1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Minitrix 15722 - Lampen wechseln

THEMA: Minitrix 15722 - Lampen wechseln
Startbeitrag
Etsche - 18.03.18 19:12
Hallo N-Bahn Kollegen,

wie wechsle ich die Lampen beim Minitrix Silberling Steuerwagen 15722? Das Dach habe ich bereits abgenommen, nachdem ich hier den entsprechenden Tipp bekommen hatte. Trotzdem weiß ich nicht so recht, wie ich den "Kram" zerlegen soll.
Für einen Hinweis, der mir weiter hilft, wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße

Etsche

Hallo Etsche,
der Steuerwagen hat keine Glühlampen, sondern bereits LED-Beleuchtung. Ein Lampenwechsel wird also schwierig werden.

LG
Der Facharzt
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

der Steuerwagen hat keine Glühlampen, sondern bereits LED-Beleuchtung

Seit wann hat der eine LED-Beleuchtung. Mitte des vorigen Jahrzehnts kannte mtx so etwas noch nicht.
Der gleichartige Steuerwagen aus dem Set 11611 leuchte schön mit Glühobst.

Grüße Michael Peters

Nachtrag zum Lampenwechsel:
Dach abklipsen, Kontaktplatte des Lampenträges nach oben ziehen, Lampe aus der Fassung popeln. Die Lampe für Weiß sitzt unten, die für Rot darüber.
Auf den Lichtleiter für das obere Spitzenlicht achten.
Hallo Michael,
so weit ist also Verlaß auf das Forum. "Der Wagenkasten mit der LED-Leiste ist der von Trix" siehe Foto, gefunden nach Suche "15722", Beitrag von Trammer vom 24.01.17. Aber so hat Etsche wenigstens die gesuchte Antwort gefunden ...

Nochmals LG
Der Facharzt

Die von Facharzt für Lokologie zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Facharzt,

wenn Du genau hinschaust und das Bild vergrößerst, dann erkennst Du links den Metallblock mit den Glühlampen darin.
Wenn man solche Äußerungen macht, daß der Wagen LEDs verbaut hat, sollte man mit eigenen Photos nicht das Gegenteil beweisen.

Grüße Michael Peters
Hallo !

Habe mal den Steuerwagen 15722  geöffnet. Wie es aussieht sind "Glühbirnchen" verbaut.

Gruß : Werner S

Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

ich hab bei meinem Steuerwagen gleich LED verbaut und ihm einen FLM-Funktionsdecoder spendiert. Dann noch flexible Lichtleiter damit nicht gleich die ganze Front leuchtet. Jetzt ist das eine feine Sache.
Bei Bedarf kann ich Bilder machen.

Tschüß,

Bernd
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Bei Bedarf kann ich Bilder machen.

Ja bitte.

Grüße Michael Peters
Hallo zusammen,

DANKE!
Mit euren Infos und Fotos schaffe ich es jetzt bestimmt, das "Birnchen" für die Frontbeleuchtung auszutauschen.

Viele Grüße

Etsche

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;