Anzeige:
THEMA: Trix 112 499 - 9 EMS
THEMA: Trix 112 499 - 9 EMS
Hat jemand eine Idee, wie man die Lok auf Analogbetrieb umrüstet?
Danke im voraus
HJ
Danke im voraus
HJ
Roland Herzog - 08.01.05 13:00
EMS-Baustein raus, Platinenlayout für Neuverdrahtung verändern (Trennen bzw. Brücken). Eventuell müssen Dioden rein und die Lampen getauscht werden.
Gruß, Roland
Gruß, Roland
HJ,
was ist das für 'ne Lok? Finde sie in der N-Datenbank nicht ....
Ich habe im Zuge meiner diversen Umbauten auch einige EMS auf analog (und dann SLX) umgebaut .... müstte aber wissen, was das für'n Teil ist. Bei manchen (den älteren) gibt es keinen EMS "BAustein", da ist die gesamte PLatine der Baustein
Hast Du ein Foto von der Platine?
Gruss
Mike
was ist das für 'ne Lok? Finde sie in der N-Datenbank nicht ....
Ich habe im Zuge meiner diversen Umbauten auch einige EMS auf analog (und dann SLX) umgebaut .... müstte aber wissen, was das für'n Teil ist. Bei manchen (den älteren) gibt es keinen EMS "BAustein", da ist die gesamte PLatine der Baustein
Hast Du ein Foto von der Platine?
Gruss
Mike
Anfänger [Gast] - 07.06.05 12:28
Hallo
Ich bin Anfänger und wollte mir eime gebraucht E.M.S 112 von Trix bei E-Bay zulegen.Muß ich die wirklich erst umbauen damit sie auf meiner analogen Anlage fährt?Kann ich die nicht auch so fahren lassen?
2.Wäre der Preis von 49Euro gerechtfertigt?(Einwandfreier Zustand)
Danke
Anfänger
Ich bin Anfänger und wollte mir eime gebraucht E.M.S 112 von Trix bei E-Bay zulegen.Muß ich die wirklich erst umbauen damit sie auf meiner analogen Anlage fährt?Kann ich die nicht auch so fahren lassen?
2.Wäre der Preis von 49Euro gerechtfertigt?(Einwandfreier Zustand)
Danke
Anfänger
Npit [Gast] - 07.06.05 12:41
Lokomotiven mit dem EMS-Baustein können nur mit dem EMS-Steuergerät gesteuert werden.
Für Betrieb mit Gleichstrom muss der EMS-Baustein raus.
Weitere Infos auf
www.grinsen.de
Npit
Für Betrieb mit Gleichstrom muss der EMS-Baustein raus.
Weitere Infos auf
www.grinsen.de
Npit
Cox [Gast] - 07.06.05 12:51
@ Anfänger
Schlag zu, der Preis ist ok, der Umbau einfach. Wenn ich mich recht erinnere, ist es lediglich ein Überbrückungsdraht.
Gruss
Cox
Schlag zu, der Preis ist ok, der Umbau einfach. Wenn ich mich recht erinnere, ist es lediglich ein Überbrückungsdraht.
Gruss
Cox
Anfänger [Gast] - 07.06.05 13:23
Ich habe schon eine E.M.S V200 von Trix gebraucht gekauft ohne auf die Ems-Steuerung zu achten.Die Lok fährt einwandfrei.Wurde die vom Vorgänger schon umgebaut?
Anfänger
Anfänger
Hallo Anfänger,
offensichtlich hat der Vorbesitzer der V200 diese schon umgebaut (Drahtbrücke), die würde analog sonst keinen Mucks machen.
Zu dem Anfang des Jahres von Cox nach Ferndiagnose durchgeführten Umbau habe ich das Platinen-Foto noch gefunden und hochgeladen: http://img123.echo.cx/img123/8145/emsplatineaenderung0sw.jpg
- In der Leiterbahnansicht unten solltest du eine isolierte Drahtbrücke der beiden
Leiterbahnen entsprechend der hellgelben Kennzeichnung setzen; die drei hellblau markierten Änderungen haben sich als nicht notwendig erwiesen.
Viel Erfolg - Bernie
offensichtlich hat der Vorbesitzer der V200 diese schon umgebaut (Drahtbrücke), die würde analog sonst keinen Mucks machen.
Zu dem Anfang des Jahres von Cox nach Ferndiagnose durchgeführten Umbau habe ich das Platinen-Foto noch gefunden und hochgeladen: http://img123.echo.cx/img123/8145/emsplatineaenderung0sw.jpg
- In der Leiterbahnansicht unten solltest du eine isolierte Drahtbrücke der beiden
Leiterbahnen entsprechend der hellgelben Kennzeichnung setzen; die drei hellblau markierten Änderungen haben sich als nicht notwendig erwiesen.
Viel Erfolg - Bernie
Anfänger [Gast] - 07.06.05 15:59
Danke für die Antworten!
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;