Anzeige:
THEMA: Minitrix Br 101 fährt komisch
THEMA: Minitrix Br 101 fährt komisch
Ccs - 19.03.18 15:46
Hallo erstmal
Meine Br 101 fährt nicht mehr so wie sie soll. Wenn ich bei meiner MS nur ganz wenig Gas gebe fährt sie auf einmal viel schneller und wen ich die Richtung ändere fährt sie einfach von alleine los. Ich hoffe das jemand etwas weiß, denn ich möchte die Lok nicht unbedingt zurückschicken da sie erst kürzlich einen Monat bei Härtle war.
Grüße Cosmo
Meine Br 101 fährt nicht mehr so wie sie soll. Wenn ich bei meiner MS nur ganz wenig Gas gebe fährt sie auf einmal viel schneller und wen ich die Richtung ändere fährt sie einfach von alleine los. Ich hoffe das jemand etwas weiß, denn ich möchte die Lok nicht unbedingt zurückschicken da sie erst kürzlich einen Monat bei Härtle war.
Grüße Cosmo
n-bahn-fahrn - 19.03.18 16:09
Hallo Cosmo,
überprüfe ob die Fahrstufenzahl des Decoders mit der Zentrale übereinstimmt?
Und das Datenformat muss stimmen (DCC, SX)...
LG JÖRG
überprüfe ob die Fahrstufenzahl des Decoders mit der Zentrale übereinstimmt?
Und das Datenformat muss stimmen (DCC, SX)...
LG JÖRG
Hallo Cosmo,
ich hatte ein ähnliches Verhalten bei einer meiner Loks (Fleischmann), bis ich bei der DR5000 das Netzteil eine Stufe hoch gestellt hatte und zusätzlich eine weitere Einspeisung an die Gleise gelötet.
Seitdem ist das Problem bei mir Verschwunden. Ich fahre allerdings DCC und die DR5000, vielleicht ist das bei der MS etwas anderes. Hast du die Fahrstufen schon geprüft, wie Jörg schrieb?
Grüße
Alex
ich hatte ein ähnliches Verhalten bei einer meiner Loks (Fleischmann), bis ich bei der DR5000 das Netzteil eine Stufe hoch gestellt hatte und zusätzlich eine weitere Einspeisung an die Gleise gelötet.
Seitdem ist das Problem bei mir Verschwunden. Ich fahre allerdings DCC und die DR5000, vielleicht ist das bei der MS etwas anderes. Hast du die Fahrstufen schon geprüft, wie Jörg schrieb?
Grüße
Alex
Das mit den Fahrstufen ging leider auch nicht
hallo Cosmo,
lief die Br101 einwandfrei, als du sie vom Händler zurückbekommen hattest?
wenn ja, hast du in der Zwischenzeit irgendeine Einstellung an der lok geändert?
wenn ja, welche?
wenn dieses Problem plötzlich auftrat, riecht das nach einem Decoder-defekt.
meint ho
lief die Br101 einwandfrei, als du sie vom Händler zurückbekommen hattest?
wenn ja, hast du in der Zwischenzeit irgendeine Einstellung an der lok geändert?
wenn ja, welche?
wenn dieses Problem plötzlich auftrat, riecht das nach einem Decoder-defekt.
meint ho
Hallöchen
also mein erster weg in solchen fällen ist immer ein Reset
CV 8 = 8
gruß Detlev
also mein erster weg in solchen fällen ist immer ein Reset
CV 8 = 8
gruß Detlev
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;