1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Fahreigenschaften HT Ae6/8

THEMA: Fahreigenschaften HT Ae6/8
Startbeitrag
530001 - 21.03.18 13:33
Hallo Forummitgliedern !

Wie sind eure Erfahrungen mit der Ae 6/8 von Hobbytrain ?
Bis jetzt habe ich noch immer nicht befriedigende Erfahrungen mit derLok ,d.h. unbefriedigende Zugkraft  und durchdrehende Raeder in unverkantete R4 Kurven mit nur 4 Leichtgaengige SBB-Leichtstahlwagen (Flm.)
Steigungen geringer als 4% ohne Kurven .
Das Modell ist zu schoen fuer nur die Vitrine.

Frage : wer hat erfolgreiche Verbesserungen durchgefuehrt und vor allem : wie ???

MfG.im voraus,
Rae

Hallo Rae

Ich habe für dich gesucht
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=959933
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=966131
Hier findest du sehr viele Antworten.

Dietrich
Hallo Rae,
Meine Ae 6/8 fährt eigentlich ganz ok. Also kein Taumeln o. ä.
Die Zugkraft war aber auch bei mir saumässig Ich habe also so viel Gewicht wie möglich platziert. Nun zieht sie recht gut
Zum einen habe ich Gewichte aus den Schiebeplanenwagen von Modellbahn Union zurecht geschnitten und so gefräst, dass eines direkt neben dem Dekoder Platz gefunden hat (passt millimetergenau unters Dach). Eine Etage tiefer habe ich auch noch etwas eingesetzt. Zusätzlich habe ich auf die Optik der Führerstände verzichtet und auch diesen Platz für Gewicht benutzt.
VG
Michael
Danke Dietrich,

Aber an diesen Artikel habe ich mich schon mehrmals beteiligt und wie Dominik bin ich seit 18-01-2018 gespannt auf Erfahrungen von andere Ae6/8 Hobbytrainbesitzern ob es jetzt stukturel Verbesserungen am heutigen Modell gegeben hat.......?????

MfG.,
Rae
Hallo Michael ,

Wieviel bringt sie jetzt auf der Wage und wieviel 4-Achsigen Wagen schleppt sie bei welcher %-Steigung ???

MfG.,
Rae
Hallo Rae,

da ich leider keine präzise Waage hier habe, kann ich dazu nichts genaues sagen. Müsste ich mal bei jemand anderem auswiegen.
So eine Waage steht jetzt auf meiner Liste 😉

Die Lok zieht nun 7 Leichtstahlwagen von FLM auf einer gut 3,5 ./.igen Steigung 😊

Ich hoffe, das hilft weiter. Viel Erfolg!

VG
Micha
Hallo Rae
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: Rae

an diesen Artikel habe ich mich schon mehrmals beteiligt

Und warum hast du dann nicht einfach dort weiter gemacht? Dann hätten wir alles zum Thema Ae 6/8 beieinander.

:-? Dietrich

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;