1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: FLEISCHMANN 738809 - HSL-E 185 602-0

THEMA: FLEISCHMANN 738809 - HSL-E 185 602-0
Startbeitrag
SBB - 28.03.18 22:29
Hallo zusammen,

Unter der Artikel-Nr. 738809 ist bei FLEISCHMANN vor kurzem die E 185 602-0 (als D-BRLL-E 91 80 6185 602-0) der HSL Logistik GmbH erschienen. Hier noch der Link zum besagten Modell: http://www.fleischmann.de/de/product/239800-HSL-0-0-0-0-0-002002/products.html

Da es sich beim Vorbild um eine ehemalige CROSSRAIL-Lokomotive (Immatrikulation zuletzt mit D-XRAIL) handelt, hätte ich gerne gewusst ob im UIC-Zulassungsraster auf dem Modell auch noch das Länderkürzel CH eingetragen ist oder nicht.

Der betreffende Raster befindet sich unter dem Wort "GmbH" im schwarzen Rahmen. Auf den von FLEISCHMANN zur Verfügung gestellten Fotos kann ich den Inhalt des besagten Raster nur sehr schlecht erkennen bzw. geschweige dann noch lesen. Vielleicht hat jemand mehr Glück als ich ...

Besten Dank für sachdienliche Hinweise.

Viele Grüsse,
Stefan

Hallo Stefan,

die Lok habe ich nicht, aber auf den Bildern des Modells und der Lok sieht es so aus als ob im UIC-Zulassungsraster noch immer mehrere Länder eingetragen sind.
Da die Lok ja vier Stromabnehmer hatte (und noch immer hat) und damit in der Schweiz unterwegs war, gehe ich mal davon aus, das sie noch immer ein CH im Zulassungsraster hat. Durch einen neuen Mieter der Lok geht diese Eintragungen ja nicht verloren, der Eigentümer ist noch immer die Firma Beacon in London:

https://www.railcolor.net/index.php?nav=1406157...p;object=6185+602-0+

Grüße
Markus
Hallo

Ist schon ein buntes Schmuckstück .
Hier sehr gut zu erkennen .

Gruß
Guido

Die von ReichsbahnLok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Stefan,

hinter der Bezeichnung UIC steht D,A,CH .Kann man aber nur unter der Lupe erkennen.

Gruß Peter
Hallo,

wenn ich die vergrößerten Bilder der Auktion ansehe, würde ich sagen Ja. Der UIC Raster wirkt voll

https://www.ebay.de/itm/N-Fleischmann-738879-E-...a:g:XaIAAOSwdxJat~~8

Schöne Grüße,
Maxl
Hallo allerseits,

Vielen herzlichen Dank für eure Mithilfe. Einen besonderen Dank an Guido (#2) mit dem Foto welches den UIC-Raster des Vorbilds zeigt. Eigentlich sollten Länderzulassungen nicht ändern, aber in der heutigen schnelllebigen Zeit weiss man das halt nie so ganz genau ...

Viele Grüsse & frohe Ostern,
Stefan
Hallo

Auch die Länderzulassungen können sich ändern , z.B. durch Antrag des Eigentümers erweitert , oder durch etwaige Umbauten , welche in manchen Ländern keine Zulassung haben , auch wieder entzogen werden .
Nur durch Eigentümer oder Halterwechsel allein ändert sich aber nichts daran . Auch wird kein neuer Besitzer eine - selbstverständlich kostenpflichtige - Änderung vornehmen , nur weil er vielleicht keine Leistung in das entsprechende Land hat .
Die HSL fährt schon seit ihrem Bestehen mit den SBB - Loks der Reihen 421 (Einsatz endete am 31.12.2016) und 482 (Bestand wurde aufgrund des neuen Fahrzeugbestandes an 187 stark verringert), dabei auch Leistungen im grenzüberschreitenden Verkehr , es macht also keinen Sinn das Raster zu ändern .

Die Bilder der 185 602 entstanden voriges Jahr in Pirna , abgestellt im sogenannten Wintermodus ...

Guido

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;