1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Zahnrad für Arnold BR10 2529

THEMA: Zahnrad für Arnold BR10 2529
Startbeitrag
JoergMD - 24.03.18 16:50
Hallo,

ich habe eine gebrauchte BR10 ersteigert, die ziemlich hakte.
Sobald ich im Lokrahmen ein graues Zahnrad, welches von der Schnecke zu den Achsen überträgt, entferne, ist da Haken weg. Ich vermute das hier entweder ein falsches Zahnrad eingesetzt wurde oder ein Zahn gebrochen ist.
Leider scheint es das so nicht einzeln zu geben.  

Kann mir jemand sagen welches Zahnrad ich bier brauche?

Gruß Jörg

Die von JoergMD zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Jörg,

versuch doch mal das Zahnrad richtig zu reinigen,
oft reicht ein Teil eines Schotterkörnchen für solche Ursachen.

Abgesehen davon, die Haftreifen machen es auch nicht mehr lang!!!!

Gruß
Helmut
Hallo Helmut,

die Haftreifen habe ich auch schon gesehen, aber erst das Zahnrad. Die Lok war im Ultraschallbad und die Zahnräder habe ich mit einer Interdentalbürste einzelnd gereinigt. Dadurch ist mir das besagte Zahnrad ja aufgefallen.

Gruß Jörg
Hallo Jörg,

auf dem Bild sehen mir die unteren Zähne etwas komisch aus, ist aber schwer zu sagen. Ob das überhaupt das richtige ist, weiß ich nicht. Das Fahrwerk stammt ja von der 01, evtl. hat jemand Infos, ich möchte keine von meinen öffnen .

Du kannst ja den Durchmesser mal messen und dann hier https://shop.kkpmo.com/product_info.php?info=p...nderanfertigung.html verschiedene Module durchprobieren, welches mit den Zähnen deinen Durchmesser ergibt. Dürfte Modul 0,3 oder evtl. 0,4 sein.

Viele Grüße
Georg
Hallo Jörg,

schreib doch mal C. Krella an, mit den Bildern, der sollte dir da weiter helfen können.
Auch mit Zahnrädern die nirgendwo gelistet sind.

Gruß Detlef
Hallo Kollegen,

was plagt Ihr Euch rum?

www.arnold-ersatzteile.de

Dafür sind die Jungs doch da und haben das ZR auch auf Lager, es ist ein ordinäres Standardzahnrad - auch wenn es mal nicht im Ersatzteileblatt der BR10 gelistet ist.

Viele Grüße Christian
Hallo Christian,
nicht so euphorisch mit Arnold-Ersatzteile! Ich ringe seit Monaten mit dieser Firma rum.
Anfrage, nach Wochen eine Vorabrechnung, sofort bezahlt, nach weiteren 3 Wochen Lieferung, leider falsches Teil, sofort reklamiert, keine Antwort mehr, nochmals reklamiert. Antwort: Geduld, man müsse ja das ganze Lager durchsuchen. Keine weitere Reaktion seit 6 Wochen.
Aber in Dortmund werde ich Herrn Krella ja treffen, mal sehen, was er dazu sagt.
Gruß
Klaus
Moin Klaus,

Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: mucairport

Viele Grüße Christian

Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name: Klaus S.

Aber in Dortmund werde ich Herrn Krella ja treffen, mal sehen, was er dazu sagt.

du brauchst nicht bis Dortmund warten. Euer Informationsaustausch hat ja schon begonnen. Christian = mucairport = Herr Krella.

Gruß, Carsten
umso besser!
wie wäre es mit einer Antwort Christian.
Gruß
Klaus
Hallo Klaus,

du bist seit über 3 Jahren hier angemeldet und hast das nicht gewußt

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Christian = mucairport = Herr Krella.

und das dann auch Arnold Erstazteile ist

kann ich nicht nachvollziehen.

Und jetzt soll er sich hier zu einem Problem äußern was es bei dir gibt, ohne das er hier im Beitrag was davon erahnen kann -  seltsamen Einstellung.

Ihn in Dortmund anzusprechen ist aber in jedem Fall ein guter weg. Vielleicht hat er die nötigen Teile sogar für dich vor Ort.

Ich habe bislang nur positiver Erfahrungen gemacht, selbst wenn es mal was länger gedauert hat, ist immer alles angekommen.
Ich bin froh das es ihn und sein Team gibt und so noch ETs für alte Artikel zur Verfügung stehen..

Gruß Detlef

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;