1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Es gibt auch Händler die überraschen !!!

THEMA: Es gibt auch Händler die überraschen !!!
Startbeitrag
Bavaria - 07.03.18 14:02
Hallo zusammen,

in den letzten Tagen, bin ich, was den Händler Service anbelangt, wohl vom Glück besonders bedacht worden.

Da ist einmal die Geschichte mit meiner DR5000 Zentrale, die Carsten ( https://www.1001-digital.de/pages/1001-digital/startseite.php ) zu einem guten Ende führte,

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1038525

als auch der Kontakt mit SB-Modellbau.

Ich hatte am Sonntag, wie vorgesehen, für meinen BR485 einen Modernisierungssatz bestellt.
https://www.sb-modellbau.com/details/N-Motorisi...85-ET-90-BR-485-4006

Allerdings kamen mir im Nachhinein Zweifel ob dieser Bausatz passt, denn ..... die Roco Herstellungs-Nr. war nicht gelistet und die Bilder in der Anleitung zeigten eine baulich geänderte Version.

Eine Rückfrage bei SB-Modellbau ergab als Ergenbis, dass ich den Bausatz zurückgeben  oder wunschgemäß gegen einen Bausatz für die BRAWA BR 229 tauschen, bzw. den BR 485 zur Bearbeitung einschicken könnte.

Zudem wurden mir, und damit sind alle Unklarheiten beseitigt, die aktuellen Umbauanleitungen (sind nun auch im Netz eingestellt) für die "alte" bzw. "neu" Ausführung des Roco ET 85 / ET 90 / BR 485 zugesandt.

Anhand dieser Unterlagen sollte ein Umbau auch für mich trotz Fräsarbeiten möglich sein.

Da derartige Aktionen auch für den Händler stets mit Aufwendungen verbunden sind, empfinde ich dies als keinen gottgegebenen und alltäglichen Service, über den man sich ruhig auch mal positiv äußern sollte.

Ich bin von beiden Händlern absolut positiv angetan und möchte hiermit meinen Dank ausdrücken.

Weiter so!

Viele Grüße
Dieter

Glückwunsch,

SB-Modell war auch mit mir sehr geduldig und professionell. Erst habe ich gebraucht, um überhaupt die Lok richtig zu bezeichnen.
Dann hat mein Händler mich mit dem von mir bei SB bestellten Nachrüstsatz hängen lassen.
Dann Lok und Nachrüstsatz zurück zu SB.
Die haben nie gemeckert, aber die Lok ist jetzt meine Beste

LG
Sebastian
Hallo,
auch ich muss mich hier mal anschließen.
Carsten ist wirklich ein Top Händler mit einem Service den es sonst bei keinem anderen gibt.

Auch über SB kann ich nicht klagen. Es lief immer alles problemlos.

Viel Grüße Jörg
Hallo zusammen,

da leider oft (meiner Meinung nach zu oft) über Unzulänglichkeiten von Produkten (oft Lappalien) und/oder Händlern berichtet wird, möchte ich hier gerne einen Gegenpol bilden.

Sehr positiv überrascht hatte mich die Tage Arnold Hübsch, von welchem ich in lockerer Reihenfolge Tauschplatinen für meine Roco BR143 und 112 bezog bzw. auch noch weiter beziehe.

(Anmerkung für Neueinsteiger in die digitale Moba-Welt: Mit diesen Tauschplatinen lassen sich auch ältere Roco-Schätzchen schnell und einfach digitaisieren und mit einer ansprechenden Beleuchtung versehen. Kann ich nur empfehlen!

https://amw.huebsch.at/AMW_Script/preisliste.pl )

Bei der letztgelieferten Platine funktionierte die Beleuchtung nur auf einer Seite.
Nach kurzem Kontakt wurde umgehend, ohne Gedöhns oder Hin- und Herschickerei, eine kostenlose Ersatzplatine zugeschickt.

Da kann ich nur sagen "DANKE ARNOLD!"

Viele Grüße
Dieter

Edit: Boah, das wichtigste, die Grüße vergessen.

Hallo Dieter,

dankeschön für diesen Thread. Bin zwar mit keinem dieser Händler verwandt oder verschwägert aber selbst im Handel (nicht Modelleisenbahn) tätig.

Im Gegensatz zu den sonstigen Meldungen in denen über eine "mangelhafte" Arbeit der Händler berichtet wird, sind positive Berichte eher selten.

Aber wie hat es schon in meiner Ausbildung geheißen:  
"Ein unzufriedener Kunde erzählt seine Erfahrung an mindestens 5 Bekannte weiter.
Ein zufriedener Kunde erzählt gar nichts, da er grundsätzlich eine perfekte Bedienung erwartet. Und über selbstverständliches redet man ja nicht."

Gruß aus Bayern
Peter
Hallo zusammen,

auch ich muss mich bei D&H bedanken. Ich hatte bei einem Soundumbau leider zwei SD10A Decoder gehimmelt und diese dann nach Rücksprache an D&H zur Überprüfung geschickt. Heute kam die Mail, dass sie mir zwei Austauschdecoder zussenden! Super!!!

Grüße
Christian
Ebenfalls Hallo in die Runde,

nachdem die Dependence der Modellbahnkiste am Hamburger Hauptbahnhof geschlossen wurde, war mir der Weg zum Hauptsitz doch zu umständlich, da verkehrsungünstig gelegen. Erschwerend kam hinzu, dass das Augenlicht des Werkstattmitarbeiters zunehmend schlechter wurde und daher die bisher gute Qualität abnahm. Damit war dann die bisherige gute Zusammenarbeit mit der Werkstatt leider beendet.
Glücklicherweise fügte es sich durch einen Zufall, dass ich auf einen anderen Kleinunternehmer aufmerksam wurde. Erwin Klambauer Digi-MoBa ist jetzt meine überaus kompetente Adresse.
Er hat schon so manche "unmögliche" Situation gerettet und ist sich nicht zu schade, sich auch die Finger zu verbiegen. Daher an dieser Stelle auch noch mal meinen Dank.

Gruß aus Nordertown
Hallo zusammen.

Auch ich kann mich nur positiv über D&H äußern.
Hatte einen gebrauchten Programme gekauft.  Es stellte sich raus das dieser defekt war. Nach telefonischer Rücksprache mit Herrn Hass sendete ich diesen ein mit der Absprache das Dir Reparatur 30 € nicht übersteigen dürfe.
Eine Woche später erhielt ich einen nagelneuen Programme ohne auch nur einen Cent dazu gezahlt zu haben.
Das ist für mich wirklich toller Service.

Gruß
Andreas
Ich würde sagen Licht und Schatten gibt es überall..... aber es ist absolut richtig, dass bei der vielen Mäkelei die "Positiv-Händler" wirklich zu kurz kommen.

Ich hatte ein Gebäude-Konvolut erworben, darunter der große Faller Portalkran. Leider mit vielen Fehlteilen, ansonsten aber sauber zusammengebaut. Ich habe den Faller-Service angeschrieben und meine Wünsche dargelegt..... 3 Tage später hatte ich meine Teile, per Rechnung, im Briefkasten.
Absolut top!

Das Gegenteil von Kundenfreundlichkeit:
https://www.ebay.de/itm/123144241325?ul_noapp=true
Vertreiber des Greenkeeper-Begrasungsgerätes.
5 mal auf Geschäfts-Mailadresse sowie ebay-Adesse wegen Ersatzteilbedarf angeschrieben......
nicht mal eine Rückantwort!

Schönen Abend Werner
Hallo Werner,

ich würde es telefonisch probieren

meint Jörch
Guten Abend und ein fröhliches Hallo in die Runde!

Heute darf ich mich für besonderen Einsatz bei der Beschaffung eines nicht ohne weiteres lieferbaren Ersatzteiles bei Herrn Krella

http://www.arnold-ersatzteile.de/bls-sondermodell.html

bedanken!
Herr Krella und seine Mannschaft haben mal wieder Unmögliches möglich gemacht.
Herzlichen Dank, denn das geht weit über gewohnten Service hinaus.

Einen schönen Abend noch und
viele Grüße
Dieter

PS: Hatte in der Vergangenheit  schon mal das positive Vergnügen, als ich für meinen "uralt" VT08 einen Getriebeblock brauchte.
Hallo zusammen

Möchte hier mal positiv mich über "Ndetail" auslassen.
Hatte letzte Woche über Email eigentlich nur eine Frage über fehlende Produkte gestellt und prompt kam die Antwort.
Und nicht nur das. Es wurde gleichzeitig auch gefragt, da gerade die zwei Sachen die Woche wieder kurz in Produktion gehen, wieviel ich den benötigen würde.
Tja, und heute halte ich die Bausätze in meinen Händen. Das nenne ich mal prompte Bedienung und super Service.  
Da bestellt man gerne wieder.

Gruß
Rudi
Ein fröhliches Hallo in die Runde und einen guten Morgen,

es gibt sie Gott sei Dank immer noch - Händler, di e uns N-Bahner bei großen und kleinen Nöten unterstützen und dabei mehr als normal leisten.

Worum geht es?

Ich hatte gestern abend gegen 22 Uhr 30 bei Arnold-Ersatzteile

http://www.arnold-ersatzteile.de/bls-sondermodell.html

Haftreifen für meine Ludmilla HN2226 angefragt und hatte frühesten in den nächsten Tagen mit einer Antwort gerechnet.

Von wegen:  22 Uhr 42 bekam ich von H. Krella eine Rückantwort über Verfügbarkeit, Preis etc. zugesandt.
Mit der Aufgabe der Bestellung war die Sache für mich erst mal erledigt.
Nicht so für H. Krella.
23 Uhr 40 erhielt ich die Rechnung mit Bankdaten etc.

Leute, man beachte die Uhrzeiten!
Wo gibt es noch solch einen Einsatz?

Selbstredend, dass ich mit einem schlechten Gewissen ins Bett ging.
Überstunden zu vortgeschrittener Stunde für ein paar Peanuts. Das wollte ich nicht!

Aber, es zeugt auch von der inneren  Einstellung des Ersatzteil-Teams.!!!

An dieser Stelle nochmals meinen Dank und Respekt an H. Krella und das Team!!
Was Sie zeigen ist mehr als Dienst am Kunden!

VG Dieter
Guten Morgen,

jetzt muss ich doch zu diesem Thema auch einen Beitrag leisten.
Heute Morgen habe ich gerade in diesem Thread gelesen, als plötzlich mein Telefon klingelte. Eine Münchner Nummer, und ich denke noch, das sei sicher wieder so ein Werbeanruf... Aber es meldet sich eine Dame aus dem Hause Doehler&Haas. Ich hatte einen PD05 hingeschickt, der trotz normalen Einbaus nicht richtig funktionierte. Dazu hatte ich DHP160 Typen abgegeben, die sogar im Decodertester rauchten, aber ansonsten einwandfrei fuktionierten (!!?). Dazu wollte ich aber aufgrund des Alters der Decoder keinen Umtausch anstreben, sondern einfach eine Information, ob ich evtl. einen Fehler gemacht habe, oder ob das Problem hin und wieder bei dieser Serie bestand.
Die nette Mitarbeiterin erkundigte sich, ob ich noch weitere Problemdecoder hätte, die man im Rahmen dieses Umtauschs mitliefern solle. Ich hatte dann nochmals betont, dass ich für die DHP160-Decoder keinen Umtausch erhofft hatte. Nun werden aber alle Decoder ersetzt.
Das nenne ich mehr als guten Service.
Ich muss aber sagen, dass ich generell wenig Probleme habe, und viele große wie kleine Händler einen sehr guten Service bieten.
Oft denke ich mir so bei den Beiträgen zu Problemen, ob viele davon nicht einfach selbst verursacht sind. Nach dem Motto, wie es in den Wald schallt........

Viele Grüße,

Andreas

Hallo Andreas,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

wie es in den Wald schallt........

Genauso  ist es!

Etwas Freundlichkeit und Verständnis hat noch nie geschadet.
Und kostet nix.

VG Dieter

Ein frohes Hallo und Gruetzi in die Runde!

Froh deshalb, weil mein Problem mit den Kopfstiften für meine Minitrix BR 362 (ich berichtete) bereits der Vergangenheit angehört.

Heute morgen unterrichtete mich Daniel von https://spurnersatzteile.de davon, dass er Kopfstifte vorrätig hat.

Nachdem wir beide gemessen und die Daten ausgetauscht hatten, konnte bestellt werden.

Und jetzt kommt der Klopper......... die Teile sind bereits verschickt!!!!

Da kann ich nur sagen - Danke Daniel!!!!

Werde deinen Shop im Auge behalten. Versprochen!

VG Dieter
Hallo in die Runde,

also ich lasse nichts auf "meinen" Händler für meine Digital-Komponenten kommen:
https://www.mdvr.de
Herr Radtke ist immer freundlich, hilfsbereit und in einem Fall bei mir auch äußerst kulant.

Gruß
Hemmi (der zwar weder verwandt noch verschwägert, allerdings zugegebenermaßen ein Lieferant
für Baumaterialien für Herrn Radtke ist)
Hallo,
ich möchte mich den D&H-Usern anschließen, die hier so positiv berichtet haben.
Vergangene Woche habe ich einen versemmelten DH10-1 nach telef. Rücksprache eingeschickt.
Heute kam mit der Post ein freundlicher Brief mit einem neuen Ersatz-Decoder hier an.
Das nenne ich Service erster Güte !
MfG IC 118/119
Hallo,

nachdem das hier so offen agesprochen wurde, auch ich hatte durch Eigenverschulden einen
D&H SD10A  gehimmelt.
Da ich selbst der Übeltäter war, hatte ich den Verlust auf das Konto Lehrgeld verbucht.
In einem anderem Zusammenhang hatte ich mein Missgeschick gegenüber Carsten (msfrog) von

https://www.1001-digital.de/pages/1001-digital/startseite.php

nebenbei erwähnt.

Vier Tage später hatte ich einen neuen Soundecoder im Briefkasten!

Das ist wirklich Service der Extraklasse.

Viele Grüße
Dieter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;