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THEMA: Innenbeleuchtung Brawa
THEMA: Innenbeleuchtung Brawa
Andreas71 - 22.03.18 08:10
Hallo ,
ich bin gerade dabei ein Paar Brawa-Wagen mit innenbelechtung auszustatten.
eigentlich soll ja die Schraube im Drehgestell den Strom auf die "Inneneinrichtung " über tragen .Soweit sogut.
Habe mit mehrere Stromabnehmer Versuche unternommen aber is jetzt ist der Erfolg ernüchtern
Habe bei der Inneneinrichtung schon die Federn nachgebogen und wenn ich die Schraube reinsetze habe ich strom aber das drehgestell ist fest.
Jetzt kann es es sein, das ich die falchen Abnahmebleche habe und wollte mal fragen wie ihr das macht
kann mir vieleicht jemand sagen von wem dei Bleche sind die in der Orginalbeleuchtung von Brawa drin sind .
Gruß
Andreas
ich bin gerade dabei ein Paar Brawa-Wagen mit innenbelechtung auszustatten.
eigentlich soll ja die Schraube im Drehgestell den Strom auf die "Inneneinrichtung " über tragen .Soweit sogut.
Habe mit mehrere Stromabnehmer Versuche unternommen aber is jetzt ist der Erfolg ernüchtern
Habe bei der Inneneinrichtung schon die Federn nachgebogen und wenn ich die Schraube reinsetze habe ich strom aber das drehgestell ist fest.
Jetzt kann es es sein, das ich die falchen Abnahmebleche habe und wollte mal fragen wie ihr das macht
kann mir vieleicht jemand sagen von wem dei Bleche sind die in der Orginalbeleuchtung von Brawa drin sind .
Gruß
Andreas
Michael Peters - 22.03.18 09:29
Hallo Andreas,
was sind für Wagen? Mach doch mal ein (paar) Photos von den Drehgestellen.
Grüße Michael Peters
was sind für Wagen? Mach doch mal ein (paar) Photos von den Drehgestellen.
Grüße Michael Peters
Hallo Andreas,
wie du weißt habe ich ja auch schon mit den Brawa-Wagen rumexperimentiert. Meine Diagnose: Die Schrauben sind schlicht und einfach 0,5 - 1 mm zu kurz, um den Strom sicher ans Blech im Wageninneren zu übertragen. Ich würde daher einfach ein Kabel nach innen führen, damit umgeht man auch gleich das leidige Problem mit der Korrosion der Bleche.
Viele Grüße
Carsten
wie du weißt habe ich ja auch schon mit den Brawa-Wagen rumexperimentiert. Meine Diagnose: Die Schrauben sind schlicht und einfach 0,5 - 1 mm zu kurz, um den Strom sicher ans Blech im Wageninneren zu übertragen. Ich würde daher einfach ein Kabel nach innen führen, damit umgeht man auch gleich das leidige Problem mit der Korrosion der Bleche.
Viele Grüße
Carsten
Jemand Andres - 22.03.18 09:55
Moin,
mich würde auch interessieren um welche Wagen es sich hier handelt. Bei meinen Halberstädtern und Reko 4 Achsern habe ich noch keine Probleme feststellen können.
Gruß Moritz
mich würde auch interessieren um welche Wagen es sich hier handelt. Bei meinen Halberstädtern und Reko 4 Achsern habe ich noch keine Probleme feststellen können.
Gruß Moritz
Hallo,
zumindest mein Text bezog sich auf die Rekowagen.
Viele Grüße
Carsten
zumindest mein Text bezog sich auf die Rekowagen.
Viele Grüße
Carsten
Hallo ,
es geht um die Rekowagen und die Mitteleinstiegswagen .
Welche Schleifer sind geeignet.Die ich jetzt habe sind nicht wirklich geeignet.
da an den Drehgestell kleine "Knuppel" dran sind.
Gruß
Andreas
es geht um die Rekowagen und die Mitteleinstiegswagen .
Welche Schleifer sind geeignet.Die ich jetzt habe sind nicht wirklich geeignet.
da an den Drehgestell kleine "Knuppel" dran sind.
Gruß
Andreas
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