1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Prestige Continental Express von Flm. untereinander Kombat.?

THEMA: Prestige Continental Express von Flm. untereinander Kombat.?
Startbeitrag
Hemmschuh - 12.03.18 09:50
Hallo zusammen,
Fleischmann hat ja nun das 2tge. Salonwagen-Set des Prestige Continental Express 816203 N
Le Salon Bleu" aus ein ex DB ARmz 217
Le Rubis Noir" aus ein ex DB ARmz 211
herausgebracht.
Meine Frage:
Ist das Kombatibel von der höhe mit Flm. N 890402 Prestige Continental Express Salonwagen LE DIAMANT BAR 75284_01
Hat schon jemand erfahrung damit gemacht?
Gruß
Klaus

Hallo,

es ist nun mal 1 Wagen auf Basis Roco und 2 Wagen auf Basis GFN Formen.
Ich überlege mir, die Gummiwülste bei den ARmz zu tauschen.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,
ist dann der rest (Fensterband, Puffer usw.) auf gleicher höhe?
Gruß Klaus
Hallo Peter,
ich noch mal,
habe 2 Fleischmann Speisewagen dagegen gehalten, keine übereinstimmung mit dem Roco Speisewagen in der höhe, Schade!
Gruß Klaus
Hallo,

das wäre ja konstruktiv auch gar nicht möglich - ich finde es dennoch gut dass die Vorbilder umgesetzt wurden. Bei einem älteren Roco-Eurofima habe ich einmal testweise eine Beilagscheibe aus Nylon zwischen Drehgestell und Wagenboden eingelegt, wodurch der Wagen ein paar Zehntel mm hoch kam. Im Gegenzug könnte man die FL Speisewagen absenken.

Aber im Moment erfreue ich mich an den Modellen so wie sie aus der Packung kommen...

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,
Danke für den Tip mit der Beilagscheibe aus Nylon, mal schauen was geht, habe wieder Hoffnung auf einen 3teiligen PCE auf meiner Anlage.
Gruß Klaus
Farben, Druck, Höhe - alles anders!
Hallo,

Ausserdem hat Fleischmann der Einfachheit halber keinen ARmz konstruiert sondern einfach den WRmz genommen.

Gruß Engelbert

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;