1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Kennt Ihr den schon?

THEMA: Kennt Ihr den schon?
Startbeitrag
Tom (Gyngeb) - 09.01.05 01:07

http://www.extrem-teppichbahning.de/

Besonders die Anlagenvorstellungen unter "Die besondere Platte" sind sehr sehenswert!  

Gruß
Tom

lass ihn doch

Wahrscheinlich Anfängerfaszination. Findet alles überwältigend was mit MoBa zu tun hat. Legt sich aber mit der Zeit. Vielleicht können wir ihn in einiger Zeit als kompetenten Beitragsschreiber hier in dem Forum begrüßen. Wer weiß ?

Gruß

Johann
hm...ich finds geil
so hab ich mit HO auch mal angefangen...
(ok....vielleicht net digital und in dem ausmaße, aber der gesamte fußboden des kinderzimmers musste als "welt" herhalten *g*)

wobei ich net behaupten würde er ist anfänger...
was er zB bei technik und umbauten schreibt hat hand und fuß

nächtliche grüße

hallo zusammen...
ich denke diebeiden haben richtig spass dabei !!!!!
und wenn man keinen nachwuchsmodellbahner hat wie WIR ( der ist nun 2 1/2 )
kann man bestimmt einige fahrten genießen !!

gruß klaus
Einer der besten Mobalinks :)
Super Seite! Coole Anlage!

Edward
Hat nich´ jeder von uns mal so angefangen, als man kleiner war?

So hat eben jeder sein Vorlieben und Freude an der Moba.
Aber, interessant wieviele Anlagen der sich schon gebaut hat.


Gruß

Marco
Die Seite ist genial! Beinhaltet eine Menge Ironie - das gefällt mir. Steht jetzt bei meinen Favoriten.

Gruß, Stephan
Sind wir nicht alle ein bisschen "Teppichbahner"?

fragt
Günter
hey,so sehen bestimmt die Anlagen von Leuten aus die mit dem Meßschieber eine Lok vermessen und sich beschweren,das die Nietenköpfe zu hoch sind!!



Ich behaupte, die Teppichbahnerphase ist wichtig für jeden einzelnen Mobahner. Nur da kann man schnell und intuitiv Konzepte ausprobieren und bei Nichtgefallen sofort wieder abändern. Nirgends lernt man mehr als beim teppichbahnern. Das Märklin C-Gleis eignet sich übrigens hervorragend dazu, hab ich mir von einem anderen Vater sagen lassen...

Ich hätte gerne meinem Sohn die Möglichkeit zum Teppichbahnern gegeben, aber mit knapp 4 Jahren und Mä K-Gleis funzt das nicht so hab ich halt das Brett gekauft und die Schienen angeschraubt (nicht genagelt), zweitbeste Lösung.
http://de.geocities.com/k_f_geering/modellbahn/gleisplaene/spielanlage.htm

Felix
Erinnert mich an meine alten Zeiten mit dem Märklin M-Gleis.

Ich wette der Bursche hat jede Menge Spass mit seiner Bahn ... darauf kommts doch an, oder?

Bedenkt doch nur die Fahrstrecke, die er zur Verfügung hat!

Besonders gefallen hat mir das Bild mit dem langen Zug

lg,
Claus
Salü zusammen

genau für solche Konzepte fehlt uns N-Bahner das passende Gleissystem.
Aber bitte nun nicht die Dikussion um ein neues N- Geleise weiterführen, war nur so als super Anwendungsbeispiel gedacht.

Mit Gruss

Walo
@Walo: Wieso fehlt uns dafür das passende Gleissystem? z.B. das Kato-Gleis ist dafür am Besten geeignet, weil es über die normalen Schienenverbinder hinaus noch Steckverbindungen am Schotterbett hat. Und früher habe ich selbst so gebaut (Nur nicht durchs ganze Haus, sonst wäre mir meine Mama aufs Dach gestiegen ) mit GFN ohne daß die Verbindungen grössere Probleme machten. Die Optik ist bei so einer Anwendung ja vollkommen uninteressant.

Gruß
Dieter
Hey !
eine super Idee, mit großem Spiel- uns Spaßfaktor.
nicht immer einsam im Keller frickeln mal raus damit.

wäre doch ein Riesenspaß beim nächsten NRW-Treffen:
20 Leutchen bringen ihre ollen MTx- Schienen mit und los gehts.



@ Dieter

weil auch beim GFN, das ich selber verwende, die Schienenverbinder beim 3.  4. Aufbau ausleiern und es von Kato kein komplettes System gibt. Das GFN mit Kato-Verbindungen, das währs doch.

Mit Gruss

Walo
@14

Ne, dann schon Spur 1, dann kann der Wirt das Bier Stielgerecht bringen

Jürgen
Walo, ich weiss nicht nicht, früher hab ich ohne Gelispplan gebastelt. Da wurden die Gleise mehrmals auseinandergerissen gerisen und wieder zusammengesteckt.

Vielleicht liefert GFN in die Schweiz nur zweite Wahl?

lg,
claus
@ Noidea

das sicher nicht, aber eventuell habe ich ein paar ev. etwas ungeduldige KInder, wenn da die Geleise etwas abgewinkelt werden beim demontieren....., zudem habe ich fast nur gebraucht gekauftes Material.
Ist ja kein grosses Problem, die Teile können ja bei Bedarf einfach ersetzt werden. Aber eben, wenn schon ein neues Geleise, dann .....

Mit Gruss

Walo
Also ich finde das Klasse. Überlegt mal was der für eine Fahrstrecke aufweisen kann.    Und dann auch noch Digital, also ich finde das Klasse.
Ich finde die Seite einfach nur klasse!
Mußte so lachen, dass ich sie Euch nicht vorenthalten wollte.
Mir gefällt schon der Name und die Ironie.
Der Mann hat Spaß und Humor.
Eigentlich hätte er einen Award verdient )

Gruß
Tom
Ja warum denn nicht?
Seht euch doch mal eure Schattenbahnhöfe an. Kahles Gleis auf nacktem Holz.
Dann lieber die alte Grasmatte ausrollen, Gleise drauf (Geräuschdämmung!) und die alten Faller-Häuschen plaziert. Das Ganze von Plastikbäumen umrahmt und mit (umgerechnet) 1000 Watt Straßenlampen ausgeleuchtet.
Back to the roots!

Ralf


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;