1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: GFN Donnerbüchse (8892) wie öffnen

THEMA: GFN Donnerbüchse (8892) wie öffnen
Startbeitrag
gerkle - 23.03.18 10:10
Hallo,

ich möchte in die 3-achsigen Fleischmann-Wagen (8892) auf die Bänke Personen setzen. Wie öffne ich die Wagen ohne sie zu zerstören. Das Fahrgestell habe ich schon abgebaut mit Hilfe der 2 Schrauben. Aber wie öffne ich den inneren Teil mit den Bänken und Fensterrahmen?
Ist es richtig, das diese Wagen "Donnerbüchsen" genannt werden oder sind das andere?

Freundliche Grüße,
Gerd

Hallo Gerd,

Du mußt die Fenstereinsätze je Seite nach innen und gleichzeitig nach unten drücken. Am besten mit einem breiten Uhrmacherschraubendreher oder Tunerdreher (Schraubendreher aus weicherem Kunststoff).

Grüße Michael Peters
Hallo,
Wie wäre es mit Einsätzen aus Tee/Kaffee Filtermaterial oder Teebeuteln? Ich verwende dieses Material zum Filtern von Farbe.
Grüße, Franz
Danke Michael, hat mit deiner Beschreibung so schon geklappt.

Franz: wie soll ich deine Antwort auf meine Frage des Öffnen verstehen?

Grüße,
Gerd
Hallo Gerd,

um deine zweite Frage zu beantworten: nein, es ist keine "Donnerbüchse", die du da vor dir zu liegen hast. Das ist ein preußischer Abteilwagen. Donnerbüchsen sehen so aus:

http://www.donnerbuechse.eu/

viele Grüße
Roland
Die zwei außen Räder rausnehnem Schrauben raus Schrauben. Oberteil vom unteren Teil lösen. Fenster raus drücken, aber bitte mit etwas weichem, da die Fenster schnell zerkratzt werden. Im Fenster Satz ist die Einrichtung integriert. Ich male die Sitze und die Abteil Trennung. Dann kommen die Personen rein.

Oder nür denn Tee trinken.......
Gruß Jörg

Lass mal ein par Bilder vom fertigen Wagen ins forum stellen
Und wenn ich den Wagen schon geöffnet habe,werde ich mal sehen,ob ich nicht sofort auch auf LED umbaue. Wenn jemand dazu schon Erfahrung hat, bitte berichten.

Grüße,
Gerd
Hallo Gerd,

ich habe zwar keine gfn  Abteilwagen mit LED-Innenbeleuchtung versehen, jedoch ähnlich aufgebaute Wagen von minitrix.
Mail mich mal an, dann schicke ich Dir einen Anleitungsvorschlag.

Grüße Michael Peters

http://mobamitspass.de/forum5/forum/index.php?thread/1726-lange-z%C3%
Beitrag #162

Die von Michael Peters zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;