Anzeige:
THEMA: Radkontakt (Radschleifer) für Roco BR 143 erledigt!
THEMA: Radkontakt (Radschleifer) für Roco BR 143 erledigt!
Bavaria - 05.03.18 18:13
Hallo zusammen,
offensichtlich bin ich zu doof in den Kleinanzeigen ein Gesuch einzustellen.
Jedenfalls hat es nicht geklappt, weshalb ich mich auf diesem Wege an Euch wende.
Ich suche für meine zweite, auch schon in die Jahre gekommene, BR 143 von Roco (Artikel-Nr.: 23276, 23277, 23280) Radkontakte (Radschleifer).
Die Artikel-Nr. der Radkontakte ist laut Ersatzteilliste: 97736.
Notfalls hilft auch ein komplettes Getriebe (Artikel-Nr.: 97714) weiter.
Falls jemand sowas in der Krappelkiste hat und veräußern will/kann , oder eine sichere Bezugsquelle weiß, könnte ich die 143 wieder in Dienst stellen.
Ansonsten droht leider die Z-Stellung.
Viele Grüße
Dieter
PS: Tante Gockel leiferte zwar zwei Adressen, allerdings sind die Teile wohl nicht beschaffbar, denn auf eine Bestellung erfolgte keine Bestätigung.
offensichtlich bin ich zu doof in den Kleinanzeigen ein Gesuch einzustellen.
Jedenfalls hat es nicht geklappt, weshalb ich mich auf diesem Wege an Euch wende.
Ich suche für meine zweite, auch schon in die Jahre gekommene, BR 143 von Roco (Artikel-Nr.: 23276, 23277, 23280) Radkontakte (Radschleifer).
Die Artikel-Nr. der Radkontakte ist laut Ersatzteilliste: 97736.
Notfalls hilft auch ein komplettes Getriebe (Artikel-Nr.: 97714) weiter.
Falls jemand sowas in der Krappelkiste hat und veräußern will/kann , oder eine sichere Bezugsquelle weiß, könnte ich die 143 wieder in Dienst stellen.
Ansonsten droht leider die Z-Stellung.
Viele Grüße
Dieter
PS: Tante Gockel leiferte zwar zwei Adressen, allerdings sind die Teile wohl nicht beschaffbar, denn auf eine Bestellung erfolgte keine Bestätigung.
Beitrag editiert am 05. 03. 2018 21:31.
Roland Herzog - 05.03.18 18:41
Hallo Dieter,
mal ganz banal gefragt, warum bestellst du die nicht einfach bei Roco selber, oder über eine Händler?
http://www.roco.cc/de/service/spareparts/index.html?p=y&ssp=97736
am Preis wird es doch wohl nicht liegen, oder?
Gruß Detlef
mal ganz banal gefragt, warum bestellst du die nicht einfach bei Roco selber, oder über eine Händler?
http://www.roco.cc/de/service/spareparts/index.html?p=y&ssp=97736
am Preis wird es doch wohl nicht liegen, oder?
Gruß Detlef
Hallo Dieter
Wenn du dieses Teil nicht bekommen kannst, hilft dir vielleicht ein Selbstbau. Du kennst die Achsschleifer von Flm. die für die Innenbeleuchtung vorgesehen sind. Mit ein wenig bastlerischen Geschick, kannst du so einen Schleifer selber zurecht biegen und auf den Rest deines Schleifers auflöten. Wie du auf dem Bild erkennen kannst, habe ich schon mal ein Stück davon gebraucht. wenn ich das auf dem Waschzettel richtig gesehen habe, muß das Teil was du brauchst schräg gebogen werden.
Ich wünsche dir viel Glück.
Gruß Elber
Edit: Also bei dem Preis, den meine Vorschreiber für dich gefunden haben, würde ich den Selbstbau nicht machen. Es sei denn Roco kann nicht liefern.
http://www.mtkb.de/Firmen_PDF/Waschzett/roco/23278/roco_E143.htm
Die von berndt* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Wenn du dieses Teil nicht bekommen kannst, hilft dir vielleicht ein Selbstbau. Du kennst die Achsschleifer von Flm. die für die Innenbeleuchtung vorgesehen sind. Mit ein wenig bastlerischen Geschick, kannst du so einen Schleifer selber zurecht biegen und auf den Rest deines Schleifers auflöten. Wie du auf dem Bild erkennen kannst, habe ich schon mal ein Stück davon gebraucht. wenn ich das auf dem Waschzettel richtig gesehen habe, muß das Teil was du brauchst schräg gebogen werden.
Ich wünsche dir viel Glück.
Gruß Elber
Edit: Also bei dem Preis, den meine Vorschreiber für dich gefunden haben, würde ich den Selbstbau nicht machen. Es sei denn Roco kann nicht liefern.
http://www.mtkb.de/Firmen_PDF/Waschzett/roco/23278/roco_E143.htm
Die von berndt* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 05. 03. 2018 19:03.
Guten Abend und ein freundliches Hallo!
Auweia, Asche auf mein Haupt. Bei Roco direkt hatte ich garnicht geschaut, in der Annahme, dass für so alte Modelle eh keine Ersatzteile vorhanden sein werden. *schäm*
Ich bin nun eines Besseren belehrt und bitte vielmals um Verzeihung.
Langsam mache ich mir doch Sorgen *kopfschüttel*
Die Teile werde ich gleich mal bei Roco bestellen.
Euch allen vielen Dank für Eure Hilfe und Sorry für die Blindleistung meinerseits.
Viele Grüße
Dieter
Auweia, Asche auf mein Haupt. Bei Roco direkt hatte ich garnicht geschaut, in der Annahme, dass für so alte Modelle eh keine Ersatzteile vorhanden sein werden. *schäm*
Ich bin nun eines Besseren belehrt und bitte vielmals um Verzeihung.
Langsam mache ich mir doch Sorgen *kopfschüttel*
Die Teile werde ich gleich mal bei Roco bestellen.
Euch allen vielen Dank für Eure Hilfe und Sorry für die Blindleistung meinerseits.
Viele Grüße
Dieter
Hallo, ich noch mal.
Die Teile sind bei Roco bestellt, somit ist dieser Thread erledigt!
Nochmals vielen Dank für die Unterstützung!
Viele Grüße
Dieter
Die Teile sind bei Roco bestellt, somit ist dieser Thread erledigt!
Nochmals vielen Dank für die Unterstützung!
Viele Grüße
Dieter
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;