1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: defekter decoder

THEMA: defekter decoder
Startbeitrag
mike [Gast] - 08.01.05 17:56
hallo erstmal alle miteinander und ein frohes neues jahr.
habe folgendes problem:
bei einem sx  dekoder tut es nur eine fahrrichtung. eingebaut ist der decoder typ
dhl100.(dürfte dem müt entsprechen.die lok ist eine GFN br 011. aufgetreten ist das problem nach wechsel der motorkohlen. motor an einen normalen trafo angeschlossen funktioniert einwandfrei. falls der decoder ne macke hat kann man ihn reparieren? neue transitoren der motorendstufe ( welcher ist es/position/typ/bezugsquelle?) kann jemand von euch helfen?
ps.: auf die idee nen neuen zu kaufen bin ich natürlich auch schon gekommen. also strengt eure grauen zellen mal was an .(nicht ganz ernst nehmen)
mfg mike

DHL ist D&H. Ob der jetzt von Müt, Rautenhaus, Trix oder Viessmann verkauft wurde ist egal. Ich würde den an D&H senden.

Was die Reparatur betrifft, muss ich mit einer Gegenfrage antworten: Kannst Du SMD mit Heissluft löten? Anders gehts nämlich nicht ordentlich.
Info über die Transistoren gibts AFAIR beim (kürzlich wieder kritisierten) Gunter W. oder im Netz (drmb googlen nach "Vishay"), wurde schon häufiger diskutiert zumal diese FET-Paare von mehreren Decoder-Herstellern verwendet wurden und werden.

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;