1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Kuehn N045 mit Hobbytrain Taurus 1216

THEMA: Kuehn N045 mit Hobbytrain Taurus 1216
Startbeitrag
Volldampf - 13.03.18 16:35
Hallo,
ich habe diesen Decoder in einen Hobbytrain Taurus (neue Serie, z.B. "Scotch Tape" oder "Einstein") eingebaut.

Problem: Beschleunigung ist eher unglatt, egal ob ich CV6 auf "null" habe oder halber Wert CV5.

bisherige Massnahmen:
CV9 auf "2" kaum Unterschied.
Der Brueckenkondensator ist von der Platine entfernt (hat auch nix gebracht).

Zentrale Intellibox2.

Bei ander HT-Loks (zB neueren 110/140, identische Platine) laeuft es super.

Hat jemand eine bessere Idee? Lastregelung etc?

Vielen Dank
Alex

Hallo Alex,

Ich habe leider keine Lösung für Dein Problem, nur die Bestätigung, dass Hobbytrain und Kühn-Decoder auch bei mir ein No-Go-Duo waren. D&h, sowie Zimo waren hingegen absolut problemlos.

Gruß aus Nordertown
Hallo Alex,
ich habe auch schlechte Erfahrungen mit dieser Kombination gemacht. Beim Beschleunigen gab es einen satten "Bocksprung". Den Kondensator parallel zum Motor hatte ich ebenfalls ohne Verbesserung der Symptome entfernt. Nachdem ich einen ESU LoPi 4 micro eingebaut habe, war das Problem gelöst. Davor wurde eine Anfrage bei T. Kühn nach den Ursachen und Abhilfe der Bocksprünge nicht beantwortet.

Gruß
Gerd
Danke fuer die Antworten. Seltsam nur, dass sie mit den 110ern gut laufen.
Aber so isses dann mal eben!
Gruss A
Hallo,

ich habe einen N025 in meiner Taurus. Keine Problem und saubere Beschleunigung. Auch in meiner HT E10 oder V60 keine Probleme. Aber halt der N025

Gruß
Kurt

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;