1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Wasserschloß Dorenburg mit bewegten Schwänen im Wassergraben

THEMA: Wasserschloß Dorenburg mit bewegten Schwänen im Wassergraben
Startbeitrag
Speed123 - 18.03.18 13:12
Hallo zusammen,

das Projekt ist soweit abgeschlossen und das ganze wurde im Museum auf  Segment #5 integriert (siehe Bild).

Zur Entstehung der Bewegung im Wassergraben gibt es ein Video:

https://youtu.be/WX6Q_nXmSdI

Wer noch weiterführende Informationen möchte kann sich eine Baubeschreibung hier ansehen:

http://www.stapelberg.net/Modelleisenbahn/Aktuelle-Moba/6N-Freilichtmuseum/

Aktuell werden Ideen produziert für alternative Gegenstände die sich Wassergraben bewegen könnten (Krokodil, Matratze mit oder ohne Schönheit, Wasserleiche, etc.)

Viel Spass beim Basteln
Hans

Die von Speed123 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,

ich hasse diese aufgeblasenen 1Centmünzen....  
Klasse gebaut.

Gruß Kai
Die idee ist echt gut, gefällt mir

Mfg
Christian W.
Genial, Hans!

Ausgefallene Idee, prima umgesetzt!
Nur die Größe der Schwäne bringt mich ins Grübeln... die scheinen genauso groß wie die Preiserlein zu sein? Eine Mutation?

Viel Freude mit dem Modellbahnhobby weiterhin wünscht Hans-Georg (der aus OffeNbach).
Hallo Hans ,

Schoen gemacht obwohl einen winzigen Tip blaue Wasserfarbe auf dem Magnetfolger zwischen de Schwanen alles noch besser kaschiert !
Wie deine FCS-videos interessant !

MfG.,Rae
@3 Hans Georg,

beiliegend ein Bild von den Schwänen und normalen Preiserleins.
Die Schwäne bauen noch etwas auf wegen dem Magnetträger; aber der wird noch verschwinden.Sicher sind es kräftige Schwäne, aber die gibt es auch in der Natur.
Das ganze sieht noch stimmig aus.

Laut Recherche ergibt sich innerhalb der Schwäne eine gewisses Größenbandbreite: so ist der größte Schwan (in N) genau so groß wie der kleinste (in Spur HO) ungefähr 10 mm.

Ausserdem bietet der HO-Schwan genug Einbauraum für einen kleinen Magneten.

Soweit zur Mutation; gut erkannt.

Gruß
Hans
Hans

Die von Speed123 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;