicht gewusst das es doch solche Preis Schwankungen bei Loks gibt.

Gruss Mario
Moin,

man darf auch nicht vergessen das DM-Toys ein Unternehmen mit Mitarbeiter ist, die einen hoffentlich guten Lohn bekommen. Daniel wäre ein schlechter Kaufmann, wenn er nicht versuchen würde, die maximalen Preise zu erzielen. Immer unter der Betrachtung eines guten Marktpreises. Und das Ebay und Internet nicht immer automatisch die günstigste Lösung sind, ist ja auch nichts neues. Zimo Decoder bekomme ich in Hamburg z.B. zum gleichen Preis beim Händler, wenn sogar manchmal einen Euro günstiger wie im WEB. Incl. nettem Plausch und guter Beratung.

Gruß aus Hamburg,
Thorsten
@ 12 Hallo Mario,

geh mal über den Newsletter rein, da werden mir auch ÖBB-Modelle ohne Sound angezeigt (auch jetzt im Moment noch):

https://www.dm-toys.de/newsletteransicht/items/newsletterd499.html

Und wenn ich draufklicke, kann ich die auch in den Warenkorb legen und kaufen.

Gruß
Markus

PS: Das ist aber ausdrücklich keine Kaufempfehlung, bei anderen Händlern gibt es das Modell mit 10% Nachlass, sondern nur ein Hinweis, daß es das Modell aktuell dort noch gibt.
Hallo,
ich weiß jetzt nicht recht, warum hier DM-Toys angepatzt wird....
Es bleibt doch jedem selbst überlassen, ob er im Webshop oder über ebay bei Daniel kauft. Hier von Abzocke zu reden ist ein wenig vermessen.
Vergleichen muss jeder selbst - bei tina´s haben die Soundkrokos zB. nur 389,90 gekostet. Bei DM-Toys 403,--

Ich habe im Vorfeld des Krokodil-Erscheinens öfter mit Daniel Kontakt gehabt und kann nur sagen, dass er mehr als bemüht ist und Antworten innerhalb von teilweise Minuten gibt. Das war es mir Wert, das Kroko bei ihm zu bestellen, auch wenn es 13 EUR teurer war.
Einzig die fehlende Möglichkeit vorzubestellen ist ein kleiner Minuspunkt, aber das ist halt die Firmenphilosophie. Daher hab ich auch den 4010 wo anders vorbestellt, den will ich auf keinen Fall verpassen...

LG
Manuel
@5:
Ja, dort kann man auch günstig einkaufen.

Ich halt es trotzdem grundsätzlich für Abzockerei, wenn derselbe Händler unterschiedliche Preise aufruft, je nachdem wann/wo/wie man einkauft.
Ich find es auch voll gerechfertigt, die Ebay Provisionen weiterzuverrechnen. Ist jeder selbef Schuld, der sich so einfach abzocken lässt.

Lg, BS
@BS

So ein Bullshit habe ich schon lange nicht mehr gelesen, einfach Dein ganzer Beitrag ist MÜLL

Machs doch besser dann reden wir weiter, sei froh das wir DM Toys haben oder bist Du gar nur jemand der gerne Meckert wie ne Ziege ??

Denn Gruß an Dich spare ich mir mal, so long !
Wollte nur ergänzen warum ich auf so einen Kommentar sauer reagiere, wenn man eh schon kaum Shops für rein die Spur n hat sollte man DM-Toys nicht so runter machen als wären sie Abzocker.

Solche Leute wie BS kommen mir vor als wären sie nur zum meckern hier....

Soll kein Angriff auf Ihn sein aber sein Kommentar war echt Müll.

Gruß Mario
@Mario

Es steht dir frei, deine Meinung zu äussern.
Genauso wie mir auch.

Dein Ton ist aber letztklassig, unterste Schublade.
daher ebenso grusslos.

PS: vielleicht liest du den Beitrag nochmal, wenn du dich abreagiert hast. Dann gelingts womöglich auch, den Inhalt zur Gänze zu erfassen.

@BS

Das mit dem nochmal lesen wollte ich Dir auch noch empfehlen, und wie Du gegen die Firma DM-Toys die ganze Zeit wetterst ist auch ne ganz Low Level Sache.

Du sagst ja Wort wörtlich das die Firma Kunden abzockt, schon mal in den Sinn bekommen das Dich der Daniel dafür anzeigen kann wegen Verleumdung falscher Tatsachen ?

Sowas finde ich als N Bahner gehört sich nicht, ist einfach so und da ist es mir egal ob Dir mein Ton nicht passt.

Es gibt immer Leute die sich beschweren, hat Dir DM-Toys mal was getan das Du so auf die abfährst ??

Im Grunde hast Du ja Indirekt geschrieben das jeder ein Dummer Mensch ist der bei DM-Toys einkauft weil die ja einem Abzocken...

Naja ich hau mich hin muss morgen raus, aber überlege mal ob nicht bei Dir der Fehler liegt.

Gruß Mario
@17,18,20

plonk
@21

geht Deutsch auch ?
Plonk (Wikipedia):

Plonk[1] ist ein aus dem Usenet stammender Ausdruck dafür, dass man einen bestimmten anderen Benutzer in sein Killfile aufgenommen hat, mit der Folge, dass die Einträge dieses Benutzers einem nicht mehr angezeigt werden. Plonk ist ein lautmalerisches Wort für das Geräusch, das der "Aufschlag" im Killfile erzeugt. Die Eintragung einer Adresse ins Killfile wird auch als Plonken bezeichnet (nicht zu verwechseln mit Plenken, dem Verwenden überzähliger Leerzeichen).
Inhaltsverzeichnis

Etymologie
Plonk-Warnung (mit rotem Hering)

Die erste aufgezeichnete Verwendung stammt vom 10. November 1989.[2]

Üblicherweise versteht man Plonk im Usenet (und nur dort) auch als Abkürzung für: "Please leave our Newsgroup, Kid", also als Ansage, dass derjenige, an den diese Äußerung gerichtet ist, nicht erwünscht ist. Häufig wird es dort gegen sogenannte Trolle verwendet. Anderswo hat das Wort auch die Bedeutung "Put lamer on killfile".
Hallo Danke für die Aufklärung !!

Schon interessant das es solche Leute auch hier in der Moba Comunity gibt, ich habe nur das gesagt was ich mir gedacht habe und der Herr BS hat doch auch ständig gegen die Firma DM-Toys gewettert..

Naja man sieht es gibt auch hier Trolle die nur andere fertig machen wollen, und ich brauche auch nicht jedem hier gefallen wenn man die Wahrheit sagt.

Hallo liebe N-Bahner,

hab Ihr sonst keine Probleme wie Euch Gedanken über Mobahändler zumachen???
Seid doch lieber froh das es noch jemanden in der heutigen Zeit gibt,der sich das Antut
und uns mit tollen Sachen für unser geliebtes Hobby versorgt.Wer wo was kauft und zu welchen Preis intressiert mich überhaupt nicht !Ich kaufe bei verschiedenen Händlern und bis jetzt habe ich nur gute Erfahtungen gemacht ob Internet Kleinanzeigen oder Mobaladen.Der Preis ist zweitrangig wenn mir eine Sache gefällt dann kaufe ich sie mir.Denn Geiz ist nicht geil sondern macht krank.
Und wenn ein Händler seine Preise nicht mehr selbst gestalten kann ,dann gute Nacht mit unserer Marktwirtschaft.
Also konzentriert Euch auf  das Wesenentliche (Modelle und Zubehör ) und freut Euch über ein tolles Hobby.

Mit freundlichen Gruß
Wilhelm
Hallo,

Wertsteigerung glaube ich nicht, sind bei einigen Händlern noch verfügbar. Ich denke auch das es bei einigen die Rückläufer sind.
Bei Ebay ist es meistens teurer wegen den Ebay und PayPal Gebühren. 299€ ist auch die UVP.

Wenn ich an 2043,1014 und 1042 von JC denke wird es die im Oktober auf der Messe Wien wieder günstiger geben.

Schöne Grüße,
Maxl
Was für ein Kindergarten hier wieder... Wenn ihr der Meinung seid, das Angebot bei DM-Toys sei Abzocke, dann kauft eben einfach nicht. Immer diese Frustbahner :/

Viele Grüße
Carsten
.. nachdem die Diskussion nichts mehr mit der eigentlichen Ursprungsfrage zu tun hat, bitte schließen.

@20:
nachdem sie freundlichen Hinweisen nicht zugänglich sind, ist plonk die einzig vertretbare Antwort.

Nur noch soviel:
a) ich hab den Namen des Händlers gar nicht erwähnt. Hab auch schon persönlich dort gekauft,
    und war absolut zufrieden.
b) ich hab keineswegs die Kunden des Händlers als dumm bezeichnet, sondern diejenigen,
    die über Ebay höhere Preise zahlen, als wenn sie direkt bei diesem Händler kaufen.
    Und die unterschiedlichen Preise sind evident und keine falschen Tatsachen.
c) Wie sie aus "finde ich gerechtfertigt" ein "drauf losgehen" konstruieren, wissen wohl auch nur sie.

BS
@29

Sie sollten echt ihre Beiträge selber nochmal durchlesen

"Ich halt es trotzdem grundsätzlich für Abzockerei, wenn derselbe Händler unterschiedliche Preise aufruft, je nachdem wann/wo/wie man einkauft.
Ich find es auch voll gerechfertigt, die Ebay Provisionen weiterzuverrechnen. Ist jeder selbef Schuld, der sich so einfach abzocken lässt."

"bei Ebay werden einfach die Dummen abgezockt, die zu faul sind, sich direkt an einen Händler zu wenden.
Und recht so, warum sollte der Händler weniger verdienen, nur weil Ebay mitschneiden möchte?"

Lg, BS

Was eine sinnlose Kindergartendiskussion!!!!! Manchen wäre wahrscheinlich geschenkt noch zu teuer.

Ich finde es, noch milde ausgedrückt, eine riesen Sauerei und mehr als unverschämt was hier gegen DM-Toys abgezogen wird.

Zitat - Antwort-Nr.: 27 | Name: msfrog

Was für ein Kindergarten hier wieder... Wenn ihr der Meinung seid, das Angebot bei DM-Toys sei Abzocke, dann kauft eben einfach nicht. Immer diese Frustbahner

100% Zustimmung.

Grüße Andreas

@Andreas

Stimme Dir da vollkommen zu und auch den anderen die DM-Toys als guten Shop sehen, und das auf Ebay die Sachen 10 Euro teurer sind circa das ist wegen den Gebühren.

Ach ja DM-Toys biete natürlich auch Preisvorschläge an, die meistens auch angenommen werden die nicht unverschämt sind.

Zu meinem Thread den ich gestartet habe, es ging mir darum ob der Wert der Jägerndorfer Krokos schon gestiegen ist da:

1.) Zum Teil schon ausverkauft.
2.) Sehr beliebte Lok der BBÖ / ÖBB
3.) Eine Wert Steigerung den möglich ist

Gruß Mario

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;