1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Roco 1044 ÖBB Zahnräder von Herr Baier + AMW Platine

THEMA: Roco 1044 ÖBB Zahnräder von Herr Baier + AMW Platine
Startbeitrag
1044-Mario - 13.03.18 19:32
Hallo Liebe Moba Kollegen

Habe heute die Achsen mit den Messing Zahnrädern von Herrn Baier bekommen und in meiner ersten Roco 1044 ÖBB Lok verbaut.

Ich kann nur eines sagen, ein Traum wie schön die Lok fährt. Wirklich seidenweich und das lästige Knarzen und Krachen ist weg.

In der Kombination mit der AMW Tauschplatine ist die Lok ein Traum für Analog Fahrer wie mich, LED Licht und sanftes fahren endlich.

Die zweite Lok werde ich auch am Wochenende umrüsten, und ich werde ALLE meine 1044/1144er mit den Zahnrädern vom Herrn Baier sowie der AMW Platine ausrüsten.

Kann ich nur jedem empfehlen der das noch nicht gemacht hat, und es kostet nicht die Welt und man hat eine alte Lok mit neuer Technik.

Gruß Mario

Die von 1044-Mario zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Mario,

die Achsen mit Kunststoffritzeln meiner 1044 habe ich vor 9 Jahren bei Hr. Baier auf Messingritzel umbauen lassen (und bei dieser Gelegenheit die Achsen mit Haftreifen diagonal aufziehen lassen). Die Lok läuft seitdem insgesamt deutlich besser. Über Weichen mit Kunststoffherzstück hat die Zuverlässigkeit dank der symmetrischen Stromabnahme zugenommen.

Die AMW Tauschplatine mit LED gab es damals noch nicht. Da ich digital fahre, habe ich den Decoder old school mäßig eingelötet. Falls ich mir noch eine zweite 1044 anschaffe, dann werde ich aber ebenfalls eine Tauschplatine mal testen (und die Achsen wieder bei Hr. Baier umrüsten lassen).

Grüße
Markus

Servus,

Wo bekommt man den Messing Zahnrädern von Herrn Baier?

Mfg Chris
Hallo Chris,

http://www.1zu160.net/hersteller/antriebstechnik.php

Unter Baier.

Gruß Dieter
Hallo Liebe Moba Kollegen

Wollte nur mal das hier wieder hoch holen, habe mir gestern auf der Modellbau Messe Wels beim AMW Stand wieder Platinen für die Roco 1044 der ÖBB in Spur n geholt.

Seit dem ich 2 meiner 1044er mit dem AMW Platinen und den Messing Zahnrädern vom Herrn Baier ausgestattet habe fahren die Loks deutlich besser und auch ruhiger.

Das Led Licht ist schon sehr gut und leuchtet auch schon wenn die Lok sehr langsam fährt, und das knarzen vom Getriebe ist auch zu 98% weg.

Hätte nicht gedacht das die Plastik Zahnräder so Fehler anfällig sind, ich kann jedem nur die AMW Platine und den Herrn Baier empfehlen.

Habe die Zahnräder aus Österreich geschickt und nach knapp 14 Tagen war das Packet wieder da, und das für unter 30 Euros für 2 Loks (8 Achsen).

Gruß Mario

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;