1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Fleischmann 816203 Kupplung

THEMA: Fleischmann 816203 Kupplung
Startbeitrag
Werner* - 24.03.18 17:47
Habe eine Frage zum Prestige Continental Express Set 816203, bin etwas verwirrt: Auf einem Schachtelinlay ist aussen das K Zeichen und auf einem nicht. Haben beide Wagen Kurzkupplung? Die Wagen waren zwar im Schaufenster aus der Packung, konnte es aber nicht erkennen. Oder ist eine Wagen nur falsch verpackt?

Also ein Wagen falsch verpackt? Oder hat das Set jemand, wie war es da?
Hallo,

ja ich habe das Set und auch den ex SBB WRm. Keine Sorge, KKK ist bei allen Wagen vorhanden, die wurden ja schon zu Fleischmann und Roco Zeiten unabhängig voneinander Jahren auf Kinematik umgebaut.

Auf das (K) habe ich noch gar nicht geachtet, da es für mich irrelevant ist. Ich gehe davon aus, das sind blanko Einleger. Neuerdings werden die ja nicht mehr extra für jeden Artikel direkt bedruckt, sondern häufig wird die Nummer samt dem (K) auf einen Aufkleber gedruckt. Manche der Drucksorten haben wohl das (K) noch im Nummernfeld angedruckt, andere wieder nicht. Vielleicht entfällt es in Zukunft, weil es ja sowieso überklebt oder in einem Rutsch gedruckt wird - mit Ausnahme von Sets. Da kam hier im Forum neulich bereits die Anregung, die Artikelnummer auch bei Sets auf alle Einlegen zu affichieren. Allerdings ist es doch auch kein großes Mirakel, sich selbst mit Hilfe eines Schreib- oder Grafikprogrammes und passenden Druckeretiketten zu helfen, wenn man das so möchte.

Nicht übertheoretisieren...

Grüße, Peter W.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;