1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: LAMOFS 59. Stammtisch 09.03.2018 in Marzling

THEMA: LAMOFS 59. Stammtisch 09.03.2018 in Marzling
Startbeitrag
em200a - 05.03.18 18:56
Hallo alle zusammen,

diesmal könnte es ein besonderer Stammtisch werden. Nicht nur, daß ich verschwitzt habe, den Thread einzustellen... Ich habe keine neue Lok dabei, es gibt auch noch andere Neuigkeiten und ...

Jedenfalls wird für Kurzweil gut gesorgt sein.

Treffpunkt wie immer um 19.30 Uhr in unserem Stammlokal:

Landgasthof Nagerl
Bahnhofstraße 6
85417 Marzling

Unser Testkreis mit Heißwolf und Digizentrale kommt sicher auch wieder zum Einsatz.

Basteleien, Elektronik und andere Sachen rund um die Spur N gehören auch zum Stammtischgebiet.

Weitere Infos gibt’s auf unserer Homepage:
www.lamofs.de

Viele Grüße

Christian Strecker

Hallo,

bin dabei am Freitag, vielleicht kommt noch jemand neues dazu .

Letztes mal waren wir ja 'nur' 10 oder 12, diesmal geht's bestimmt wieder mehr in Richtung zwanzig, wird bestimmt wieder ganz schön was los sein !

Freu mich schon auf die ganzen Probe- und Demonstrationsfahrten auf der langen Teststrecke mit sicherlich vielen neuen Sachen, bis Freitag dann beim Nagerl-Wirt in Marzling.

Schöne Grüsse

Dirk
Hallo zusammen,

ich staune gerade bei der Lektüre des NBM auf Seite 83: Jubiläumswagen 50. LAMOFS!

Ernst, Gratulation zur Veröffentlichung. Du hattest mir zwar schon einige Bilder gezeigt, aber dem Gesamtüberblick bin ich jetzt wirklich näher

Bis Freitag,
Steffen
Hallo Steffen,

aktuelles NBM 02/18? Dann muß ich kaufen gehen...

Viele Grüße
Christian
Hallo Christian,

genau. Ich versuche daran zu denken es mitzubringen am Freitag

Viele Grüße
Steffen
Hallo Steffen,

kannst du mir  ein Foto zusenden, von dem Jubiläumswagen?
danke im voraus.

Gruß an alle

Georg der Sächsische Bayer
Hallo zusammen,

ich habe es auch übersehen.
Es ist ein dreiseitiger Bericht über die Anlage unseres LAMOFSers Ernst Mech.

G r a t u l i e r e!

Georg, ich scann dir die Seiten ein und schick sie dir!

Gruß
Helmut
@

danke Helmut,

Gruß Georg
Hallo zusammen,

unseren LAMOFS Jubiläumswagen habe ich auch übersehen, er ist auf S.83 unten rechts. Na ja, so geht es beim Überfliegen der Texte.

Ich freue mich auf Freitag.
Viele Grüße
Enrico
Bald geht's los!!!!
Hallo Christian,
auch wenn Du nicht verraten wolltest welche Überraschung lauert: Stell Dir vor, ich komme trotzdem!

Bis später
Reinhard
Servus Reinhard,

also die Überraschung hält Dich auch nicht ab!? Glatte Fehlkalkulation... Mist...

Bis später
ChristianS
Hallo Christian,

vielleicht kommst Du mit deiner Hexe, wäre sicher für einige verstaubte, sage mal Anlagen, interessant.

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

wir auch wieder zu zweit dabei... bringen auch was neues Digitales mit

Viele Grüße, Jürgen
Hallo zusammen,

ich habe endlich eine bay. R3/3 gefunden - das Paket ist da und wird heute ausgepackt.

Und da ich ja mit einer Bayerin verheiratet bin, bringe ich auch meine neue französische Freundin mit.

Und eine wunderschöne purpurrote 218, die einen D-Zug in blau/grün/ozeanblau zieht mit Wagen von Arnold HN, Fleischmann, Minitrix und Roco:
Am202, Am203, ABm225, Bm232, Bm233, Bm235, Bm238, Bm239, BDm273, Bpmz291, Bpmz291, WGm825, Dm902 und Dm905.

Ich bin gespannt, was die Fachleute dazu sagen. Ob Pufferhöhe, Ausführungsqualität und Farben harmonieren?

Bis später,
Steffen

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich bin gespannt, was die Fachleute dazu sagen. Ob Pufferhöhe, Ausführungsqualität und Farben harmonieren?

Hallo Steffen,
soll ich vorab Vermutungen anstellen?

Grüße Reinhard
Hallo zusammen,

so viele Eindrücke!

Hatte nicht angenommen, dass es nach fast 10 Jahren noch so spannend werden könnte.

Das orange, österreichische Krokodil war aber harmlos, war ja analog unterwegs .

Mit dem Christian werden auch die nächsten 10 Jahre spannend organisiert.

Gruß

Klaus
Hallo zusammen,

Klaus hat es schon angemerkt und das obwohl wir "nur" 20 Leute waren. Zwei neue Gesichter auch dabei und die Sache hatte am Freitag Drive - ich glaube so viel war noch nie an einem LAMOFS-Stammtisch geboten. Das hat mir gestern richtig Spaß gemacht - aber RICHTIG!!! Und viele Reaktionen zeigen mir, daß wir alle - wirklich alle LAMOFSler - sehr gut unterwegs sind.

Das wird Folgen haben. Z. B. der nächste Stammtisch am Fr. 11.05.18 - das ist dann der 60.

Viele Grüße
Christian Strecker
Hallo zusammen,
servus LAMOFS,

hier ein paar bildhafte Eindrücke von gestern.
Die Bildberichterstattung fällt diesmal allerdings nicht allzu Umfangreich aus...
Es gab einfach zu viel zu sehen und zu bereden...
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login

Dieses Bild

Dieses Bild

...."ctnmuc", also "Arnold-Ersatzteile" feiert sein 10-jähriges Firmenjubiläum und brachte viele interessante Sachen mit!

Dieses Bild

Dann wurde der "Testkreis" aufgebaut...

Dieses Bild

82er hin...

Dieses Bild

und her.

Dieses Bild

Dieses Bild

Dieses Bild

Dieses Bild

Dieses Bild

Dieses Bild

Dieses Bild

Dieses Bild

Es gab auch was, das gibt's (noch) gar nicht
Dieses Bild

S3/3, 218 und Zigarre
Dieses Bild

Dieses Bild

Dieses Bild

"Star des Abends" das Hafenmodul von Marc
Dieses Bild

Dieses Bild

Dieses Bild

Ich fand das rangieren mit der Ludmilla auf dem Teil viel spannender als zu fotografieren....

Gruß
Derk

Die von woidbahnerer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo

hier auch noch ein paar Bilder des Hafen-Modules!

Gruß
Helmut

Die von bigboy zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

gibt es kein Bild von
Steffens kleiner "Französin" ?

Gruß
Helmut
Hallo zusammen,

war ein sehr schöner Abend, nicht nur wegen meiner kleinen Französin

Vielen Dank euch allen!

Als Notiz am Rande, ich habe den Samstag auch noch modellbahnerisch gestalten können mit meinen beiden jüngsten. Dirk hatte mir am Freitag von seinem Besuch bei Gleis-11 berichtet. Am Samstag hatten die Kleinen und ich dort eine wirklich sehr positive Erfahrung. Nach der Begutachtung des Vorbilds haben wir in Gleis-11 den dort verkaufenden N-Bahner angetroffen: Super-Beratung, Geduld (mit mir und den kleinen Kindern) und angenehme Preise. Ich bin jetzt gerade am Probefahren der neuen Loks (keine 1089, die Stammtischlok gefiel mir besser als die im Laden käuflich erwerbbaren).

Den Namen kenne ich leider nicht, denke aber er liest hier mit. Er meinte er spiele mit dem Gedanken auch mal zum Stammtisch zu kommen - nur zu!

Viele Grüße
Steffen

Die von StP zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;