1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Gesucht: Scherengitter-Übergänge

THEMA: Gesucht: Scherengitter-Übergänge
Startbeitrag
HerbertS - 21.03.18 16:29
Zur Umrüstung eines Satzes E-30 Eilzugwagen Reichsbahnausführung von Roco suche ich Scherengitter-Übergänge eines Kleinserien-Herstellers.
Die Wagen wurden ursprünglich mit Scherengittern anstatt Faltenbälgen gefahren.
Vor vielen Jahren gab es mal so Etwas, mir ist aber nicht bekannt, von welchem Hersteller.
Hat jemand einen Tip, wo solche Teile zu finden sind?
Danke im Voraus

Hallo,

mir sind nur die für die Donnerbüchsen bekannt https://www.kh-modellbahnbau.de/spur-n/?tx_heg...2afd0e164468ec9f0a11

VG
Georg
Hallo,

und hier:   https://www.kh-modellbahnbau.de/spur-n/?tx_heg...01afb3376f383d040d53

Leider habe ich noch nichts gezeichnet, wegen Desinteresse der Kundschaft !

VG
Kurt Hegermann
Hallo Kurt,

ich möchte dir keinesfalls zu nahe treten... - aber verwechselst du da nicht was?

Erst kommt das Angebot, dann die Nachfrage!

Und ja, ich habe auch schon mehrfach bei dir gekauft, sowohl direkt, als auch über Ebay. Aber mindestens genausoviel, wenn nicht sogar mehr, habe ich eben _nicht_ gekauft, weil es zum Artikel nur grottenschlechte Thumbnails, genauso schlechte "Skizzen" oder eben gar nix gab. Da ich ein visuell veranlagter Mensch bin, kauf ich aber stets nur, was ich auch sehen kann, was gut und ansprechend beschrieben ist. Für Abenteuer verdiene ich mein Geld zu hart...

Ich bin mir sicher, daß ich da nicht für mich alleine spreche; und ja, ich weiß, du bist auch nicht mehr der jüngste und der (allerdings vorab einmalige) Aufwand ist nicht zu verachten. Aber ich denke, eine Überarbeitung der HP mit vernünftigen Darstellungen und/oder Fotos, etc., würde den Umsatz um einiges heben! In Zeiten von 24'' - Bildschirmen und Auflösungen weit jenseits von 1024x768 Pixeln sind "Bildchen" mit 300x200 Pix eben nicht mehr "state of art". Und um den Handyfreaks gleich die Luft aus den Segeln zu nehmen, die wenigsten, gerade bei der Altersklasse unseres schönen Hobbies, werden ihre Kleinserienteile am "Touchfone" ankucken und bestellen... - aber selbst das kann in der Regel jenseits der 1024 Pix...

meint grüßend
Roland
Hallo,

möchte mich Roland vollinhaltich anschließen! So mancher Kauf unterblieb, da einfach kein aussagekräftiges Bild vorhanden war!
Das Interesse wäre also schon vorhanden, aber wenn kein Bild.....

( und eine aussagekräftige Artikelbeschreibung! )

VG kkStB
Hallo!
Ich würde sicher auch ein paar offene Übergänge für Eilzugwagen kaufen wenn mir die Ausführung gefällt. Mit Vorbestellungen bin ich allerdings inzwischen auch äußerst zurückhaltend geworden.

Grüße Reinhard
Moin,

ich hätte ja Interesse an diversen Pofferbohlenbestückungen.
Aber kein adäquates Bild, kein Deal. Sorry, das ist wie ne Katze im Sack kaufen.

Gruß Kai
Hallo,

sehe ich auch so. Bei Krüger-Modellbau hingegen aussagekräftige Bilder (Danke für den Link, Wolfgang), aber dafür keine Preise. Habe sie eben angefragt ...

Viele Grüße
Frank

Edit: Und hier die Preise:

N 98804.01 B    -2- Scherengitter für Donnerbüchsen,   Rohlinge mit Schrauben             11 Eu    reicht also für 3 Wagen

N 98804.02 B    -2- Scherengitter für Donnerbüchsen,   schwarz lackiert mit Schrauben   15 Eu

N 98804.03       -2- Scherengitter für Donnerbüchsen,   lackiert, gefaltet,  mit Schrauben            18 Eu

und wie funktionieren die Scherengitter in der Kurve?

LG
kkStB
Leider sind die Scherengitter für Donnerbüchsen für die Eilzugwagen nicht brauchbar, da Eilzugwagen der Bauserie 30 keine offenen Bühnen besitzen.
Die einteiligen Scherengitter wären starr zwischen den Wagen anzubringen und würden somit den Kurvenlauf blockieren.
Meine Entschuldigung an Hrn. Hegermann. Ich fragte nur nach einer Bezugsquelle und konnte nicht ahnen, daß sein Angebot in einen "Bilderstreit" einmündet.
Ich werde mich demnächst mit ihm in Verbindung setzen.

Frei statt Bayern?

Hallo Herbert,

es ist aber (leider) so wie die anderen Foristen sagen... Ich bin, genau wie Roland aka Trainworld, Visualist. Sehe ich nicht, für was ich da Geld ausgeben soll gehe ich weiter.

Da brauchst *DU* Dich für gar nix entschuldigen. Denn der zeitliche Mehraufwand, den Du (und auch andere) jetzt hast, wäre unnötig - wären aussagekräftige Bilder vorhanden... das ist Grundprinzip eines Händlers. Auch ich bin da schon drüber gestolpert.

Bei einem Laden in der Einkaufsstraße, dessen Fenster mit Holzbrettern versiegelt sind und das Angebot nur in Zettelform ohne Bild hängt... äh, da gehe ich weiter.

Wenn man also schon gute Ware hat, dann sollte sie auch *gut* präsentiert werden - gerade wenn man eine Nischen-Produkt hat, was gesucht ist... Nach vorne hängen, präsentieren, Grundprinzip Marktwirtschaft, Paragraph #1.

Wolf
Hallo Herbert,

es gibt bei Krüger aber auch Gitter für Wagen ohne Bühnen, vielleicht sind diese ja brauchbar:

http://www.krueger-modellbau.de/kmb/index.php?p=main.details.n98827

Viele Grüße,

Simon
Hallo Wolf,
Ich kenne die Arbeiten von Hrn. Hegermann und kann mir deshalb vorstellen, daß er mir ein Produkt in gleicher Qualität fertigen wird.
Was mich wirklich stört, ist die hier allzu oft vorherrschende Besserwisserei, die auf die Probleme eines Herstellers kein Rücksicht nimmt und glaubt, ihnen müssten die gebratenen Tauben automatisch in den Mund fliegen.
Darum halte ich mich, obwohl ich mal zu den ersten 100 gehörte, die dieses forum mit aufbauten, schon seit vielen Jahren mit Beiträgen möglichst zurück.
Hallo,

komisch,
es melden sich hier immer Foristen die nichts bei uns kaufen. Hauptsache auf die Hersteller draufhauen, wenn mal was nicht so läuft, wie es sein soll. Aber der Kunde ist ja König, manchmal kotzt es mich an.

Offenbar gibt es Foristen, die hier immer nur meckern und sich dann aus dem Forum abmelden.

Danke an die, die zu uns halten !!  Hugh, ich habe geschrieben.

Werde demnächst Bilder abliefern ! Anbei eine Auswahl von Bildern die schon veröffentlicht wurden.

Nachdenkliche Grüße

Die von KH-MODELLBAHNBAU zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi im Forum,

@#15, Kurt:

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

es melden sich hier immer Foristen die nichts bei uns kaufen...

Lieber Kurt, du magst ein für uns fast unersetzliches Sortiment an Kleinserienteilen haben... - für mich hast du dich mit diesem Post einmal mehr disqualifiziert! Ich habe kurz überlegt, ob ich überhaupt was dazu schreiben soll, aber da du u. a. auch mir diese "Eigenschaft" unterstellst...

Da ich meine Rechnungen gerne auch etwas länger aufhebe... - die älteste Rechnung, die ich in meinen Unterlagen fand, war von 2003! Und, liebe Foristen, ihr könnt sicher sein, in diesen seitdem 15 Jahren habe ich auch noch so einiges gekauft, ich hab' die Rechnungen archivert. Wie sicher auch früher schon, nur hab' ich da keine Rechnungen mehr von. Irgendwo liegt sogar noch ein Katalog von dir mit DM-Preisen...
Es mag durchaus sein, daß ich nicht zu den Kunden zähle, die jedes Jahr drei komplette Kleinserienmodelle kaufen. Würde ich vielleicht sogar machen, aber dazu fehlt mir das nötige Kleingeld. Aber vielleicht finde ich ja zukünftig für die benötigten Teile auch eine andere Bezugsquelle...

@#14, Herbert:

sag, mal, geht's noch? was hat das mit Besserwisserei oder gebratenen Tauben zu tun, wenn ich als Kunde erwarte, daß ich mir ein vernünftiges Bild von dem machen kann, was ich kaufen soll? Wir sind hier nicht im gescheiterten "Sozialismus" des ehemaligen "Arbeiter- und Bauernstaates", daß ich darauf angewiesen bin, zuzugreifen, was gerade mal so entfernt angeboten wird. Was interessieren mich _als Kunde_ Probleme eines Herstellers? Herr Hegermann ist gewerblicher Anbieter und wenn er den Anforderungen des Marktes nicht (mehr?) gerecht wird, dann kauft man eben nichts, basta. Ob ich als Privatmann ein gewisses Verständnis habe, steht dabei doch gar nicht zur Debatte...

Es hat sicher auch nichts mit "Besserwisserei" zu tun, wenn ich den Webauftritt moniere. Ich habe selbst eine Domain, die seit Jahren brach liegt und eigentlich nur als Email-Domain "missbraucht" wird. Es fehlen mir tatsächlich Zeit und auch ein wenig Lust, den Kontent mit Inhalt zu füllen, weil sich die Anforderungen an eine Homepage seit meinem ersten Webauftritt vor ca. 15 Jahren extrem gesteigert haben. Aber ich muß und will damit auch kein Geld verdienen. Wäre ich darauf angewiesen, die Domain zu nutzen, um meinen Lebensunterhalt (oder einen Teil davon) zu sichern, so würde ich mich inzwischen sicher auch an einen "Profi" wenden, der diesen Auftritt für mich administrieren würde...

meint
Roland
Kurt, das ist nicht Dein ernst, oder?

komisch,
es melden sich hier immer Foristen die nichts bei uns kaufen. Hauptsache auf die Hersteller draufhauen, wenn mal was nicht so läuft, wie es sein soll

Die die Du beschreibst, nörgeln doch genau, weil sie gerne gekauft hätten, aber Deine schlechte Produktdarstellung sie abschreckt. Sprich - dass sind nicht die Leute die Du ignorieren sollest, wie Du es machst, sondern die Du umwerben musst. Die nörgeln doch nicht um Dir zu schaden, sondern weil sie eigentlich Deine Kunden werden wollten, aber bisher unsicher sind.
Fass Dir an die eigene Nase und biete Ihnen mit einer ordentlichen Präsentation eine Gelegenheit, das Geld auch bei Dir zu lassen, statt sie vor dem Kopf zu stoßen.

Denk mal darüber nach

Für mich ist es aber auch egal, Mir hast Du den Kopfstoß schon lange gegeben

Dirk
Hallo zusammen,

ich denke auch, dass ich mir einen anderen KSH suchen werde, wenn ich etwas ähnliches brauche. Wenn ich Probleme mit etwas habe, höflich und freundlich um weitere Informationen bitte und dann eine Antwort mit ziemlich dusseligem Inhalt erhalte, bei der eigentlich nur noch "Du Idiot" fehlte, dann habe ich keine Lust mehr, dort einzukaufen. Ist schon etwas her, aber der Ärger köchelt immer noch in mir. Kundenpflege sieht anders aus.

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard

Nur so als Beispiel,

was machen erfolgreiche Händler, insbesondere im Internet? Eindeutig klare und optimale Präsentation bildlich! Das Schaufenster der Vergangenheit ist die Präsentation der Gegenwart.
Wer das nicht kapiert, darf sich nicht wundern wenn er untergeht, und das (untergehen) haben schon ganz andere Größen geschafft: Kodak, Quelle, Neckermann. Sie alle haben nicht kapiert, das heutzutage der Handel ganz wesentlich über das Internet läuft und das dazu auch eine entsprechende Präsentation gehört.
Natürlich liefert KH Qualitätsware, aber passt das auch zu meinen Vorstellungen? Stimmt die Optik, passen die Maße? Ich habe hier einige KH- Artikel, die ich wieder verkaufen muss, da ich ohne Bild bzw. exakte Maßangabe auf "Gut Glück" gekauft habe. Nie wieder.....

Wer mit etwas wacher Aufmerksamkeit die Qualitätsanforderungen der Kunden ( auch hier im Forum ) beachtet, sollte verstanden haben, dass es heutzutage mit "ungefähr" und ohne Bild nicht mehr geht.

Da macht nicht mal mehr der naivste Ebay-Käufer mit !

Beste Grüße
kkStB

Moin Kurt,

Hallo,

komisch,
es melden sich hier immer Foristen die nichts bei uns kaufen. Hauptsache auf die Hersteller draufhauen, wenn mal was nicht so läuft, wie es sein soll. Aber der Kunde ist ja König, manchmal kotzt es mich an.

Da halt dir mal den Spiegel vor. Wenn es dich dann ankotzt, dann lass es lieber.

Kai
Meine negative Meinung bzgl dieses Forums hat sich mal wieder bestädigt.
Von 20 Beiträgen betreffen 5 das Thema, ich danke hiermit den Zusendern.
Dreiviertel des Threads  sind ein kindischer Sandkastenkrieg von peinlichen Selbstdarstellern, deren Meinung, abgesehen davon daß sie am Thema vorgei geht, nur Fremdschämen hervorruft.
Zitat

Meine negative Meinung bzgl dieses Forums hat sich mal wieder bestädigt.

Warum bist du dann eigentlich noch hier?

Übrigens fremdschämen sollte man sich nur über diesen unbedeutenden Kleinkrauter. Wie schrieb der doch "Offenbar gibt es Foristen, die hier immer nur meckern und sich dann aus dem Forum abmelden."

Die haben das wenigstens getan. Der hat es uns nur ewig oft versprochen, aber leider nie eingehalten.
Hallo Kurt,

auch wenn es Herbert nicht passt,  ich sage es trotzdem.
Es interessiert keinen was du nicht gezeichnet hast.  In der Zeit,  wo du uns das um die Ohren haust,  kannst du ja mal in dich gehen und was ändern.

Den 30er Tender hab ich abgehakt. Kriegst eh nicht hin.

Deine Teile für Dampfloks sind toll,  wenn auch nicht von dir gebaut. Wenn ich was brauche,  bestelle ich deine Teile über andere Händler. Merkst du was?

Grüße Torsten

Zitat

Warum bist du dann eigentlich noch hier?

Weil wir Deinen "Senf", den Du unter Missachtung der Netiquette von Dir gibst, einfach überlesen . . .

Hallo #24,

und wie hast du das mit der Netiquette? Weder Anrede noch Grüße, geschweige Name des Schreibers. Da müsste man schon selber besser sein bevor nun andere angreift.
Und bei aller Liebe,  außer der Wahrheit,  die an sich tatsächlich nicht nett ist,  kann ich im Beitrag von Rainer nichts schlechtes lesen.

Grüße Torsten
Hallo Torsten,

Zitat

und wie hast du das mit der Netiquette? Weder Anrede noch Grüße, geschweige Name des Schreibers.

Wie Du mir, so ich Dir . . .

oder wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus . . .

Gruß
Thomas
#26, Hi Thomas,  

ich sehe gerade nicht,  wieso du dich von Rainer angesprochen fühlst und auf seine Frage antwortest. Sein Text war an HerbertS gerichtet und nicht an die Allgemeinheit.

Grüße Torsten
Hallo Torsten,

weil ich mit HerbertS darin übereinstimme, das das Niveau hier im Forum erschreckend abnimmt . . .

Gruß
Thomas
Moin,

Nur weil man hier Klartext redet und nicht alles schönschreibt sinkt hier also das Niveau.
Was hier @ 16 - 19 geschrieben wurde hat für mich nichts niveauloses, sondern zeichnet Tatsachen auf.
Der Text von Kurt  @15 ist dagegen nicht besonders hilfreich in der Hinsicht.
Wer verkaufen will muss auch was dafür tun. Das weiss der Krämer um die Ecke genauso wie Mediamarkt und andere Verkaufsketten.

Gruß Kai
Aha #24, jetzt weiß ich was du mit Netiquette meintest. Genau wie du sagst "oder wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus . . ." habe ich es gehandhabt. Ich habe mich nur  HerbertS's Stil angepaßt. Das mache ich hier fast immer so. Wer nicht anredet und abschließend grüßt, bei dem verschwende ich auch keine "Netiquette". Wie auch bei dir in #24.
Hallo,  

genau,  nicht mal in #1...dürfte eigentlich gar keiner drauf antworten.

Grüße Torsten

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;