Anzeige:
THEMA: Video vom BR über Josef Brandl
THEMA: Video vom BR über Josef Brandl
Throge - 09.03.18 21:05
Hallo,
sehr sehenswerter Bericht über Josef Brandl. Einer der Besten was Modellbahnanlagen angeht und dazu scheint er auch noch recht sympatisch und normal zu sein
https://www.youtube.com/watch?v=6CmKrRe9O-0
Gruß
Thomas
sehr sehenswerter Bericht über Josef Brandl. Einer der Besten was Modellbahnanlagen angeht und dazu scheint er auch noch recht sympatisch und normal zu sein
https://www.youtube.com/watch?v=6CmKrRe9O-0
Gruß
Thomas
Beitrag editiert am 10. 03. 2018 15:03.
Hallo Namensvetter,
ja, das stimmt, der Mann hat wirklich ein Händchen, besonders in der Landschaftsgestaltung. Das kann auch daran liegen, dass er gelernter Gärtner ist.
Ich habe einige Hefte mit seinen Anlagen. Besonders empfehlenswert finde ich die Berichte über die Anlage Heigenbrücken.
Der Mann heißt übrigens Brandl.
Gruß, Thomas
ja, das stimmt, der Mann hat wirklich ein Händchen, besonders in der Landschaftsgestaltung. Das kann auch daran liegen, dass er gelernter Gärtner ist.
Ich habe einige Hefte mit seinen Anlagen. Besonders empfehlenswert finde ich die Berichte über die Anlage Heigenbrücken.
Der Mann heißt übrigens Brandl.
Gruß, Thomas
Tolle Anlage, sie wird auch im aktuellen Eisenbahnjournal vom März gezeigt, es soll auch ein Sonderheft dazu geben (hab schon ein paar andere von seinen Anlagen). Das sind Traumanlagen ganz nach meinem Geschmack, wie sie nur wenige zusammenbringen. Brandl hat ein gutes Gespür dafür, wieviel auf den vorhandenen Platz möglich ist, ohne dass es zu überladen wirkt und dabei auch genug Tiefe im Raum vermittelt. Er weiss auch recht gut, wann es genug mit Zubehörartikel und Ausstattung ist. Mir scheint "weniger ist mehr" könnte dabei sein Motto sein.
Einziger Kritikpunkt meinerseits: mit einem 2-Leitergleis wärs noch viel schöner, aber da kratzt man bei den HaNullern recht schnell an Glaubensfragen .
vg
Gerhard
Einziger Kritikpunkt meinerseits: mit einem 2-Leitergleis wärs noch viel schöner, aber da kratzt man bei den HaNullern recht schnell an Glaubensfragen .
vg
Gerhard
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;