1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: mbz Themenhefte

THEMA: mbz Themenhefte
Startbeitrag
minijojo - 08.01.05 16:10
Hallo zusammen,
hab mir gerade das "neue" mbz Themen Sonderausgabe Nr 17 "Dampflok-Bahnbetriebswerke" gekauft. Irgendwie kamen mir die Bilder merkwürdig bekannt vor. Und siehe da, der Inhalt ist ( bis auf sehr wenige Textstellen ) identisch mit der mbz Sonderausgabe Nr 3 "Das Dampflok-Bahnbetriebswerk". Ich hab leider vorher nicht reingesehen. Wollte nur andere Modellbahner auf diesen Umstand hinweisen. Gibt ja noch mehr Leute die sich mit dem Thema BW beschäftigen und eigentlich reicht es, wenn sich einer ärgert.
Gruß Joachim

Bei der Miba ist das ganz genauso: Die "Platzsparende N-Anlage mit mehreren Industrieanschlüssen in der modernen Epoche V" und die H0-Anlage "Bahnhof "Eselsbrück": rangierintensive Übergänge von Staatsbahn zu Privatbahn" aus dem aktuellen Miba Spezial 62 "Viel Betrieb auf wenig Fläche" wurden beide bereits in früheren Miba-Heften vorgestellt, also wenn man mich fragt: Ich finde das bei den Heftpreise unverschämt und "Verarschung" (sorry, mir fällt dazu wirklich nichts treffenderes ein) des Kunden.
Hallo!
Also Wiederholungen sind in MoBa Zeitungen was "normales"!
Ganz besonders auffällig ist das bei "Jubilarberichten".
Ich habe in meinem Archiv nicht wenige absolut gleiche Artikel aus verschiedenen Jahren(z.B. Der Bahnhof xy vor 10 Jahren, vor 15 Jahren, vor 20 Jahren), wo nur die Überschrift und allenfalls der erste Absatz des Berichtes angepasst wurde.

Aber auch MoBa Zeitungen fallen schon mal auf eingesandte "angeblich neueste" Berichte herein. So ist mir ein Baubericht für ein Behelfsstellwerk bekannt, welches einige Jahre später, angeblich vom 12 jährigen Sohn gebaut, mit exakt den gleichem Bildern veröffenlicht wurde!

Gruß
Markus H.
Zu mbz fällt mir noch ein, dass die mal ne Umfrage nach einem Spur N Magazin gestartet haben. Es haben sich wohl nicht genügend Interessenten gemeldet?!

Gruß
Markus H.
noch mal zur Erläuterung, es sind nicht gleiche einzelne Artikel, es sind komplette Hefte mit IDENTISCHEM Inhalt, nur mit anderem Deckblatt und anderer Ausgabenummer.
Gruß Joachim


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;