1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: BR 221 Lichtwechsel digi i.o, analog seit kurzem nicht mehr

THEMA: BR 221 Lichtwechsel digi i.o, analog seit kurzem nicht mehr
Startbeitrag
clk208 - 10.03.18 18:02
Hallo hier ist Adam, an meiner MT 221 137 3 mit nachträglich eingebautem tams LD G 30 geht seit kurzem der Lichtwechsel bei analog Betrieb nicht mehr. Digital i.o. Hat jemand einen Tip bevor ich anfange auseinander zu bauen. Auch fällt mir auf das die Lok rückwärts ein hohes anfahrmoment aufweist sie sich aber dann schön runterregulieren lässt. Über einen Tip würde ich mich sehr freuen.DANKE

Hallo Adam,
mach doch zuerst mal einen Decoder-Reset. Sollte bei Tams mit CV 8 = 8 gehen, glaub ich.

Viele Grüße
Carsten
Habe ich schon gemacht und alle parameter gemäß Anleitung neu geschrieben und das mehrfach ohne Änderung.
Hallo Adam,

vielleicht macht der Decoder das so, vielleicht hat der jetzt ne Macke. Bei älteren serienmäßigen Digitalloks von Fleischmann ging analog auch nur auf einer Seite das Licht. Bei Trix glaube ich auch....kenne aber leider keine Tams Decoder.

meint
Uwe
Habt Ihr noch eine Idee warum ich zum Rückwärtsfahren den Trafo so weit aufziehen muß bis die Lok dann recht schnell anfährt sich aber dann in einen guten Langsamlauf runterregulieren lässt. Dachte schon an die Kohlebürsten? Die Spannung am Gleis habe ich vorwärts wie Rückwärts gemessen=identisch.

LG
Adam
Hallo Adam,

ja den Motor würde ich mir mal anschauen......ist ja auch schon ein altes Schätzchen
Ob es dafür aber noch Motorkohlen gibt ? Im schlimmsten Fall hat der Motor selbst eine Macke......Wicklung defekt oder so.
Ist es so eine?

https://www.ebay.de/itm/Minitrix-N-2061-DB-Dies...5738.m4383.l4275.c10

Gruß
Uwe
Ja das ist so eine, Kohlen gibts noch und sind bestellt. Werde die erst mal erneuern und dann berichten obs geholfen hat.

Gruß
Adam

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;