1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Peco Weichen....bin begeistert.....

THEMA: Peco Weichen....bin begeistert.....
Startbeitrag
Sammy - 14.03.18 08:52
Hallo miteinander,

mein erster Erfahrungsbericht mit Peco Weichen...

Nachdem ich zuerst gebrauchte FLM Weichen in der Weichenstraße des Schattenbahnhofes verbaut hatte und dann massive Probleme mit der Stromversorgung und Kurzschlüssen hatte, hatte ich mich entschlossen es erst einmal mit Peco code 80 Weichen zu versuchen.

Ich hatte mir 10 linke und 10 rechte Weichen (die schlanken mit isoliertem Herzstück) mit Antrieben PL10W gekauft.

Das Montieren des Antriebes ist ein arges gefrickel, aber es klappt...
Nachdem ich die erste Weichenstraße eingebaut hatte, mit den Schaltzeiten meiner Schaltmodule richtig eingerichtet hatte (30 ms), ging es los.....mit dem Probebetrieb.....

Zuerst lief alles einwandfrei......nachdem ich eine bestimmte Weiche geschaltet hatte.....Kurzschluss....
Dann festgestellt, dass mir versehentlich auch eine electrofrog-Weiche geliefert wurde. Nachdem ich die inneren Gleisstränge isoliert hatte.... einwandfrei.....

Ich bin begeistert..... Selbst bei langsamster Fahrt kein Ruckeln, Die Wagenbeleuchtung flackerfrei......einfach geil...

Auf diesem Wege möchte ich mich auch bei euch bedanken, für eure Hilfe und Eure Geduld mit mir.....
....und ich werde weiter nerven.....+grins+

lg
Thomas  

Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;