1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Moba Geschäfte in Hamburg

THEMA: Moba Geschäfte in Hamburg
Startbeitrag
Laurius - 28.03.18 11:41
moin zusammen,

könnt ihr mir Moba Geschäfte, bevorzugt für Gebrauchtwaren, in Hamburg empfehlen? Ich fahre in den kommenden Tagen dort hin und vllt kann ich ja einen Blick wagen. :)

Vielen Dank schon einmal,
Gruß Till

Die Modellbahnkiste, hat eigentlich immer was da. Teilweise nur etwas älter.

http://www.modellbahnkiste.de/

Gruß Jörg
Tja, und das war's dann eigentlich auch schon ...

Gute Grüße aus Hamburg,
Rainer
Hallo Till,

der Vollständigkeit halber sollten auch das Geschäft von Herrn Wagner in der Stadtbahnstraße in HH-Poppenbüttel sowie der Laden in der Lornsenstraße in HH-Lurup genannt werden. Weitere Details bitte aus dem Netz.

Viele Grüße

Etsche  
Moin,

es gibt auch noch "Züge und mehr" in der Altstädter Str. 17, 20095 Hamburg, nähe Hbf.

https://www.zuegeundmehr.de

Gruß Dieter
... und im AEZ Poppenbüttel ist auch eine Modellbahn-Apotheke... zumindest von den Preisen her...habe mir den Namen aber nicht gemerkt... irgendwo in der unteren Etage.

Gruß aus Nordertown
Klar, und im Heußweg gibt es auch noch einen Laden, der auch noch Wägelchen in Spurweite N in der Schublade hat. Nur lohnt das die Anfahrt nicht für Menschen von außerhalb!

Gute Grüße,
Rainer
Moin Till,

Gebrauchtware dürfte es in der Tat nur bei Ingo und der Modellbahnkiste geben.
Modellbahnkiste ist schon besonders, Herr Wolter, der Inhaber speziell.  Man muss allerdings sagen das er seit über 30 Jahren in dem Gewerbe unterwegs ist und entsprechende Kenntnisse hat. Das schöne bei ihm: es darf gewühlt und gehandelt werden. Viessmann Signale fürn 10er, Shinohara DKW für 20...  waren meine letzte Ausbeute.

Gruß aus Hamburg
Thorsten
@ #6 Exitus

Hallo Hans-Jürgen,

im Februar fand ich auch diesen Laden. Hättest Du den hier nicht gepostet, hätt ich mich wohl nie mehr daran erinnert....

Gruß
Wolfgang
@@@... und im AEZ Poppenbüttel ist auch eine Modellbahn-Apotheke... zumindest von den Preisen her...habe mir den Namen aber nicht gemerkt... irgendwo in der unteren Etage.

Gruß aus Nordertown

Moin zusammen,

das ist die Fa. Hartfelder

Gruß
Norbert
Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

das ist die Fa. Hartfelder

wohl eher die Reste davon.

Gruß Kai,
der die Moba-Etage in der Bramfelder Chaussee noch kennt.
Herrn Wagners Geschäft in Poppenbüttel macht ja Ende Mai zu, somit kann man da zur Zeit noch bis zu 30 % Rabatt kriegen. Ich war nun nochmal dort, aber es ist einfach schrecklich, daß er keine Preise an die Artikel macht. Ich bin also mit einer Hand voll Sachen zur Kasse und er musste erstmal scannen um alle Preise zu sagen. Das eine Teil, was ich dann genommen hab, bekam ich für 6 € statt 6,29 €. Also richtig viel Rabatt ist nicht drin . Wenn ich sowas sehe, wundert es mich nicht, wenn die zu machen.

Da ist die Modellbahnkiste schon was anderes. Vorausgesetzt man ist immun gegen Zigarettenqualm
Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Vorausgesetzt man ist immun gegen Zigarettenqualm

Hallooo... damit konserviert er die Modelle

Gruß Kai

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;