Anzeige:
THEMA: Trix Zahnrad für Drehgestell (BR221) 12202100
THEMA: Trix Zahnrad für Drehgestell (BR221) 12202100
Hartmann* - 05.03.18 10:17
Hallo,
ich habe mir eine alte BR 221 Art.Nr . 12161 gekauft, doch leider ist vom Drehgestell das Zahnrad abgenutzt.
Ich habe jetzt ein Zahnrad bei Ebay gefunden grosses Zahnrad Ersatzteil Nr. 12202100.
MeineFrage ist das das richtige ?
Sind das eigentlich bei den Drehgestellen von Trix, immer die gleichen Zahnräder ?
mfg
Henning
ich habe mir eine alte BR 221 Art.Nr . 12161 gekauft, doch leider ist vom Drehgestell das Zahnrad abgenutzt.
Ich habe jetzt ein Zahnrad bei Ebay gefunden grosses Zahnrad Ersatzteil Nr. 12202100.
MeineFrage ist das das richtige ?
Sind das eigentlich bei den Drehgestellen von Trix, immer die gleichen Zahnräder ?
mfg
Henning
Hallo Henning,
leider ist zur Zeit auf die Ersatzteildatenbank bei Trix/Märklin wegen Inventur kein Zugriff möglich.
Ich habe mal bei meiner BR221 12202 im Waschzettel nachgeschaut und für das große Zahnrad die Nummer 120512 00 gefunden.
Wenn dieses Zahnrad verschlissen ist solltest du aber die Schnecke und die anderen Zahnräder kontrollieren.
https://www.trix.de/service/anleitungen-ersatzteile/ersatzteilsuche/
Dort die Nummer 12161 eingeben und nach den Ersatzteilblättern suchen.
Gruß Gerd
PS: Ich habe gerade gesehen im Originalzustand war das eine EMS Lok.
leider ist zur Zeit auf die Ersatzteildatenbank bei Trix/Märklin wegen Inventur kein Zugriff möglich.
Ich habe mal bei meiner BR221 12202 im Waschzettel nachgeschaut und für das große Zahnrad die Nummer 120512 00 gefunden.
Wenn dieses Zahnrad verschlissen ist solltest du aber die Schnecke und die anderen Zahnräder kontrollieren.
https://www.trix.de/service/anleitungen-ersatzteile/ersatzteilsuche/
Dort die Nummer 12161 eingeben und nach den Ersatzteilblättern suchen.
Gruß Gerd
PS: Ich habe gerade gesehen im Originalzustand war das eine EMS Lok.
Beitrag editiert am 05. 03. 2018 12:11.
Hallo Gerd,
ich bin jetzt über google in den Ersatzteil Service reingekommen da steht das die Art.Nr. 120512 00 nur als 20 Stück Packung gibt.
Gibt das Zahn auch noch wo anders als Einzelteil ?
Ober kriegt man das Ersatzteil einzelt auch direkt in Göppingen, dann wusste ich meinen Bekannten fragen ob er mir dort abholt und dann zu schickt ?
mfg
Henning
P:S.:
Die Lok war ohne Verpackung und ich hatte noch eine baugleich EMS-Lok mit dieser Art.Nr.
ich bin jetzt über google in den Ersatzteil Service reingekommen da steht das die Art.Nr. 120512 00 nur als 20 Stück Packung gibt.
Gibt das Zahn auch noch wo anders als Einzelteil ?
Ober kriegt man das Ersatzteil einzelt auch direkt in Göppingen, dann wusste ich meinen Bekannten fragen ob er mir dort abholt und dann zu schickt ?
mfg
Henning
P:S.:
Die Lok war ohne Verpackung und ich hatte noch eine baugleich EMS-Lok mit dieser Art.Nr.
Hallo Henning
Im Minitrix Waschzettel von Mtkb ist das Zahnrad nicht einzeln gelistet sondern nur das ganze Drehgestell.
http://www.mtkb.de/Firmen_PDF/Waschzett/Minitrix/12161/221_12161.htm wird schwierig werden sowas einzeln zu bekommen.
Obwohl, ich habe vor ca. 2 Jahren für meine BR 36 ein Doppelzahnrad von Märklin / Trix Service bekommen.
Gruß elber
Im Minitrix Waschzettel von Mtkb ist das Zahnrad nicht einzeln gelistet sondern nur das ganze Drehgestell.
http://www.mtkb.de/Firmen_PDF/Waschzett/Minitrix/12161/221_12161.htm wird schwierig werden sowas einzeln zu bekommen.
Obwohl, ich habe vor ca. 2 Jahren für meine BR 36 ein Doppelzahnrad von Märklin / Trix Service bekommen.
Gruß elber
Hallo !
Es geht wohl um das Zahnrad zur Schnecke.
Kann Dir ein komplettes Drehgestell oder das Zahnrad einzeln anbieten.
Auch das Fahrwerk steht zum verkauf,mit Motor..
Bei Interesse bitte eine PM senden.
Gruß : Werner S.
Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Es geht wohl um das Zahnrad zur Schnecke.
Kann Dir ein komplettes Drehgestell oder das Zahnrad einzeln anbieten.
Auch das Fahrwerk steht zum verkauf,mit Motor..
Bei Interesse bitte eine PM senden.
Gruß : Werner S.
Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;