Anzeige:
THEMA: Defekte Motore - wegwerfen? NEIN - Ladegut
THEMA: Defekte Motore - wegwerfen? NEIN - Ladegut
berndt* - 03.03.18 10:19
Hallo
Was macht ihr mit defekten Modellbahn Teilen?
Eventuell als Ersatzteilspender aufbewahren oder als Ladegut verwenden. So hab ich das gemacht.
Die von berndt* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Was macht ihr mit defekten Modellbahn Teilen?
Eventuell als Ersatzteilspender aufbewahren oder als Ladegut verwenden. So hab ich das gemacht.
Die von berndt* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hej,
nettes Recycling, aber
<erhobenerIronischerZeigefinger>
beim Vorbild würden Modellbahnmotoren in geschlossenen Wagen transportiert - wenn überhaupt
</erhobenerIronischerZeigefinger>
/Martin
nettes Recycling, aber
<erhobenerIronischerZeigefinger>
beim Vorbild würden Modellbahnmotoren in geschlossenen Wagen transportiert - wenn überhaupt
</erhobenerIronischerZeigefinger>
/Martin
Die 3. Variante: weniger Motoren kaputt machen...
Nette Verwertung!
meint
Roger
Hallo Elmar,
gute Idee! Nett umgesetzt
Viele Grüße
Michael
gute Idee! Nett umgesetzt
Viele Grüße
Michael
Hi Elmar !
Klasse Idee gefällt mir, aber wie schon erwähnt würde ich die offenen Motorteile wie Rotor und die Lagerschalen mit dünner Klarsichtfolie abdecken, wenn es mal regnen sollte was ich ja nicht hoffe.
Ich habe da auch noch einige Kandidaten, da werde ich wohl Deine Idee kopieren.
Allerdings wenn der Zug zu Bender ( Schrottverwerter ) geht, ist alles in Ordnung. Leider für die Lokomotiven nicht.
http://img842.imageshack.us/img842/7249/uuu110144berresteundwei.jpg
Ist alles eine Auslegungssache.
Gruß Thomas
Klasse Idee gefällt mir, aber wie schon erwähnt würde ich die offenen Motorteile wie Rotor und die Lagerschalen mit dünner Klarsichtfolie abdecken, wenn es mal regnen sollte was ich ja nicht hoffe.
Ich habe da auch noch einige Kandidaten, da werde ich wohl Deine Idee kopieren.
Allerdings wenn der Zug zu Bender ( Schrottverwerter ) geht, ist alles in Ordnung. Leider für die Lokomotiven nicht.
http://img842.imageshack.us/img842/7249/uuu110144berresteundwei.jpg
Ist alles eine Auslegungssache.
Gruß Thomas
Beitrag editiert am 03. 03. 2018 11:38.
Ja, sie werden wohl auf dem Schrottplatz enden .
Deshalb sind sie auch nicht abgedeckt, schließlich will ich die Ladung ja sehen.
Unter einer Plane kann ja alles Mögliche sein, muß dann nur die ungefähre Form haben.
Die Wagen sind noch nicht zurück auf der Anlage. Noch ein paar Vorbilder.
Gruß elber
Deshalb sind sie auch nicht abgedeckt, schließlich will ich die Ladung ja sehen.
Unter einer Plane kann ja alles Mögliche sein, muß dann nur die ungefähre Form haben.
Die Wagen sind noch nicht zurück auf der Anlage. Noch ein paar Vorbilder.
Gruß elber
Hallo Elmar!
Eine Superidee!!
Falls darauf keine Patentrechte vergeben sind ( *lach* ) werde ich diese Idee kopieren.
Dann kommen die Motoren der Fleischmann-V100-Ost und des Tomix-Reinigungswagen doch noch zu Ehren.
Fehlen mir nur noch die Niederbordwagen.
Viele Grüße
Dieter
Eine Superidee!!
Falls darauf keine Patentrechte vergeben sind ( *lach* ) werde ich diese Idee kopieren.
Dann kommen die Motoren der Fleischmann-V100-Ost und des Tomix-Reinigungswagen doch noch zu Ehren.
Fehlen mir nur noch die Niederbordwagen.
Viele Grüße
Dieter
Hallo,
nette Idee.
Ich würde aber das Ritzel abziehen und die Welle kürzen. Dann würde ich auch die offene Spulenseite mit einem dünnen schwarzen Kunststoffplättchen abkleben. Echte Fahrmotore sind nicht so offen, sie sind verschlossen um Verschmutzung, usw. zu minimieren. Ob die Ladungssicherung so, oder anders aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis. Die Holzteile könnten evtl. etwas filigraner sein und zusätzlich eine 2 fache Verzurrung über den Motor mit Spanngurt, o. ä.
So etwas macht sich aber gut auf der Moba und sieht natürlicher aus.
Ich habe so etwas ähnliches mit ausgetauschten Achsen mal gemacht.
Gruß
H-W
Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
nette Idee.
Ich würde aber das Ritzel abziehen und die Welle kürzen. Dann würde ich auch die offene Spulenseite mit einem dünnen schwarzen Kunststoffplättchen abkleben. Echte Fahrmotore sind nicht so offen, sie sind verschlossen um Verschmutzung, usw. zu minimieren. Ob die Ladungssicherung so, oder anders aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis. Die Holzteile könnten evtl. etwas filigraner sein und zusätzlich eine 2 fache Verzurrung über den Motor mit Spanngurt, o. ä.
So etwas macht sich aber gut auf der Moba und sieht natürlicher aus.
Ich habe so etwas ähnliches mit ausgetauschten Achsen mal gemacht.
Gruß
H-W
Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo
Für die, die es nachmachen möchten (Bild#0), vergesst dabei nicht, daß die Wagen erheblich schwerer werden. (Steigungsprobleme?)
Die Kamin Streichhölzer sind in der Tat zu dick, normale Streichhölzer würden besser passen. Die Ladung ist zum abladen vorbereitet (Schrotthandel, Bagger steht bereit). Verzurrung und Abdeckung sind deshalb schon entfernt. Man muß immer die passenden Ausreden haben.
Gruß elber
Für die, die es nachmachen möchten (Bild#0), vergesst dabei nicht, daß die Wagen erheblich schwerer werden. (Steigungsprobleme?)
Die Kamin Streichhölzer sind in der Tat zu dick, normale Streichhölzer würden besser passen. Die Ladung ist zum abladen vorbereitet (Schrotthandel, Bagger steht bereit). Verzurrung und Abdeckung sind deshalb schon entfernt. Man muß immer die passenden Ausreden haben.
Gruß elber
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;