1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Bau von Weichenstraßen mit Peco "electrofrog" Weichen

THEMA: Bau von Weichenstraßen mit Peco "electrofrog" Weichen
Startbeitrag
Sammy - 15.03.18 15:46
Hallo miteinender,

ich habe ein Verständnisproblem....
Bei Peco Weichen mit leitendem Herzstück, müssen ja die inneren Gleise hinter dem Herzstück isoliert und dahinter wieder Strom eingespeist werden.
Wie mache ich das bei Weichenstraßen, da muss ich dann bei der nächsten Weiche die Stromeinspeisung löten?

Sehe ich das richtig?

lg
Thomas

Hallo Thomas,

das ist richtig.

Da ich sowieso jede Weiche für sich mit Fahrstrom versorge, habe ich damit kein Problem.

Außerdem haben bei mir alle Weichen den umstrittenen Trennschnitt, mit dem ich bisher beste Erfahrungen gemacht habe.

Vielleicht ist dieser Faden auch für dich interessant!
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=907683

Viele Grüße
Herbert
Hallo Thomas

Auch ich mache es wie Herbert, jeder Schienenstrang(Gleis) bekommt einen Anschluss.Traue den Gleisverbinder nicht aus Arnoldgleis Zeiten.

Auch habe ich die Weichenzungen Extra von unten mit Spannung versorgt, es hat sich bei uns im Verein gezeigt das es nach Zeit x zu Problemen der Zungen bei Anlage an den Backenschienen gibt, die mühsam je nach einbaulage mit einem Glasradierer gereigt werden muss, damit Kontaktsicherer wird.
Hierzu habe ich auch den sogenannten "Digitalschnitt" gemacht, ob sinnvoll oder nicht ist Glaubensfrage.

@Herbert: ohne den Schnitt würde es vieleicht auch keine Probleme geben, wir haben es ja von vorn herein ausgeschlossen.

Betriebssicherer finde ich die Lösung für mich jedenfalls. Und ob ich in der Bauphase 100 Kabel mehr anschliesse die ich nachher evtl. nicht brauche, weil ich nicht negatives bemerke, oder zu wenige Einspeispunke habe und mich womöglich Ärgere, dann lieber mehr.

Gruß Jörg
Hi Herbert, Hi Jörg,

dankeschön....
Jetzt bin ich erheblich schlauer.....

lg
Thomas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;