1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: GFN 64 Lampeneinsatz/Tauschgehäuse Epoche 3 gesucht

THEMA: GFN 64 Lampeneinsatz/Tauschgehäuse Epoche 3 gesucht
Startbeitrag
RHC-Lev - 20.03.18 10:16
Liebe N-Mitstreiter,

ich habe eine 64 von Fleishmann gebraucht  geschenkt bekommen. Läuft wunderbar, it aber leider niht meine Epoche 3 und es feht ein weißer Lampeneinsatz.
Gesucht: Lampenseinsatz (aus Baselobjekt) oder komplettes Gehäuse Epoche 3 . Wer hat so etwas in der Bastelkiste oder einen Tip? Neugehäusekauf bei GFN zu Horrorpreis schließe ich aus.
Freue mich auf die Reaktionen aus dm Forum
Besten Dank
Rainer  

Hallo Rainer,

mir ist bei meiner 86 ebenfalls ein Lampeneinsatz abhandengekommen. Ich habe das Lampengehäuse dann von innen mit weißer Farbe behandelt. Es fällt aus der üblichen Betrachtungsentfernung nicht auf.

Grüße, Jürgen
Hallo Rainer,

Vor einiger Zeit hatte ich die Gelegenheit, zusätzlich zu meiner bereits vorhandenen 64 preisgünstig eine 064 in Ep. 4, Art.Nr. 7064 zu bekommen. Da auch ich lieber eine weitere Lok für Ep. 3 haben wollte, habe ich mich selbst beholfen: Mit einem Zahnstocher, der zuvor und zwischendurch immer wieder mal in Revell Lackverdünner getaucht wurde, konnte ich die für Ep. überzähligen Teile der Loknummer vorsichtig und mit viel Geduld abrubbeln, also vorne die führende 0 und am Ende den Bindestrich und die Prüfziffer. Dieses wurde dann natürlich an allen vier Lokschildern gemacht. Man muss natürlich nur aufpassen, dass man nicht versehentlich auch einen Teil der Nummer mit wegnimmt, die eigentlich stehen bleiben soll. Also ganz vorsichtig mit dem Zahnstocher von außen her herantasten...

Im Ergebnis steht nun die so gekürzte Loknummer jeweils geringfügig zu weit links (weil vorne eine Stelle und hinten zwei Stellen weggekommen sind), aber das fällt wirklich nur auf, wenn man ganz genau hinschaut. Ein aufgedrucktes Revisionsdatum ist an der Lok sowieso nicht vorhanden. Somit habe ich nun zwei Loks für Ep. 3 mit unterschiedlichen Betriebsnummern.

Ich weiß nun nicht, welche Lok Du jetzt bekommen hast. Aber wenn das ebenfalls eine Ep.4-Maschine sein sollte, dann wäre dieses doch sicher auch eine Alternative, falls Du kein gewünschtes Ersatzgehäuse bekommen solltest.

Gruß Horst
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Gesucht: Lampenseinsatz (aus Baselobjekt) oder

Hallo, versuch es doch mal mit ganz dünnem Schrumpfschlauch, weiß natürlich.

Grüße Michael Peters
Hallo Rainer,
ich müsste noch ein paar solcher Ringe von einer BR38 rumliegen haben. Passen die evtl.? Bei der Lok war auch einer kaputt gegangen, ich hab dann neue aus Messing gemacht.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten,

dnke fü den Tip mi der P8, Pobiere ich am WE einmal aus
Beste Grüße
Rainer

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;