1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Ceske Drahy Vectron 383 001-5

THEMA: Ceske Drahy Vectron 383 001-5
Startbeitrag
Heidi - 07.03.18 22:28
Hallo zusammen,

ich habe mir nun 4 ČD-Vectrons gegönnt, von der heute die erste eingetroffen ist.
Dabei handelt es sich um die 383 001-5 der ČD-Cargo, die als limitierte Sonderserie von Hobbytrain fúr Menzels-Lokschuppen aufgelegt wurde.

Auf den ersten Blick sieht die Lok sehr ansprechend aus. Die beschriftungen sind sauber und gut lesbar. In den nächsten Tagen werde ich noch die Fahrfähigkeit und Lastfähigkeit testen.

Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit der 383 001-5?

Hier noch erste Bilder:

Die von Heidi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Heidi,

ich kann nur von der 383 005-6 berichten. Rundum positiv. Zugkraft für meine Verhältnisse völlig ausreichend. Schön, dass Menzel dieses Modell gebracht hat. Wartet jetzt noch auf den LKW-Walter-Ganzzug (REE Modeles)...

193 295 ist auch schon vorbestellt. Hoffe, da kommen noch Wagen dazu... Fleischmann hat welche angekündigt. L.S. Models wäre natürlich super!

Viel Spaß mit der Lok!

Grüße, Uli
Hallo Uli,

den "Bohemia" habe ich bei meinem Händler hier Vorort vorbestellt. Bei Menzel habei ich die 193 292 und 193 295 vorbestellt.
Die Wagen 98152 und 98153 von L.SModel habe ich bereits.........hoffe der Bohemia kommt auch wirklich dieses Jahr.

Lg Heidi
Hallo Hedi,

bei den CD-Schlafwagen konnte ich natürlich auch nicht widerstehen... Ich hoffe noch auf CD-Wagen für einen EC von L.S. Models. 2011 wurden bereits welche angekündigt (damals noch in weiß/roter Lackierung). Bei Fleischmann bin ich vor allem wegen des Speisewagens noch etwas skeptisch...

Grüße, Uli
Hallo Uli,

meinst Du die letzten drei Wagen unten im Bild?
Das sind aber DB Wagen lediglich der letzte Wagen ist CD. Die drei Wagen am Zugende sind aus einem L.S.Model-Set.

Lg Heidi

Die von Heidi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Heidi,

ich meinte die Wagen 98152 und 98153, bei denen ich nicht widerstehen konnte. Da fehlen noch dringend WSBA-Liegewagen zur Nachbildung des EN Metropol :)

Mit den angekündigten CD-EC-Wagen waren die Sets Art.-Nr. 78110 und 78111 gemeint, angekündigt im Neuheiten-Katalog 2011/2012 vom L.S. Models. Ob die jemals noch kommen werden, weiß ich nicht. Wenn, dann aber bestimmt (auch) in Najrbt-Lackierung.

Grüße, Uli
Hallo Uli,

die WSBA-Liegewagen gibt es bei Menzel.
Ich habe sie mir bestellt. Das Paket ging heute bei Menzels-Lokschuppen raus.

Schau mal hier: https://www.menzels-lokschuppen.de/Modellbahne...-Set-2-tlg-Ep-6.html
Hallo Heidi,

das sind leider Schlafwagen. Die passen nicht in den "Metropol".

Grüße, Uli
Genau das wollte ich eben auch erst schreiben - aber das sind ja Schlafwagen. Die Liegewagen fehlen uns noch - entweder von Fleischmann den Bctm (dann liegt er aber 2 m zu hoch) oder die letztes Jahr erworbenen ex-CNL-Bauarten 248/249 von LS Models.

Gruß Kai
Hallo,

in H0 sind die ex-CNL-Bauarten 248/249 ja bereits raus
http://www.lsmodels.com/index.php/fr/en-magasin...l/404-en-magasin-176

Grüße, Uli
Sorry, hatte ich über sehen.

Ja, was die Ceske Drahy betrifft fehlt noch vieles an Wagen-Material. Meist bekommt man die Wagen nur über Kleinserienhersteller aber zum Glück öndert sich so langsam etwas.

Das gleiche git übrigens auf für Loks und Triebwagen. Ich warte z.B. jetzt schon seit einem Jahr auf einen CityElefanten von einem Kleinserienhersteller hier in Tschechien.

Lg Heidi
Hi Heidi !

Ich habe vier Vectrons unteranderem auch die CD Cargo Variante und bin mit allen Lokomotiven in Punkto Laufruhe, Zugkraft sehr zufrieden.
Die beiden WLABmee der WAGONSERVICE travel Bratislava sind gestern auch bei mir eingetroffen, die sehen klasse aus.
Allerdings mussten noch Rangierfahrten gemacht werden.

Die von twingo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;