Anzeige:
THEMA: kasteNbahner Neuheiten
THEMA: kasteNbahner Neuheiten
Herzog* - 08.03.18 15:09
Liebe N-Bahner,
Zum ersten Mal gibt es für N-Bahner die lange ersehnten KS-Signale im Maßstab 1:160.
Das Warten hat ein Ende. Die verfügbaren Modelle sind:
- Vorsignal
- Einfahrsignal
- Einfahrsignal - Mehrabschnitt
- Ausfahrsignal
- Ausfahrsignal - Mehrabschnitt
Die Signale können wahlweise mit geradem Mast oder kurzem Knickmast bestellt werden. Bei den kurzen Knickmasten können Sie zusätzlich noch zwischen einer Ausführung als "rechts-" bzw. "links der Gleise" wählen. Außerdem kann wahlweise ein Zs3 bzw. Zs3v dazubestellt werden.
Zum ersten Mal wird auch die Möglichkeit geboten, die Signale als Fertigmodell zu beziehen. Dies geschieht über einen externen Partner. Es können alle Signale im Shop als Fertigmodelle bestellt werden. Dies beschränkt sich nicht auf die KS-Signale.
--------------------------------------------------------
Für die N-Bahn Freunde der ÖBB gibt es nun auch alle bisherigen Signale ab 1980 auch in Kombination mit dem Vorsignal. Des Weiteren gibt es auch das Schutzsignal ab sofort im Webshop.
Zum ersten Mal wird auch hier die Möglichkeit geboten, die Signale als Fertigmodell zu beziehen. Dies geschieht über einen externen Partner. Es können alle Signale im Shop als Fertigmodelle bestellt werden.
In diesem Sinne beste Grüße und viel Spaß beim Modellbahnen!
Andreas
Die von Herzog* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Zum ersten Mal gibt es für N-Bahner die lange ersehnten KS-Signale im Maßstab 1:160.
Das Warten hat ein Ende. Die verfügbaren Modelle sind:
- Vorsignal
- Einfahrsignal
- Einfahrsignal - Mehrabschnitt
- Ausfahrsignal
- Ausfahrsignal - Mehrabschnitt
Die Signale können wahlweise mit geradem Mast oder kurzem Knickmast bestellt werden. Bei den kurzen Knickmasten können Sie zusätzlich noch zwischen einer Ausführung als "rechts-" bzw. "links der Gleise" wählen. Außerdem kann wahlweise ein Zs3 bzw. Zs3v dazubestellt werden.
Zum ersten Mal wird auch die Möglichkeit geboten, die Signale als Fertigmodell zu beziehen. Dies geschieht über einen externen Partner. Es können alle Signale im Shop als Fertigmodelle bestellt werden. Dies beschränkt sich nicht auf die KS-Signale.
--------------------------------------------------------
Für die N-Bahn Freunde der ÖBB gibt es nun auch alle bisherigen Signale ab 1980 auch in Kombination mit dem Vorsignal. Des Weiteren gibt es auch das Schutzsignal ab sofort im Webshop.
Zum ersten Mal wird auch hier die Möglichkeit geboten, die Signale als Fertigmodell zu beziehen. Dies geschieht über einen externen Partner. Es können alle Signale im Shop als Fertigmodelle bestellt werden.
In diesem Sinne beste Grüße und viel Spaß beim Modellbahnen!
Andreas
Die von Herzog* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Moin Andreas,
ich bin begeistert, vor allem von dem Zs3v - Geilomat!!!
Wat freu ich mich schon auf die Signale der 59er Bauart (wie ich kürzlich gehört habe heißt die Bauart eigentlich 51, aber warum die meisten die als 59er Bauart kennen ???).
Gruß
Marco
ich bin begeistert, vor allem von dem Zs3v - Geilomat!!!
Wat freu ich mich schon auf die Signale der 59er Bauart (wie ich kürzlich gehört habe heißt die Bauart eigentlich 51, aber warum die meisten die als 59er Bauart kennen ???).
Gruß
Marco
Hallo
vielleicht gönne ich mir mal einen Bausatz zum Ausprobieren.
Mich würde aber noch interessieren welchen Hersteller/Farbe ihr fürs Lackieren empfehlt, sowohl für die DB als auch ÖBB Signale.
Danke
vielleicht gönne ich mir mal einen Bausatz zum Ausprobieren.
Mich würde aber noch interessieren welchen Hersteller/Farbe ihr fürs Lackieren empfehlt, sowohl für die DB als auch ÖBB Signale.
Danke
LaNgsambahNer - 08.03.18 16:30
Moin unbekannter @ 3,
Weinert-Signalfarbe.
Gruß Kai
Weinert-Signalfarbe.
Gruß Kai
Hallo zusammen,
tolle Sgnale. Ich würde mich noch über Bilder der Mehrabschnittssignale freuen :).
@Marco
Vermutlich weil die Signale im großen Umfang mit den Sp Dr S 59er Stellwerken aufgestellt wurden. Es gab zwar vorher schon 57, L30 Dr S, aber nicht in der Menge. Zumindest war das immer für mich die Kombination, die sich einprägte.
Viele Grüße
Dirk
tolle Sgnale. Ich würde mich noch über Bilder der Mehrabschnittssignale freuen :).
@Marco
Vermutlich weil die Signale im großen Umfang mit den Sp Dr S 59er Stellwerken aufgestellt wurden. Es gab zwar vorher schon 57, L30 Dr S, aber nicht in der Menge. Zumindest war das immer für mich die Kombination, die sich einprägte.
Viele Grüße
Dirk
@ Kai
Super, danke.
LG Christoph
Super, danke.
LG Christoph
LaNgsambahNer - 08.03.18 17:45
Nachtrag,
http://www.weinert-bauteile.de/weinert-modellba...inert-2661,art-30426
oder diese
http://www.erbert-signale.de/Eingang/unten/zub/page1.htm
Gruß Kai
http://www.weinert-bauteile.de/weinert-modellba...inert-2661,art-30426
oder diese
http://www.erbert-signale.de/Eingang/unten/zub/page1.htm
Gruß Kai
Hallo zusammen,
die KS-Signale sehen wirklich sehr gut aus.
Aber wie werden sie angesteuert? In Verbindung mit Zs3v muss das grüne Licht blinken.
Hat da jemand eine Idee?
Die KS-Signale von Viessmann in HO haben ja die sogenannte Multiplex Technologie und werden mit dem Multiplexer angesteuert.
Was noch wünschenswert wäre wären Zs3 und Zs3v nicht als beleuchtete Anzeiger, sondern als Signaltafeln. Die sind bei KS-Signalen sehr häufig zu finden, z.B. bei Ausfahrsignalen, wo die Ausfahrt auf jeden Fall über abzweigende Weichen erfolgt.
Gruß, Thomas
die KS-Signale sehen wirklich sehr gut aus.
Aber wie werden sie angesteuert? In Verbindung mit Zs3v muss das grüne Licht blinken.
Hat da jemand eine Idee?
Die KS-Signale von Viessmann in HO haben ja die sogenannte Multiplex Technologie und werden mit dem Multiplexer angesteuert.
Was noch wünschenswert wäre wären Zs3 und Zs3v nicht als beleuchtete Anzeiger, sondern als Signaltafeln. Die sind bei KS-Signalen sehr häufig zu finden, z.B. bei Ausfahrsignalen, wo die Ausfahrt auf jeden Fall über abzweigende Weichen erfolgt.
Gruß, Thomas
Hallo Thomas
Indem Du sie zweimal über Sperrdioden ansteuerst, einmal Dauer und einmal über einen Taktgeber!
LG Peter
Indem Du sie zweimal über Sperrdioden ansteuerst, einmal Dauer und einmal über einen Taktgeber!
LG Peter
highdelberger - 10.03.18 20:05
Hallo,
Für die digitale Ansteuerung der Ks-Signale kann man z.B. folgenden Decoder verwenden:
https://www.ldt-infocenter.com/dokuwiki/doku.php?id=de:ls-dec-ks
Für die digitale Ansteuerung der Ks-Signale kann man z.B. folgenden Decoder verwenden:
https://www.ldt-infocenter.com/dokuwiki/doku.php?id=de:ls-dec-ks
highdelberger - 12.03.18 10:17
Hallo,
Was für Sperrdioden und was für einen Taktgeber benötigt man denn für die analoge Ansteuerung der Ks-Signale???
Was für Sperrdioden und was für einen Taktgeber benötigt man denn für die analoge Ansteuerung der Ks-Signale???
Hallo,
die QDecoder können ebenfalls KS-Signale.
Viele Grüße,
Simon
die QDecoder können ebenfalls KS-Signale.
Viele Grüße,
Simon
@ Thomas und alle, die Interesse an den Zs3 / Zs3v Tafeln haben. Ich habe nun welche zum Download über meine Homepage bereit gestellt:
https://www.kastenbahner.com/downloads/
...und die Bilder vom KS-Esig sind nun auch online (oder siehe Anhang).
LG
Andreas
https://www.kastenbahner.com/downloads/
...und die Bilder vom KS-Esig sind nun auch online (oder siehe Anhang).
LG
Andreas
Das Zs7 ist ja mal geil...
Meint grüßend
Dirk
PS.: An einem Mehrabschnitts-Einfahrsignal solltest Du auch einen Halter für ein Zs3 machen, da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am Asig irgendwo ein Zs3 gezeigt wird.
Meint grüßend
Dirk
PS.: An einem Mehrabschnitts-Einfahrsignal solltest Du auch einen Halter für ein Zs3 machen, da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am Asig irgendwo ein Zs3 gezeigt wird.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;