Anzeige:
THEMA: Aufstellung der Warnbaken am Bahnübergang
THEMA: Aufstellung der Warnbaken am Bahnübergang
uwe-64 - 23.03.18 15:49
Hallo zusammen
Auf meiner Anlage sind zwei Bahnübergang, liegen an der selben Straße, einer mit Schränke und der andere ohne. Die beiden sind ca 30cm auseinander. Wie würdet ihr die Warnbaken setzen? Wenn überhaupt kommt ja nur die mit einem roten Balken in Frage. Die müsste 50cm vom Übergang weg stehen. Für den ersten Übergang habe ich nur 45cm bis zum Anlagenrand. Sollte man das so genau nehmen. Und wie verhält sich das mit dem zweitem Übergang dort wäre ja die Bake 20cm vor dem ersten Übergang, oder wird das anders gemacht.
Und dann noch etwas anderes, was wie groß sollte der Abstand zwischen den Telegraphenmasten sein.
Schöne Grüße
Uwe
Die von uwe-64 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Auf meiner Anlage sind zwei Bahnübergang, liegen an der selben Straße, einer mit Schränke und der andere ohne. Die beiden sind ca 30cm auseinander. Wie würdet ihr die Warnbaken setzen? Wenn überhaupt kommt ja nur die mit einem roten Balken in Frage. Die müsste 50cm vom Übergang weg stehen. Für den ersten Übergang habe ich nur 45cm bis zum Anlagenrand. Sollte man das so genau nehmen. Und wie verhält sich das mit dem zweitem Übergang dort wäre ja die Bake 20cm vor dem ersten Übergang, oder wird das anders gemacht.
Und dann noch etwas anderes, was wie groß sollte der Abstand zwischen den Telegraphenmasten sein.
Schöne Grüße
Uwe
Die von uwe-64 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 23. 03. 2018 17:02.
Hallo Uwe,
bei einer unbefestigten Straße würde ich Andreaskreuze und bestenfalls noch BÜ-Warnschilder aufstellen... und auf die Baken ganz verzichten.
Gruß
Roger
bei einer unbefestigten Straße würde ich Andreaskreuze und bestenfalls noch BÜ-Warnschilder aufstellen... und auf die Baken ganz verzichten.
Gruß
Roger
Beitrag editiert am 24. 03. 2018 10:19.
Hallo,
Barken machen da wegen dem fehlen Gewässer auch absolut keinen Sinn
Barken = kleine, i.R. mastlose Boote oder Schiffe
Baken = Warn- Hinweisschilder bzw -pfosten
Viele Grüße ÷ Udo
Zitat
... und auf die Barken ganz verzichten.
Barken machen da wegen dem fehlen Gewässer auch absolut keinen Sinn
Barken = kleine, i.R. mastlose Boote oder Schiffe
Baken = Warn- Hinweisschilder bzw -pfosten
Viele Grüße ÷ Udo
Hallo Udo
Danke für deinen Hinweis. Habe das gleich geändert. Ich meinte auch die Baken als Hinweisschilder.
Hallo Roger
In der Epoche ll wahre sicherlich viele Landstraßen unbefestigt. Daher bin ich mir nicht sicher ob da auch die Baken gestanden haben.
Schöne Grüße
Uwe
Danke für deinen Hinweis. Habe das gleich geändert. Ich meinte auch die Baken als Hinweisschilder.
Hallo Roger
In der Epoche ll wahre sicherlich viele Landstraßen unbefestigt. Daher bin ich mir nicht sicher ob da auch die Baken gestanden haben.
Schöne Grüße
Uwe
c-martens.de - 23.03.18 18:01
Au Backe!
Danke Udo,
hab's auch geändert.
Gruß
Roger
hab's auch geändert.
Gruß
Roger
CB-Globetrotter - 24.03.18 14:35
Hallo Uwe
Da in unserer Modelbahnwelt eh vieles gekürzt ist, wegen Platzmangel.
Dürfte es kaum auffallen wenn Du 30cm die 80m Bake stellst, oder du machst ein zusatz mit 50m drauf und bist StVO konform.
Zu den Masten ich meine irgendwo einen Mastabstand von 50m in der gerade gelesen zu haben, als ich auf der suche nach Lichtmasten gesucht hatte. Bei diesen allerdings kommt es auf die Ausleuchtung der jeweiligen Leuchte an.
Gruß Jörg
Lies mir keine Ruhe bei Kotol fündig geworden
http://www.kotol.de/5305879a85078e9a4/5305879a8...9c80e0d253/index.php
Da in unserer Modelbahnwelt eh vieles gekürzt ist, wegen Platzmangel.
Dürfte es kaum auffallen wenn Du 30cm die 80m Bake stellst, oder du machst ein zusatz mit 50m drauf und bist StVO konform.
Zu den Masten ich meine irgendwo einen Mastabstand von 50m in der gerade gelesen zu haben, als ich auf der suche nach Lichtmasten gesucht hatte. Bei diesen allerdings kommt es auf die Ausleuchtung der jeweiligen Leuchte an.
Gruß Jörg
Lies mir keine Ruhe bei Kotol fündig geworden
http://www.kotol.de/5305879a85078e9a4/5305879a8...9c80e0d253/index.php
Hallo Jörg
Danke für deine Antwort und den Link zu den Masten. Wider was dazu gelernt.
Schöne Grüße
Uwe
Danke für deine Antwort und den Link zu den Masten. Wider was dazu gelernt.
Schöne Grüße
Uwe
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;