1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Spur-N-Containerbrücke eBay Stand 3/18

THEMA: Spur-N-Containerbrücke eBay Stand 3/18
Startbeitrag
E&H - 25.03.18 00:50
Hallo KollegInnen,

für Containerumschlag / Hafen soeben auf eBay vorgefunden:

https://www.ebay.de/itm/Container-Kran-N-13-Typ...8:g:wOAAAOSwdSRZ8ewJ

Anbieter: blaub8ckchen (Stand 3/2018)

Kennt jemand den Anbieter oder kann was auf Grund eigener Erfahrungen zum Anbieter / Bausatz sagen?
In den Fotos scheine ich zu erkennen, dass der Bausatz entweder "lieblos" oder ohne "Sorgfalt" zusammengefügt wurde. Die offenen Verbindungsstellen welche im Original sicherlich mehrere 10 Cm aufweisen dürften wirken ärgerlich. Und dass bei einem aktuellen Preis von €129,- ... :-\ Hier hätte ich deutlich bessere Passform erwartet!
Insbesondere die vorgebrachte Grammatik der Beschreibung (offenbar ursprünglich nicht in Deutsch verfasst) und die ersichtliche Dimensionierung der "Stempel/ Träger" und den
(bin kein Fachmann!) auf den Schienen rollenden "Trägern" erscheinen mir völlig überdimensioniert. Was sind das für "runde" Dinger an den Seiten?

Wäre das Ding passender zusammengefügt und aus meiner Sicht nicht an verschiedenen Stellen "überdimensieniert" ausgeführt, so könnte ich schwach werden....

Infos erbeten... Vielleicht haben wir hier ja Experten, welche jeden Tag (z.B. als Lokführer / Rangierer / LKW-Fahrer / Hafenarbeiter, etc.) in einen Containerumschlagplatz geraten und entsprechend der abgebildeten Dimensionen ein OK geben könnten?

Dank und Gruß   E&H

Hallo.
Der Kran sieht aus, als wenn er in Einzelteilen in 3D gedruckt ist, erkennbar an den vielen Stufen im Material. Was mich nur stutzig macht ist, dass der Anbieter gleich mehrere Farbvarianten anbietet, wobei teilweise mit längeren Lieferzeiten zu rechnen ist. Er stellt das Modell demnach selber her und ist demzufolge ein gewerblicher Anbieter (Laut Ebay: Sie handeln typischerweise gewerblich, wenn Sie: Artikel verkaufen, die Sie für den Weiterverkauf hergestellt haben). Er bietet aber als Privatanbieter an und schließt damit erst mal das Widerrufsrecht aus.
So wie das Modell aussieht wäre ich dem zu folge vorsichtig bei dem aufgerufenen Preis zu kaufen.
Gruß,
Harald
Moin,

das Ding sieht aus wie ein Flackturm aus dem 2. WK. Ich glaube nicht, dass es für den Kran ein Vorbild gibt.

lg. Christian
Moin Fidelis,

also ich teile Haralds Ansicht, dass das Angebot einen gewerblichen Hintergrund hat.

An sich ist es aber ein recht nettes Modell für eine Spielbahn - für andere Ansprüche wollte  ich aber doch erst mal ein Vorbildfoto einer solchen Konstruktion sehen...
Will heißen, dass sie mir sehr unglaubwürdig erscheint.

Gruß
Roger

Das sieht nach dem Hersteller aus, der auf der Messe in Nürnberg auf dem großen Stand bei den Kleinserienanbietern seine Portalkräne gezeigt hat.
Die sahen nicht gut aus, das Interesse der Besucher hielt sich auch sehr stark in Grenzen.

Gruß
Stefan T.
Ich finde der Portalkran sieht maßstäblich eher aus wie eine Mischung aus Playmobil und Lego. Der Preis ist meiner Meinung nach, auch völlig überzogen. Passt überhaupt nicht zur Modelleisenbahn. Mit ein bisschen Geschick baut man selber ein schöneres Modell.

Gruß
aber die Farbe könnte stimmen

http://www.dsd-steel.com/upload/ref_ubf_erfurt_01.jpg

gruß Detlev
Hoi,

also für meinen Geschmack ziemlich unproportioniert, der ur-ur.alte Kran von Brawa wirkt da viel stimmiger (meine Meinung).
Es gab da doch schon mal einen Anbieter für einen SKL Schöneweide im 3.D-Druck, mässige Quali & Phantasie-Preis! Ähnlichkeiten?

Struwelpeter
Wenn ich mir eine schöne Containerbrücken in Spur-N ansehen möchte, dann schaue ich hier
http://www.moba-trickkiste.de/wie-macht-man-bau...5-hafen-projekt.html

Gruß Björn
Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: Lothar6

Ich finde der Portalkran sieht maßstäblich eher aus wie eine Mischung aus Playmobil und Lego.

das war auch mein erster Gedanke ! Die Preisvorstellung ist jenseits von Gut und Böse.
Aber er wird bei Ebay sicher einen Abnehmer finden.
MfG IC 118/119
Danke für die Infos!
Werde mich vielleicht mal (wenn ich dann mal Zeit habe...) an einen Selbstbau wagen...

Gruß   E&H
Hallo E&H,

hier https://www.ebay.de/itm/Containerkran-Nr-148/2...a:g:TooAAOSweDdatq0S ist ein Containerkran mit einer Höhe von 14 cm. Ich kenne das Fabrikat nicht, dürfte aber auch eher für die Halbnuller sein .

Johannes
Ist ein Uraltes Lima Modell, hoher Spielwert, es sei denn man setzt sich als kleines Kind beim Spielen drauf, dann ist er kaputt. (Anno 1985) ich hatte den damals in H0.
Gab es in H0 und Spur-N soweit ich weiß.

http://spur-n.com/lima.html
Gruß Björn

Hallo,
spontan würde ich sagen, das IST der Hersteller Ritter Modellbau, der auf der Spielwarenmesse in diesem Jahr ausgestellt hat (und nicht gerade durch seine Freundlichkeit aufgefallen ist). Der kam nämlich laut Messekatalog aus Betzdorf. Der Artikelstandort der Containerbrücke bei EBay ist Alsdorf, und das gehört wiederum zu Betzdorf.

Gruß
Olli
Sorry, Termin stimmte nicht.

Hallo,

der Container Kran wirkt futuristisch. Als ob er im Jahr 2387 auf dem Mars stehe würde

Die beiden abgeschrägten Querstreben und das riesige mittige aufgehängte Maschinenhaus würden in der Realität vermutlich nie so gebaut werden.

Grüße
Markus
Hallo,
Aber 4A/A-225 war der Stand auf der Spielwarenmesse. In Dortmund ist der Hersteller nicht vertreten.

Olli
@ 16
Hast Recht.
Ist wohl doch wieder mal Fielmann-Time angesagt.
MfG IC 118/119

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;