1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Roco E-Weiche, Stecker dran oder ab ???

THEMA: Roco E-Weiche, Stecker dran oder ab ???
Startbeitrag
Dampfer_22 - 03.03.18 17:46
Hallo Gemeinde,

hoffe euch geht´s gut.
Ich kann im Moment nicht so richtig weiter machen, da ich an der Schulter operiert wurde.

Wir haben uns von Roco die elektrischen Weichen gekauft. An diesen sind Stecker verbaut.

Lasst ihr die dran oder schneidet ihr die ab???

Wie verlängert ihr die Kabel??

Was für eine Lötstation würdet ihr empfehlen.

Fragen über Fragen. :)

Euch noch ein schönes Weekend.

Mark

Hallo Mark
Wennst zuviel Geld übrig hast lass den Stecker dran, wenn nicht, weg damit! Lass ein Stück dran damit Du ihn vielleicht mal wo anders noch verwenden kannst . Wennst nicht Loks löten willst, Baumarktlötkolben um ein paar Euro reicht! Solltest Du vorhaben den Loks an Herz und Nieren zu gehen, Beim großen C gibts gute und günstige  Lötstationen !
Lg Peter
Hallo Mark!

Ich hab die Stecker drangelassen, mit ner Zwecke unter der Anlage angepinnt und hatte ein schönes Lötpad für meine Decoderanschlüsse. "Auf Wunsch auch wieder entnehmbar"
Du solltest die Kabel nur nicht straff spannen, dann können die Lötstellen im Antrieb reissen.

Viele Grüße,
Matthias.
Hallo Mark,

1. abgeschnitten
2. Lüsterklemme
3. ich habe die Ersa RD80 und bin damit zufrieden, fürs grobmotorische noch 2 alte Billiglötgiffel, überlege noch mir eine Gaslötkolben zu holen.

Gruß Detlef

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;