1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: workshop

THEMA: workshop
Startbeitrag
ThomasW - 09.01.05 01:13
Hallo Ngemeinde
ich habe vor den Bahnsteig aus dem Workshop nachzubauen da ich diese bauweise sehr interressant finde.Es sollen 2 stück werden,jeweils 120cm lang.Wie würdet ihr diese Bahnsteige mit Dächern versehen?Freu mich auf eure Bahnsteig selbstbau tips.
mfg ThomasW.

Eigentlich gar nicht
Thomas schau Dich mal um. Eigenlich haben nur "große" Bahnhöfe oder hatten Bahnsteige mit Dächern. Gerade die haben aber dann auch eine sehr große Breite und mehr wie 2 Bahnsteige bzw. 4 Gleise.

Viel häufiger findet man schmale Schüttbahnsteige die entweder überhaupt nicht zum Gleis einen Absatz haben oder der Absatz mit Schwellen hergestellt ist oder neuestens mit Betonformteilen.

Schau mal bei Alfred nach, wie er es gemacht hat. So werde ich auch die Bahnsteige nachbilden aber ohne Dächer

Gruß Dirk
@DiVi

hallo Dirk, da muß ich Dir wiedersprechen :
-------Eigenlich haben nur "große" Bahnhöfe oder hatten Bahnsteige mit Dächern. Gerade die haben aber dann auch eine sehr große Breite und mehr wie 2 Bahnsteige bzw. 4 Gleise.-------

Unser Bhf in Bexbach hat auch ein Dach , und nur ein Gleis in jede richtung.........
Aber schüttbahnsteige habe ich auch noch nicht mit Dach gesehn

http://www.simonsdorf.de/gast/bahnhof.htm

gruß klaus

P.s. ich baue sowieso wie es mir gefällt ) so lange es nicht Utopisch wird !!!!
Da Problem bei Dächern finde ich immer, dass die von unten (Träger, Lampen, Schalung) viel schöner aussehen, als von oben (Dachpappe, Dachpappe und Dachpappe).
Aber zum Glück sind die Dächer meist wesentlich kürzer als die Bahnsteige.

Edward
Wie wäre es mit einem Dach aus hauchdünnem Messing (z.B. Conrad)? Das könnte dann auch gleich als Stromleiter für die Beleuchtung herhalten....
@3
Hast Recht Edward, deshalb habe ich die Anlage in 130 cm über Fußboden gebaut.

HerbertK


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;