1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Arnold 2510 ohne Rauchgenerator

THEMA: Arnold 2510 ohne Rauchgenerator
Startbeitrag
myford - 28.03.18 22:38
Hallo zusammen
Ich habe mir im Internet eine Arnold 2510 (0251) ersteigert und beim Erhalt festgestellt, dass das Modell weder den Schaltschieber noch den Rauchgenerator hat.
Laut meiner Internetrecherche gab es dieses Modell aber nur mit Rauchgenerator.
Weiss da vielleicht jemand etwas mehr? Gab es dieses Modell sowohl mit wie auch ohne Rauchgenerator, oder habe ich mir da ein halbes/defektes Modell angeschafft?
Danke
Gruess
Myford

Hallo,

0251 gab es nur von 1972 bis 1974 als 41 166 mit Rauchgenerator.

Von 1975 bis 1982 gab es die gleiche Lok dann mit der Artikelnummer 2510.

Es gab 1987/1988 im Katalog das Modell 2511 (DRG) mit Rauchgenerator und das Modell 2512 (DB) ohne den Rauchgenerator. Zum Nachrüsten gab es damals den Rauchgenerator speziell für das Modell 2512.

Welche Loknummer trägt denn dein Modell? Hat es die großen Windleitbleche der DRG oder die schmalen der DB? Eventuell liegt in der Verpackung der Arnold 2510 (0251) ja die 2512.

Grüße
Markus
Hallo Myford,

ich habe eine zerlegte Arnold BR41 DRG liegen. Den Rauchgenerator brauche ich nicht. Melde Dich, wenn Du interessiert bist.

Viele Grüße
Nimmersatt
.
Hallo Nimmersatt,

wenn Myford den nicht nimmt, hätte ich auch Interesse.

Gruß Harald
Hallo
Danke für die Informationen.

Meine Lok hat die Betriebsnummer 41 166. Handelt sich also schon um die 2510. Auch mit den grossen Windleitblechen.
Ich habe bereits eine mit Rauchgenerator, dort ist aber der Motor defekt. Wenn, dann bräuchte ich einen Motor
Darum danke für das Angebot.
Also wenn Harald ihn will...

Mir geht es eigentlich nur darum, nicht zu unrecht gegen den Verkäufer "zu schiessen". Der Preis wäre für eine komplette Lok i.O. gewesen, aber für einen halben Ersatzteilspender nicht mehr.

Gruess
Dani
Hallo Harald und Exitus,
ist schon weg,sorry!
Grüße Nimmersatt

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;