Anzeige:
THEMA: Richtungswechsel schaltet Innenbeleuchtung aus
THEMA: Richtungswechsel schaltet Innenbeleuchtung aus
KlausN - 22.03.18 18:31
Lichtblick gesucht !
Ich meine neuerdings (??, festgestellt) wird durch einen in Windigipet geschalteten Richtungswechsel (im Lok-Control oder in der ZFA eingetragen) die Innenbeleuchtung meines Minitrix LINT Triebwagen ausgeschaltet.
Erfolgt der Fahrtrichtungswechsel mit dem Handregler (Daisy) bleibt die Innenbeleuchtung an.
Eine Änderung des Schalters auf f2;f3; usw. kann ich in der in der Fahrzeugdatenbank eintragen, doch schalten weiterhin nur mit dem f1-Schalter der Daisy.
Wer hat nun den erhellenden Lichtblick für mein Problem?
Dank und beste Grüße von Klaus
PS. Der Decoder ist von Minitrix (14er Schnittstelle) mit spärlicher Decoderanleitung
Leider hat von den WDP Experten wohl keiner so richtig Erfahrung mit Minitrix.
Ich meine neuerdings (??, festgestellt) wird durch einen in Windigipet geschalteten Richtungswechsel (im Lok-Control oder in der ZFA eingetragen) die Innenbeleuchtung meines Minitrix LINT Triebwagen ausgeschaltet.
Erfolgt der Fahrtrichtungswechsel mit dem Handregler (Daisy) bleibt die Innenbeleuchtung an.
Eine Änderung des Schalters auf f2;f3; usw. kann ich in der in der Fahrzeugdatenbank eintragen, doch schalten weiterhin nur mit dem f1-Schalter der Daisy.
Wer hat nun den erhellenden Lichtblick für mein Problem?
Dank und beste Grüße von Klaus
PS. Der Decoder ist von Minitrix (14er Schnittstelle) mit spärlicher Decoderanleitung
Leider hat von den WDP Experten wohl keiner so richtig Erfahrung mit Minitrix.
Hallo Klaus,
wenns mit dem Handregler geht, mit WDP aber nicht, wird das Problem nicht im Decoder liegen, sondern in WDP. Leider kenn ich mich mit dem Programm nun gar nicht aus... Lassen sich die Funktionen dort fahrtrichtungsabhängig anlegen?
Viele Grüße
Carsten
wenns mit dem Handregler geht, mit WDP aber nicht, wird das Problem nicht im Decoder liegen, sondern in WDP. Leider kenn ich mich mit dem Programm nun gar nicht aus... Lassen sich die Funktionen dort fahrtrichtungsabhängig anlegen?
Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten,
wie bereits oben vermerkt kann ich in der WDP Lokdatenbank Funktionsdecodereinträge tätigen, doch mein Versuch für die Innenbeleuchtung eine andere F-Taste zu finden ist fehlgeschlagen.
Gibt es im Minitrixdecoder eine CV welche die Innenbeleuchtung definiert?
Dank und Gruß von Klaus
wie bereits oben vermerkt kann ich in der WDP Lokdatenbank Funktionsdecodereinträge tätigen, doch mein Versuch für die Innenbeleuchtung eine andere F-Taste zu finden ist fehlgeschlagen.
Gibt es im Minitrixdecoder eine CV welche die Innenbeleuchtung definiert?
Dank und Gruß von Klaus
Hallo Klaus,
eine andere F-Taste wird vermutlich auch nicht helfen. Wenn du es dennoch probieren willst, musst du den entsprechenden Ausgang im Decoder erstmal auf eine andere Taste legen. Das macht man in der Regel über das Function Mapping, es kommt hier aber auch drauf an, wie der Decoder beschaltet ist und ob der Ausgang vom Decoder oder einem SUSI-Modul bereitgestellt wird. Gerade Trix bekleckert sich da auch gern mal nicht gerade mit Ruhm und macht die Tastenbelegungen quasi unveränderlich. Frag am besten mal beim Forenkollegen "ho" an, er ist Spezialist für Trix.
Viele Grüße
Carsten
eine andere F-Taste wird vermutlich auch nicht helfen. Wenn du es dennoch probieren willst, musst du den entsprechenden Ausgang im Decoder erstmal auf eine andere Taste legen. Das macht man in der Regel über das Function Mapping, es kommt hier aber auch drauf an, wie der Decoder beschaltet ist und ob der Ausgang vom Decoder oder einem SUSI-Modul bereitgestellt wird. Gerade Trix bekleckert sich da auch gern mal nicht gerade mit Ruhm und macht die Tastenbelegungen quasi unveränderlich. Frag am besten mal beim Forenkollegen "ho" an, er ist Spezialist für Trix.
Viele Grüße
Carsten
Hallo Klaus,
probiere mal
cv 33 = 1
cv 34 = 2
cv 35 = 4
Gruß Christian
probiere mal
cv 33 = 1
cv 34 = 2
cv 35 = 4
Gruß Christian
Dank Dir Christian.
Die CV warwn bereits auf die von Dir genannten Werte eingestellt.
Nun kommt`s - heute lief der Richtungswechsel ohne Lichtprobleme!
Verstehe einer DIGITAL !
Besten Dank und Grüße von Klaus
Die CV warwn bereits auf die von Dir genannten Werte eingestellt.
Nun kommt`s - heute lief der Richtungswechsel ohne Lichtprobleme!
Verstehe einer DIGITAL !
Besten Dank und Grüße von Klaus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;