Anzeige:
THEMA: SBB zeigt Humor im Werbevideo.
THEMA: SBB zeigt Humor im Werbevideo.
Throge - 20.03.18 10:39
Hallo,
was unterscheidet die SBB von der DB AG?
Unter anderen der Humor! Man kann über sich selber lachen und hat ein entsprechendes Werbevideo!
https://www.youtube.com/watch?v=1YFcfs_Z3sc
Gruß
Thomas
was unterscheidet die SBB von der DB AG?
Unter anderen der Humor! Man kann über sich selber lachen und hat ein entsprechendes Werbevideo!
https://www.youtube.com/watch?v=1YFcfs_Z3sc
Gruß
Thomas
...der Vollständigkeit halber:
Die Untertitel sind grottenschlecht
Es ist kein Werbevideo, sondern eine Parodie, hergestellt von zwei Lokführern
Die SBB Licensing Abteilung hat gar keine Freude daran, faselt stattdessen von "widerrechtlichet Verwendung des Logos"
Der SBB CEO Andreas Meyer rettete die Situation, indem er sich öffentlich freute über das lustige Video - wohl wissend, dass das Gratiswerbung ist
Felix
Die Untertitel sind grottenschlecht
Es ist kein Werbevideo, sondern eine Parodie, hergestellt von zwei Lokführern
Die SBB Licensing Abteilung hat gar keine Freude daran, faselt stattdessen von "widerrechtlichet Verwendung des Logos"
Der SBB CEO Andreas Meyer rettete die Situation, indem er sich öffentlich freute über das lustige Video - wohl wissend, dass das Gratiswerbung ist
Felix
Hallo,
oder so
Gruß
Thomas
oder so
Gruß
Thomas
Es war eine tolle Parodie...
Siehe auch http://www.20min.ch/schweiz/news/story/SBB-Che...waren-Video-18617347
Der Gag wegen "Fischer Bettwaren" erschliesst sich allerdings erst, wenn man die Werbung von Herrn Fischer kennt, eine von 2012
https://www.youtube.com/watch?v=R49QKFwA4KM
Es ist eine Low-Budget-Werbung, kostete jeweils weniger als 7'000 Euro in der Herstellung. In der Schweiz gibt es viele, die diese Werbung als Kult empfinden.
Siehe auch http://www.20min.ch/schweiz/news/story/SBB-Che...waren-Video-18617347
Der Gag wegen "Fischer Bettwaren" erschliesst sich allerdings erst, wenn man die Werbung von Herrn Fischer kennt, eine von 2012
https://www.youtube.com/watch?v=R49QKFwA4KM
Es ist eine Low-Budget-Werbung, kostete jeweils weniger als 7'000 Euro in der Herstellung. In der Schweiz gibt es viele, die diese Werbung als Kult empfinden.
Hallo,
nach dem Anschauen des Video "Fischer Bettwaren" wird das Video der zwei Lokführer erst richtig cool. Immerhin gehen beim Parodie-Video die Türen des SBB-Doppelstockzuges auf. Bei einem DB-Zug hätte man nur ein Hinweis-Zettel mit "Türstörung" vorgefunden. Nicht nur Montags...
Grüße
Markus
nach dem Anschauen des Video "Fischer Bettwaren" wird das Video der zwei Lokführer erst richtig cool. Immerhin gehen beim Parodie-Video die Türen des SBB-Doppelstockzuges auf. Bei einem DB-Zug hätte man nur ein Hinweis-Zettel mit "Türstörung" vorgefunden. Nicht nur Montags...
Grüße
Markus
AlexanderJesse - 20.03.18 13:23
2 (Gruppen von ) Personen hatte hier wirklich Mut:
- Der Lokführer der die Parodie erstellte (für die Lokführer-Jahresversamlung, nicht für die Öffetlichkeit)
- Andreas Meyer (der CEO)
In vielen Firmen hätte so ein Video bewirkt, dass der Lokführer wohl fristlos entlassen worden wäre.
Und hoffen, dass die negativen Aussagen über den eigenen Betrieb von der Öffentlichkeit dann trotzdem als positiv aufgenommen werden, das erfordert Mut vom CEO, der ja die Veräffentlichung des Video "erlaubt" respektive sogar gefordert hat ind seinen Twitter Meldungen.
Gruss
Alexander
- Der Lokführer der die Parodie erstellte (für die Lokführer-Jahresversamlung, nicht für die Öffetlichkeit)
- Andreas Meyer (der CEO)
In vielen Firmen hätte so ein Video bewirkt, dass der Lokführer wohl fristlos entlassen worden wäre.
Und hoffen, dass die negativen Aussagen über den eigenen Betrieb von der Öffentlichkeit dann trotzdem als positiv aufgenommen werden, das erfordert Mut vom CEO, der ja die Veräffentlichung des Video "erlaubt" respektive sogar gefordert hat ind seinen Twitter Meldungen.
Gruss
Alexander
Na ja,
die meisten Negativaussagen sind Binsenwahrheiten, die allgemein bekannt sind.
Sich darüber lustig zu machen ist mal eine kreative Form der Auseinandersetzung,
meint
Felix
die meisten Negativaussagen sind Binsenwahrheiten, die allgemein bekannt sind.
Sich darüber lustig zu machen ist mal eine kreative Form der Auseinandersetzung,
meint
Felix
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;