1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Video: BLS-Bereich meiner Anlage im Bau

THEMA: Video: BLS-Bereich meiner Anlage im Bau
Startbeitrag
linus - 22.03.18 20:53
Hallo

Hier noch ein Link auf ein neues Video von meiner Anlage.
Es zeigt das Einfahren, Abkuppeln und Wenden von Autoverladezügen in meinem gerade entstehenden Bahnhof Oberegg, sowie im zweiten Teil ein paar Details zum magnetischen Abkuppeln der Züge:

http://www.schweizer-alpenbahn.ch/video-6

Beste Grüsse

Linus

http://www.schweizer-alpenbahn.ch

Hallo Linus,

perfekt, tolles Video, klasse erklärt. Es dauert zwar noch, aber ich bin gedanklich im Hinterkopf immer wieder auf der Suche nach einer praktikablen, individuellen Lösung des Entkuppelns... das wäre eine...

Danke dafür.

Wolf
Hallo Wolf

Meine Art des Entkuppelns funktioniert natürlich nur, wenn immer an ein und derselben Stelle entkuppelt werden soll (oder in meinem Fall: eben nicht immer!)

Grüsse

Linus

Hallo Linus,

Schönes Video, Lokumstellung sehr schön dargestellt, technisch anspruchsvoll in 1:160 umgesetzt.

Dabei ist mir doch, als hätte die BLS schon 2013 (an ihrem Jahrhundertjubiläum) bei der bekannten Wagenbaufirma Hobbytrain einen Steuerwagen bestellt. Erstaunlich, dass der noch nicht ausgeliefert wurde...

Grüße,
Mike
Hi Linus,

deine Anlage bewundere ich sehr! Aber gleichzeitig verfluche ich dich auch ein bisschen...

Du legst eigentlich mit Allem (Anlagengröße, Technik, landschaftliche Gestaltung usw.) die Messlatte sooooo hoch - dass ich weiß, egal, wie viel Mühe, Blut und Schweiß ich in meine Anlage investiere, ich werde nicht mal annähernd so ein Meisterwerk hinbekommen...

...und dann macht dieser Kerl auch noch perfekte Videos. Einfach ekelhaft, diese makel- und fehlerlosen Menschen...  

Aber im Ernst: mach weiter so. Es ist immer wieder schön, neue Videos oder neue Bauberichte von dir zu sehen/lesen.  Ich bin von deiner "Kunst" wirklich tief beeindruckt - und das wollte ich einfach mal zum Ausdruck bringen, weil ich deinen Anlagenbau schon länger verfolge...

Gruß Tom

PS. Ha, du bist gar nicht perfekt! Im Video "aus der Perspektive eines Lokführers" überfährst du bei 15:18 ein rotes Signal...    ...ein unglaublich beruhigender Vorgang...  

@3
Hallo Mike
Genau wegen diesem Steuerwagen, auf den ich auch schon eine Ewigkeit warte, habe ich den Aufwand mit dem beweglichen Magneten betrieben... die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt .

@4
Hallo Tom
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Einfach ekelhaft, diese makel- und fehlerlosen Menschen...  

Ja, nicht zum Aushalten Zum Glück zähle ICH mich nicht dazu, die Anlage hat noch genügend Baustellen! Im Ernst: vielen Dank für dein Lob. Kunst ist es wohl kaum, aber halt Geduld und die Liebe zum Hobby.
Und ja, beim Lokführer-Video konnten die korrekten Signalbilder noch gar nicht geschaltet werden... Das ist aber seit einiger Zeit erledigt  - also bin ich vielleicht doch perfekt...?!

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;