Anzeige:
THEMA: [Gelöst]Problem: DR5000 auslesen CV
THEMA: [Gelöst]Problem: DR5000 auslesen CV
CB-Globetrotter - 18.03.18 19:32
Hallo zusammen
Auf meinem Testoval, DR5000 mit DR4088LN CS und 4 Rückmeldungen, habe ich gestern Nacht noch ein Paar Fahrzeuge in RocRail eingemessen, beim 2 Fahrzeug funktionierte die automatische CV5 Schreiben nicht mehr zur anpassung Vmax.
Software der DR5000 geöffnet und das auslesen via POM funktioniert nicht mehr, sowie das Auslesen auf dem Programmiergleis bringt unplausible Werte.
Dachte zuerst es liegt am Decoder, doch beim heutigen probieren ist die bei allen Fahrzeugen so.
Die Lok die als letztes Sauber eingemessen wurde hat in CV5 den Wert 172, ausgelesen am Programmiergleis bekomme ich folgende Werte bei 5 mal auslesen:
1) 75, 2) 35, 3) Fail, 4) 197, 5) 85
das ganze mit POM bekomme ich nur "No Read" angezeigt.
Und da ich nur an RocRail eingemessen habe, habe ich auch keine Einstellungen sonstiger Art verändert.
Vieleicht hat der ein oder andere eine Idee.
Ratlose Grüße Jörg
Auf meinem Testoval, DR5000 mit DR4088LN CS und 4 Rückmeldungen, habe ich gestern Nacht noch ein Paar Fahrzeuge in RocRail eingemessen, beim 2 Fahrzeug funktionierte die automatische CV5 Schreiben nicht mehr zur anpassung Vmax.
Software der DR5000 geöffnet und das auslesen via POM funktioniert nicht mehr, sowie das Auslesen auf dem Programmiergleis bringt unplausible Werte.
Dachte zuerst es liegt am Decoder, doch beim heutigen probieren ist die bei allen Fahrzeugen so.
Die Lok die als letztes Sauber eingemessen wurde hat in CV5 den Wert 172, ausgelesen am Programmiergleis bekomme ich folgende Werte bei 5 mal auslesen:
1) 75, 2) 35, 3) Fail, 4) 197, 5) 85
das ganze mit POM bekomme ich nur "No Read" angezeigt.
Und da ich nur an RocRail eingemessen habe, habe ich auch keine Einstellungen sonstiger Art verändert.
Vieleicht hat der ein oder andere eine Idee.
Ratlose Grüße Jörg
Beitrag editiert am 19. 03. 2018 14:44.
Hallo Jörg,
die DR5000 kann nur über POM auslesen wenn Railcom vorhanden ist.
Das kann man mit einem DR5088RC erreichen.
Schreiben über POM geht immer. Das nur zur Info.
Gruß Stefan
die DR5000 kann nur über POM auslesen wenn Railcom vorhanden ist.
Das kann man mit einem DR5088RC erreichen.
Schreiben über POM geht immer. Das nur zur Info.
Gruß Stefan
CB-Globetrotter - 18.03.18 20:38
Hi Stefan
Schreiben über POM tut in RocRail gar nicht, ider DR5000 habe ich auf anraten den ACK Wert erhöht und zumindest kann ich hierüber den Wert senken.
Durch die erhöhung des ACK Wertes klappt nun auch das auslesen im Programmiergleis zuverlässig.
Gruß Jörg
Schreiben über POM tut in RocRail gar nicht, ider DR5000 habe ich auf anraten den ACK Wert erhöht und zumindest kann ich hierüber den Wert senken.
Durch die erhöhung des ACK Wertes klappt nun auch das auslesen im Programmiergleis zuverlässig.
Gruß Jörg
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;